Ruckelparty mit 88gts g92 HAE?

jps20

Lt. Commander
also hab seit gestern meine 8800GTS G92 bekommen und hab natürlich sofort einige Games getestet, und bin z.T. mehr als verwundert.

Vorerst Bench sind zwar nur synthetisch aber nen anhaltspunkt - erreiche ich 12520 ok der wert? System findet ihr ja in meiner Signatur.

So beschreibe hier die Spiele die ich bisher getest hab, und was ich dabei erlebt hab.

NFS PRO STREET laueft relativ normal allerdings sobald ich kurven befahren zieht das bild nicht richtig nach, also stockt nach ( kein flüssiger uebergang)

Bioschock laeuft flüssig , bis auf das die maus nachzieht , spricht nicht mit uebergang von bild ueberein = NORMAL? denke ma muesste min. 60 fps haben (full details)

AoE3 Full details beim scrollen des bildes entstehen z.T. schlieren, und ruckelt auch beim scrollen ... ( normal? ^^ )

Cod 4 full details bin ich recht zufrieden mit laeuft eigentlich extrem fluessig bis auf manche stellen ... naja okay lief aber mit meiner 7900 gtx schon SEHR gut ... daher duerfte das eignetlich auch nicht sein ... aber egal!

Crysis , is bisher das einzige game wo ich zufrieden bin , spiele auf 1280x1024 high details 4 x aa , laesst sich gut spielen , schaetze ma das das ganz okay ist.

Jetzt meine richtigen schreckenserlebnisse..

World in Conflict ist ne einzige ruckelparty !!! das spiel lief ja schon fast mit meiner alten graka besser..

ebenso sieht es bei Enemy Territory aus kann es nicht ma auf 1280x1024 4x aa flüssig spielen... nicht ma beinahe , das mit meiner alten graka schon fast besser ging , auf 16x aa brauch ich garnicht erst stellen.

Gleich wollte ich noch CoH testen , hoffe das mich das bissl heiter stimmt. Aber meine erwartungen sind hoch da es mit der 7900 gtx sich schon gut spielen laesst und ich in Strategie Spielen bisher nicht allzugute Erfahrungen gemacht habe.

Habt ihr vielleicht dieselben Probs oder wisst ihr was das sein koennte???

Ist irgendwie deprimierend wenn man 300 euro ausgibt und kaum unterschiede feststellt.

Da ich weiss wie krass Crysis vom Hardware fressen ist , ist das bislang das einzige Spiel was mich aufmuntert da es sich halt gut spielen laesst .

MFG Jps

du hast nicht zufällig en tft?

Grau zu Grau oder Schwarz zu Weiß?

Hey,
Zumindest bei ProStreet sind diese "Ruckler" normal. Sind eigentlich keine richtigen Ruckler. Fraps zeigt bei mir keinen Einbruch der FPS, trotzdem sind sie spürbar. Liegt wohl an der Engine.
Bei dem Rest kann das eigentlich nicht sein! Läuft denn die Karte auch auf PCIe x16 und hast du den neusten Treiber drauf ?
Das würde ich als erstes nachgucken.
Ansonsten könnte es auch RAM Mangel sein. Zockst du unter XP oder Vista?
Vista sollte man schon mehr als 2 GB haben um vernünftig zu Zocken. Bei XP sollte es aber reichen.

Mfg Mo

oehm denke grau zu grau#

hab xp , und rammangel duerfte nicht sein ;) 2gb fuer xp sollte dicke ausreichen

und die neusten treiber sind auch drauf bzw laeuft auf x16 sonst haette ich wohl kaum 12xxx erzielt bei 3d06 oder? ^^

krieg die kraetze wenn ich mir mein durchschnitt der qualität / schnelligkeit der spiele mit der neuen und alten graka anschaue...

hat es sich ueberhaupt nicht gelohnt ..

die meisten meiner games laufen nicht besser als vorher.. das kanns doch nicht sein

so hab weite spiele getestet ,

CoH laeuft wie geschmiert ( bei wem nicht? .. ^^ )

UT3 - laeuft im prinzip fluessig mit einigen schlieren

Anno 1701 auf max details 8xaa 1240x... etc. also alles hoch ebenfalls wieder ne katastrophe , schlieren bis zum abwinken , beim scrollen kommt man kaum voran

kleines update :

also NFS PRO STREET die ruckler scheinen ja dann normal zu sein.

anno 1701 hm das scheint normal zu sein hab ma aa und so runtergestellt laesst sich "fast" genauso spielen als mit full 8x aa ..

bioschock hab ich auch alles runtergedreht laeuft genauso wie auf total high , im prinzip fluessig nur mit der maus , was mich aber nur relativ stoert xD

world in conflict und enemy territory is fuer mich immer noch ein rätsel aber ich mag die spiele eh nicht ;) oder hat jemand das selbe problem?

ABER mir is was neues aufgefallen , hab mal eben bei meinem Bruder Crysis gespielt , wir haben im Prinzip das gleiche system bis auf das ich mein CPU auf 3,2 GHZ getaktet hat er nicht und das er die Alte gts 640 MB und ich die neue g92 hab. Und auf den gleichen Settings laesst es sich bei ihm MINDESTENS genauso gut spielen wie bei mir , vielleicht sogar besser, irgendwie kann das doch nicht sein?!?!??! das macht mich total stutzig!!!

Also mich würde das auch stutzig machen. Vielleicht kannst du die ja noch umtauschen?

naja aber was sollte mit der graka sein... ein fehler das sie ein bischen zu langsam laeuft , hab ich irgendwie noch nie gehoert ?!?!?!? und ich glaub wenn ich die umtauschen wuerde , wuerde sich glaub ich auch nciht viel aendern , denn benches sind ja recht okay !

hm stelle grad fest das cod 4 auch nicht grad durchgaengig mit 60fps+ laeuft , also an EINIGEN STELLEn die bei meinem speichertstand sich ziemlich haeufen , doch wieder sehr viele ruckler oder halt kein richtiges flüssiges spielen moeglich ist.

ist das bei euch auch so ( aehnlich mit meinem system)

so langsam hab ich die schnauze voll von der Graka ...

Kann doch sein, dass es ein Produktionsfehler ist und irgendwo ein kleiner Fehler auftritt. Vielleicht läuft das Spiel dann mit einer bestimmten Einstellung nicht mehr, wenn man etwas bestimmtes angeschaltet hat. Ich habe mir jetzt die Point Of View 8800GTS 512MB bestellt und wenn Sie dann da ist, dann werde ich die Spiele auch mal ausprobieren. Werde dann nochmal darüber berichten und mit Fraps ein paar Screenshots präsentieren.

Gruß Eike

Moin,

ich würde das Betriebssystem neu installieren! Das hilft öfters!

@ghostdriver

glaub kaum das das viel helfen wird.

@eike

ja das wuerde mir vielleicht helfen das problem ist , ich hab nurnoch ca. 1 wochen umtausch recht da ich jetzt die graka 1 woche schon besitze ^^

und welche spiele wirst du testen?
+
achja und was fuer ein restliches system hast du? kann sich ja auch noch viel unterscheiden

Zurück
Oben