Ruckeln von Videos bei Abruf über Fritz-NAS

Das würde aber sicherlich nicht bereits nach 5 Sekunden passieren und vor allem habe ich das Problem ja auch nicht, wenn er direkt an einem PC angeschlossen ist.
 
Du kannst ja mal mit 'CrystalDiskMark' oder ähnlichem den Stick messen.
10MB/s sind bei günstigen Speicherchips nicht ungewöhnlich. Die hohen Spitzen sind dann eher vom Schreibcache. Und der ist irgendwann am Ende und dann sind's wieder 10MB/s.
 
Ja, hatte ich damit gemessen. Lag bei ca. 150MB/s lesend und 50MB/s schreibend.

EDIT:
Evtl. lag der Test dabei aber auch noch im Cache, bzw. der ermittelt dabei ja auch nur den Durchschnittswert von z.B. einer 500MB Datei. Ich habe gerade mal gegoogled und ein Tester schreibt dazu "Schreibrate: 18,5 MByte/s Leserate: 95,9 MByte/s " - das würde sich ja dann einigermaßen decken.

Mein Hauptanliegen scheint jetzt sowieso behoben zu sein, von dem her ist das auch so in Ordnung.

Noch einmal ein "Vielen Dank" an alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.
Thema via Google gefunden.

Das ganze kann auch bspw. mit einer 3,5 Zoll USB 3.0 Festplatte an einer Fritz!Box 7530 auftreten.

Bei bis zu 60 Mb/s wird man keine Probleme bekommen, auf dem Fernseher. Irgendwo bei 60 - 65 Mb/s wird es problematisch.

USB Kabel aus der Fritze raus, in den Fernseher, da gibt es kein Nachpuffern.

AVM hat in meiner Anfrage klar bestätigt, dass es am Prozessor der Fritz!Box liegt bzw. an der Prozessorlast. Die Daten müssen umgerechnet werden, in beide Richtungen. Ergo muss die Umrechnung entfallen. Hier braucht es also ein richtiges NAS, welches via LAN angeschlossen wird, statt per USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
Zurück
Oben