Ruckeln bei Lenkrad, Mit Controller OK

musikos53

Captain
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3.467
Ich habe ein Thrustmaster TX Leather Edition Lenkrad und habe damit sehr gerne Dirt 4 gespielt.
Nun nach längerer Pause hab ich das Lenkrad mal wieder angeschlossen und nun gibt es ständig Mikroruckler.
Um auszuschliessen dass es am Spiel liegt, habe ich es mit einem XBox Controller angespielt und es läuft prima auf jeder Auflösung.
Habe den aktuellen Treiber fürs Lenkrad drauf und auch verschiedene USB Anschlüsse probiert, auch verschiedene Auflösungen, immer sind diese Ruckler da.
Bin der Meinung es liegt am Lenkrad, aber was könnte es sein?
Im Gerätemanager ist kein Ausrufezeichen für einen Konflikt.
Wär schön wenn jemand einen Tip hat, denn mit Controller machts keinen Spass
 
Vielleicht einfach mal das Lenkrad kalibrieren, ein wenig die Forcefeedback Einstellungen antesten.
Oder einfach mal kurzzeitig Forcefeedback ausschalten?
Da Dirt 4 ja wohl ein Rallyspiel ist, müßten da schon öfter Impulse vom Forcefeedback kommen?
 
natürlich kommt FF
aber nicht das Lenkrad ruckelt
die ruckler sind im Spiel , FPS fallen aber nicht runter
Da muss es einen Konflikt geben , denn mit Controller oder Tastatur läuft es flüssig
 
Hast du die Softwarwe mal de- und wieder installiert?
Stecken die Kabel alle fest?
 
Ich hatte mich schon gewundert das nun auch Microruckler am Lenkrad auftreten, sorry.
Missverstanden.
Da kann ich nichts zu sagen. Damit kenne ich mich nicht aus.
 
hab ich auch, bei einer Neuinstallation des Treibers wird der alte zunächst gelöscht.
Ich warte mal, vielleicht komme ich ja noch auf ne Lösung, habe auch an Thrustmaster geschrieben.
Ich kann auch mal schnell ein neues Win 10 installieren und mal checken, obs an Windows liegt, falls nicht spiel ich mir mein Backup wieder drauf.
Sehr eigenartig, zumal es früher super lief
Ergänzung ()

halbtuer2 schrieb:
Ich hatte mich schon gewundert das nun auch Microruckler am Lenkrad auftreten, sorry.
Missverstanden.
Da kann ich nichts zu sagen. Damit kenne ich mich nicht aus.
Trotzdem Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
Die USB Verbindung zum Asus PG27UQ hatte anscheinend zuviel Leistung gezogen und damit die USB Verbindung des Lenkrads gestört.
Sowie ich den USB Stecker vom Monitor Uplink gezogen hatte, war alles gut.
 
Zurück
Oben