• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Ruckelt aber warum ? Keine Auslastung nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jokeboy

Rear Admiral
Hast du zufällig VSync an?

Ja sonst hat man solche streifen im Bild.

Diese "streifen im Bild" nennt man Tearing ;) Versuch mal Tripple Buffering einzuschalten vllt gehts ja dann

Man lernt immer dazu :)
Tripple Buffering + Vsync ? und das per CCC oder per Battlefield ?

hi ,

das hat bei mir geholfen :

Der erste Schritt - unter Windows 7 - ist der Klick auf den "Start" Button.
In das "Programme/Dateien durchsuchen" Feld wird nun "msconfig.exe" (ohne Anführungszeichen)
eingetragen und mit der Eingabetaste bestätigt.
Im sich nun öffnenden Fenster klickt man auf "Start", wählt in der erscheinende Liste
Windows 7 aus und fährt mit einem Klick auf "Erweiterte Optionen" fort.

Nun setzt man den Haken im Feld "Prozessoranzahl"
(Standard: Kein Haken und mit einer 1 im Auswahlfeld).
Im Dropdown Menü kann man nun die Prozessoranzahl auswählen, die vom System verwendet werden.
Zu empfehlen ist hier die Zahl 4. Wenn die Änderung nicht das gewünschte Ergebnis erzielt,
lässt sie sich bei Wunsch ganz einfach wieder rückgängig machen.

und v-sync ausschalten.
ich habs im treiber und im game aus.

versuch auch mal v-sync und tri. buffer an.
sonst beides aus.

lg
patrick

Zuletzt bearbeitet:
Nun setzt man den Haken im Feld "Prozessoranzahl"
(Standard: Kein Haken und mit einer 1 im Auswahlfeld).
Im Dropdown Menü kann man nun die Prozessoranzahl auswählen, die vom System verwendet werden.
Zu empfehlen ist hier die Zahl 4. Wenn die Änderung nicht das gewünschte Ergebnis erzielt,
lässt sie sich bei Wunsch ganz einfach wieder rückgängig machen.

Habe ich gemacht hat sogar ein bisschen was verbessert also ich habe mehr Konstante 60 aber es Droppt auf 64 oder 59 und dann ruckelt das für 1sek nach einger zeit ruckelt es auch wenn jemand was im chat schreibt.

Das mit v-sync ausschalten und v-sync + tri. buffer an hat auch nichts gebracht.

Weiß keiner eine Lösung dafür ?

erdbeerhund danke trotzdem !!

mfg

Der Tipp von erdbeerhund ist kompletter Unsinn, denn dort wird nicht festgelegt wie viele Kerne Windows benutzen soll, sondern dort kann man die Kerne begrenzen (warum auch immer) Wenn dort keine Zahl drinsteht verwendet Windows immer alle Kerne die vorhanden sind. Also ganz schnell wieder das Häkchen rausmachen denn sonst sehe ich hier schon wieder den nächsten Thread....." Hilfe mein Windows läuft nicht auf allen Kernen"

Ich habe gestern was festgestellt. Teste es mal probeweise.

Öffne mal deine Save_Profile in den Dokum/BF3.

Dann stelle sicher dass Vsync auf 0 eingestellt ist.

also -GstRender.VSync 0 und auch GstRender.VSyncEnabled 0 und per konsole ingame den Triplebuffer aus. Frames auf 55 begrenzen wg tearing.

dann im Nvidia System menü auch Vsync "aus".

Bei mir stand es in der config auf Vsync 1, dann ruckelte das nur noch, liess sich weder ingame noch irgendwie ändern.

Ich hatte mal so nen ganz tolles bf3 Tool runtergeladen das mir die ganze config vermurkst hat. Finger weg!!!! Lieber ein bisschen in die Datei einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch im Sammelthread für technische Probleme. OP wurde verschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben