• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckel/Standbild Problem?

atomrofler

Lt. Commander
Hi,
es geht hier um Bad Company 2.
Das Problem haben ja einige, betroffen sind scheinbar nur ATI Grafikkarten. Das Bild friert für 2 Sekunden ein, dann geht es für ca. 1 Sekunde weiter und es friert wieder ein. Das ganze dann 4-5 mal und dann ist für 2-3 minuten Ruhe.
Ich spreche hier nicht von schlechter Performance! Ich habe mehr als genug FPS!

Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Du sprichst gerade davon, dass du genügend Performance im System hast.

Poste doch mal dein System hier. Villeicht harmonieret da etwas nicht so gut.
Und vorallem wann ruckelt es bei Spielen oder im Officebetrieb unter Last oder in Ruhe?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von genügend Performance spreche ist das so. Jetzt komm mir bitte nicht mit irgendwelchen "Sind deine Treiber aktuell" Vorschlägen. Dennoch hier mein System.

4x3GH AMD Quad
4GB Ram
Radeon 5850
X-FI Gamer

Settings nicht alle auf High und ohne AA. In der Regel nicht weniger als 80FPS, eher über 100.
Wie bereits gesagt es ein bekanntes Problem, deswegen hat es auch nichts mit harmonieren oder sonst was zu tun. Es ist wie auch schon geschrieben wurde scheinbar ein zusammenspiel mit ATI. Andere wiederrum haben keine Probleme. Auf einigen Servern gibt es dieses Problem nicht, so unglaubwürdig das auch klingt.

Sorry das ich so stinkig rede, aber die "Standardgequassel" nervt mich.

atomrofler schrieb:
Wenn ich von genügend Performance spreche ist das so. Jetzt komm mir bitte nicht mit irgendwelchen "Sind deine Treiber aktuell" Vorschlägen. Dennoch hier mein System.

4x3GH AMD Quad
4GB Ram
Radeon 5850
X-FI Gamer

Settings nicht alle auf High und ohne AA. In der Regel nicht weniger als 80FPS, eher über 100.
Wie bereits gesagt es ein bekanntes Problem, deswegen hat es auch nichts mit harmonieren oder sonst was zu tun. Es ist wie auch schon geschrieben wurde scheinbar ein zusammenspiel mit ATI. Andere wiederrum haben keine Probleme. Auf einigen Servern gibt es dieses Problem nicht, so unglaubwürdig das auch klingt.

Sorry das ich so stinkig rede, aber die "Standardgequassel" nervt mich.

habe teils auch diese ruckler denke mal ist serverbedingt
einfach patch abwarten bzw. warten bis anderer graka treiber draussen ist
achja settings low (dx9)

Spiele auch mit DX9. Es ist eigentlich ein Unding das sowas der Server bei einem selbst auslösen kann. Und wieso haben es dann nur einige und nicht alle? Werde die Tage notfalls mein System mal neu aufsetzen, obwohl mein Win7 sehr gut läuft... Hätte nur gedacht das es was neues zu diesem Problem gibt.

Zuletzt bearbeitet:
atomrofler schrieb:
Spiele auch mit DX9. Es ist eigentlich ein Unding das sowas der Server bei einem selbst auslösen kann. Und wieso haben es dann nur einige und nicht alle? Werde die Tage notfalls mein System mal neu aufsetzen, obwohl mein Win7 sehr gut läuft... Hätte nur gedacht das es was neues zu diesem Problem gibt.

du musst ja auch bedenken dass das Spiel noch recht neu ist

Also ich kenn es das in regelmässigen Zeitabständen auf manchen Servern für 3 Sekunden oder so das Spiel anfängt wie blöd zu ruckeln, das liegt an Punkbuster und dessen automatischer Screenshot Funktion die bei manchen Servern zu stark eingestellt ist und dann kurzzeitig für das Ruckeln zuständig ist.
Da lässt sich nix durch Treiber oder so beheben, das ist rein Serverseitig.

Hmmmm. Punbuster verursacht den Mist? Ich meine nicht, dass plötzlich die FPS einbrechen oder ähnliches. Dieses Phänomen habe ich auch, und jetzt wo du es sagst könnte ich mir tatsächlich vorstellen das es mit PB zusammenhängt.

Ich spreche nur nicht von FPS Einbrüchen oder ähnliches, sondern vom richtigen Standbildern alias Diashow, davon 4-5 hnitereinander. Wenn PB ein Screenshot macht, macht es nur einen. Wenn PB 4-5 machen würde, klänge es logisch.

R1c3 hat Recht. Hatten wir auf unserem Server auch. Den PB Screenshot abgestellt und weg war es...

Uhm. Jetzt stellt sich nur die Frage warum es einige haben und andere nicht. Mal schauen ob ein Reinstall der PB Dienste reicht. Das es Standbilder und keine Lags sondern Standbilder sind habt ihr aber gelesen? :-) Ich frag lieber nochmal nach. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja haben wir gelesen, bei mir tritt das ganze auch auf (hab ne 5870 ;) da sollte es auch nicht an den Fps liegen) und immer in regelmässigen abständen und nur auf manchen Servern.
Es ist dann wirklich für ein paar Sekunden eine reine Diashow etwa mit 1-2 fps zu vergleichen und dann gehts wieder flüssig weiter.

Da kann du so viel machen wie du willst, es liegt an den Servereinstellungen. Andere Server suchen, bei denen der Pic- Upload AUS ist...

Wenn es ausschließlich am Server läge, hätten alle das Problem. Dem ist aber nicht so! Ich spiele oft mit Kollegen zusammen die absolut keine Probleme haben. Es könnte also durchaus eine Lösung geben.

Da ich viel mit Freunden spiele ist es Mist dauernd den Server zu wechseln ...

Ich spiel auch oft mit bis zu 8 Leuten im Ts und manche haben die Ruckler und andere nicht, aber es kommt nur auf spezifischen Servern vor und sonst nie.
Und wenn es bei mir auf einem Server vorkommt dann auch bei anderen, oder eben bei niemanden von uns, daher wird schon der Server schuld sein.
So schlimm das man den Server wechseln muss find ich es aber nicht, dauert ja nur 1-3 Sekunden an und danach geht alles wieder 1a für meistens 10min.

Ich behaupte ja nicht das es nicht am Server liegt, aber du schreibst selbst das es bei einigen so ist und bei anderen nicht. Dann muss doch offensichtlich einen Unterschied geben. :-)
Klar kann man damit spielen, ich einigen Situationen ist es nur extrem ärgerlich und nervig. :P

Ich weiß nur das ein neu aufsetzen des OS nix gebracht hat bei mir und auch mit unterschiedlichen Treibern kein Unterschied festzustellen war.
Ich kenn sowohl ATI als auch Nvidia Nutzer die das Problem haben also ka woran es noch liegt.

hm dann müssten das aber auch alle haben ;)

Nimm mal die Soundkarte raus, bei mir lag es an der...

greez

Zurück
Oben