Ruckeln auf 2 Bildschirm

Fothaflo

Newbie
Hi Leute ich hab ein Problem mit meinem 2 Monitor

Sobald ich mkv Dateien (vermutlich auch avi Dateien) auf meinem 2 Monitor in Vollbild ( 46Zoll Panasonic Fernseher) gucken möchte ruckeln die Filme neuerdings leicht. Schwer zu beschreiben...man merkt einfach das es nicht mehr flüssig läuft. Das Problem tritt auf seitdem sich mein 1 Monitor geändert hat. Zuvor hatte ich einen 22 Zoll von Asus.
Jetzt einen 22 Zoll von Samsung.

Das kuriose dabei. Mein alter Bildschirm lief mit 1680x1050 und mein neuer auf 1920x1080 nativ. Stelle ich meinen neuen Monitor auf 1680x1050 läuft der Film oder die Dateien auf dem anderem Monitor flüssig. Das Problem kommt auch nur bei VOLLBILD. Stelle ich es auf Fenster Modus um oder ziehe es auf den 1 Bildschirm ist es kein Problem.

An zu schwacher Hardware kann es nicht liegen. Das Problem tritt soweit ich weiß auch Playerunabhängig auf.

1. Monitor Samsung SyncMaster P2250
2. Monitor Panasonic Viera 46 Zoll Plasma
Intel Core i5 2500k
Geforce GTX 460
8GB Ram

Treiberupdates haben keine besserung gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen??

Mit 60Hz.....aber daran wirds doch nicht liegen bei einem Plasma oder? .....aber testen kann ich es mal klar

edit: läuft auf jeden Fall besser.....aber auch noch nicht 100% flüssig würde ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Filme mit 24 FPS angelegt sind, aber mit 60 FPS abgespielt werden ... gut möglich dass es dann leicht ruckelt.
Schalte den Fernseher auf 24Hz runter.

Woher weiß ich denn worauf die Filme ausgelegt sind? Und wie kann ich mir beim vlc player die fps anzeigen lassen?

Zurück
Oben