ruckeliges Bild ohne Vsync

Andregee

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
5.730
Ich habe seit kurzem bei F1 2011 und Gtr Evolution ein hakeliges Bild ohne Vsync. teils zerteilt sich das, nennt sich wohl tearing. Bei GTR2 und GT Legends habe ich das PRoblem nicht. Woran kann das liegen.
Hab einen 2600k und eine 260Gtx.
Wollte Vsync nicht unbedingt gern nutzen weil das Force Feedback mit mehre frames genauer wird.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Vsync und einem Frame limiter den der Nvidia Inspektor bietet?
 
Tearing tritt auf, wenn VSync aus ist und die Graka mehr Frames berechnet als der Monitor darstellen kann. Mehr dazu z.b. hier.

Entweder musst du die Frames beschränken (VSync, im Spiel, Treiber GTX 680) oder zwangsläufig mit Tearing leben.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben