• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Ruckeln/Laggen in bestimmten Zeitabständen

Mc-Flurry

Commander
Hey,

ich hab jetzt mal wieder angefangen CoD 4 online zu zocken, leider komme ich nicht wirklich auf meinen Spaß aufgrund von folgendem Problem:

Das Spiel laggt immer in einem bestimmten Abstand von ca. 2-3 Sekunden, also es bleibt aller 2-3 Sekunden circa für 1/10 Sekunde stehen. Ich kann schon immer mitzählen wann es genau wieder laggt.
Wenn ich beschossen werde oder selber schießen muss fängt es ebenfalls oftmals an kurzzeitig zu hängen oder stärker zu Ruckeln.

Ich habe schon ewig an Grafikeinstellungen rumgeschraubt - leider Erfolglos. Die FPS sind zwar insgesamt wenn ich die Grafikeinstellungen runterschraube höher, das Laggen ist allerdings immernoch da.

Ping liegt meistens so bei 80 - 100, wenn es gerade Ruckelt springt der auch mal auf 300 hoch. Internet ist hier DSL 1000.

Zu meinem System:
Dell XPS M1530
Core2Duo T9300 2x 2,5ghz
8600 GT mit externem Monitor Samsung Syncmaster P2450 @ 1920x1080
nVidia ForceWare 186.81
4GB RAM
Windows 7 Home Premium 32 Bit

Wäre echt nett wenn jemand irgendwie helfen könnte, wollt am Wochenende endlich mal wieder ne runde zocken. :)

Vielen Dank schonmal!

Hab das letztens auf ner Lan gezockt da war das noch nicht der Fall.

Nehmen wir an es sind Nachladeruckler - kann man was dagegen tun? Wenn ja was?

Gehst du via Wlan ren oder Lan,
es könnte sein, dass er immer die Netze der Umgebung checkt.
Google mal ein bischen ode rnutz die Boardsuche ;)

@ DaDare, haben sowohl schon Google wie auch die Boardsuche verwandt und auf das Problem mit der W-Lan Connection bin ich auch gestoßen. Ich nutze allerdings sowieso Lan. ;)

@ Ph@antom, ja, Punktbuster wurde auch schon aktualisiert. Ebenso hab ich auch schon das gesamte Spiel neuinstalliert.

Nichts großartiges, ICQ, Hardwaremonitor, TuneUp und UltraMon (Programm für Dualscreen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwaremonitor mal beenden und dann noch mal versuchen. Kann sein das das die Abtastzeiten der Sensoren ist.

Hab ich schon versucht.

Also dieses Laggen geht immer nach 1-2Minuten weg - vielleicht merk ich es auch einfach nichtmehr. :D

Aber ein Problem ist dass das Spiel immer so nach ca. 1 Minute für jeweils 10-20 Sekunden anfängt zu ruckeln. Beim Beobachten der CPU-Auslastung kam folgendes heraus:

Wenn es anfängt zu ruckeln geht wie im Bild sichtbar die CPU-Auslastung an ihre Grenzen...

Ich hab noch von 1 oder 2 anderen gelesen die auch das Problem hatten, die habe es mit dem manuellen Festlegen des virtuellen Speichers gelöst. Ich hab das jetzt auch mal gemacht und werd es jetzt mal testen.

Sag wenn das wirklcih stimmt mit dem Virtuellen Speicher.
Sonst hätt ich noch Tippen können das deine CPU heiß läuft und dann zum selbstschutz wieder runtertaktet.

Also das mit dem virtuellen Speicher hat nen bisschen was gebracht. Es ruckelt nichtmehr ganz so oft, ganz so stark und ganz so lange, trotzdem noch nen bisschen. Hab auf Anfang 3800 und Ende 10.500 gestellt, ist das so ok?

Das Laggen ist eigentlich nur noch in der ersten Zeit wirklich spürbar...

CPU kommt eigentlich nicht über 90°C und eine Überwachung mit CPU-Z hat eigentlich auch gezeigt dass sie dauerhaft auf 2,5GHz läuft...

90 GRAD???? was hast du für eine CPU? Intel Core2's MAX 72 Grad, alles drüber taktet ihn runter. AMDs sollten nicht über 65 Grad laufen.

Was für einen Lüfter hast du, hast du Übertaktet? Bei den Intels, bei meinem Q6600 G0 ist z.b. 100 Grad die grenze da schaltet die CPU den Rechner aus, bei über 72 Grad sollte sie anscheinend anfangen runterzutakten.

Ist nen Notebook, keine Panik, da sind solche Temperaturen noch normal.

Aber nen Q6600 und 100 Grad? Ist das nicht bisschen viel? :D

Q6600 TJmax leigt bei 100 Grad, also 100 Grad ist die Grenze wo die CPU abschaltet, runtertakten soll sie ab 72 Grad, bei mir bleibt sie unter Volllast unter 70 Grad bei Übertaktung auf 3,2 Ghz. ;)

Ah ok dann passt das ja mit den 100 Grad, mein Laptop ist auch so :D Hast du mal deinen Laptop Kühler durchgeblasen und von Staub befreit wenn der so heiß wird?

Ja, hab das Teil erst letztens auseinandergebaut und ausgesaugt...

Außerdem steht das Teil erhöht auf Steinen damit von unten richtig gut Luft angesogen werden kann. :D

Ich hab das gleich prob wenn ich auf server gehe ruckelt das am anfang bissn und dann geht es dann ruckelt das kann an der net verbindung liegen hab jetzt eine neue grafik karte drin eine Geforce 7600 mit 512 Mb wäre nett wenn mir wer helfen kann.

Mfg
Ergänzung ()

ich hab Xp und keinen leptop.

hi leutz, das problem haben einige leute, inklusive mir ;)
dabei ist die hardware scheinbar egal da es bei amd sowei intel und ati sowie nvidia auftritt.
bei mir läuft auch nichts im hintergrund und ich habe 2000er dsl und pb aktuell, cpu e6300@3500mhz ati4850 4gb ram und winxp

ich habe das problem schon seit wochen wenn nicht gar seit monaten...
dazwischen habe ich sogar schon den rechner aufgeruestet, nichts hat sich geändert

ich vermute punkbuster ist daran schuld.

bei mir hilft es meist wenn ich kurz die windowstaste druecke, also kurz auf den desktop gehe und wieder zurueck ins game.

Zurück
Oben