Ruckeln mit V9999GT

Ich habe mir vor kurzem die ASUS V9999GT gekauft, und sogleich eingebaut.

Bei Doom 3 ruckelt es mit Ultra Details 1280*1024 aber beträchtlich. Und zwar immer dann, wenn ich ein neues Zimmer betrete oder so was in der Art. Dazwischen läufts schön flüssig.

Woran liegt das? (Restliches System - siehe Sig)

Das Ruckeln beim Betreten der neuen Zimmer dürfte daran liegen dass du nur 512MB RAM hast.

Ich hatte das bei mir auch immer, vor Allem auch in FarCry. Nach dem AUfrüsten auf 1 GB RAM wars so gut wie weg. :)

Du kannst ja mal ein bisschen mit der AGP Aperture Size im BIOS experimentieren. Außerdem die Größe der Windows-Auslgerunsdatei auf einen fixen Wert stellen (Anfangs- und Maximalgröße gleich; zB 768 oder 1024MB).

Aufrüsten auf ein GB kommt - aufgrund von RD-RAM - für mich nicht in Frage.

Ich versuchs mal mit der AGP-Aperture Size (momentan auf 128MB)

Far Cry läuft hingegen problemlos (alle Details, 4xAA, 8xAF)

Kleiner tipp:

Stell auf high Detail, zwischen high und Ultra sieht kein mensch einen unterschied, und es müsste deutlich besser werden.

genau ultra ist sinnlos, somal sie eigentlich für karten mit 512 MB gedacht ist...und da du nur 128 MB hast würde ich die high empfehlen, obwohl ich da mir auch meine gedanken mache ;)

Munatius Blancu schrieb:
Ich habe mir vor kurzem die ASUS V9999GT gekauft, und sogleich eingebaut.

Bei Doom 3 ruckelt es mit Ultra Details 1280*1024 aber beträchtlich. Und zwar immer dann, wenn ich ein neues Zimmer betrete oder so was in der Art. Dazwischen läufts schön flüssig.

Woran liegt das? (Restliches System - siehe Sig)

Habe, welch zufall genau dein system als zweitrechner auch mit der V9999GT seit dieser Woche.

Das mit Doom 3 liegt mit sicherheit am mageren Ram allerdings lässt sich RDRam schlecht aufrüsten.

Hab noch ein par vergleichswerte für dich allerdingsmit nem P4 2,8 ohne HT aber mit nem FSB von 147 also 3,08GHz und die Asus @ 410/821 übertaktet:

Doom 3 Timedemo 1 (2te durchlauf) 59,4 FPS
3DMark 05 4242 Punkte
3DMark 03 9353 Punkte
AM 53819 (7980 CPU/8271GPU)

Zurück
Oben