• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckelt auf maximalen Details

• Ersteller Ersteller wieauchimmer
  • Erstellt am Erstellt am
W

wieauchimmer

Gast
Hallo Forum,

Ich habe bei GTA IV das Problem, dass das Spiel bei Autofahrten alle paar Sekunden mal einen kurten "Hänger" drin hat. Auch habe ich das, wenn ich rumstehe und die Maus schnell umherbewege. Das Spiel ist komplett gepatched und maxed out.

Hardware:

HD 6950 @ Catalyst 11.6
Q9550 @ 2,8 Ghz
8 GB DDR 2 Ram
Win 7 64 Bit

Außerdem benutze ich die Ultimate Textures 2.0, habe das Spiel aber vorhin komplett neuinstalliert und die probleme auch ohne Texturenpacket.

wenn deine Grafikkarte nur 1GB VRAM HAT hast du den flaschenhals gefunden. Zudem die CPU OC !!! GTA4 profitiert derbe von Mehrtakt der CPU

Was ist denn die Option, die optisch am wengisten bringt und viel Leistung zieht? Die Sichtweite?

@Olilolli:
2 GB GDDR Vram

Selbst mein Phenom II X4 965 @ 4,1 mit 2 Radeon 6970 ruckelt auf max details :D

Das spiel ist einfach scheiße programmiert für den pc....

guter witz der thread.. du willst also mit diesem system gta4 mit maximalen einstellungen und noch gemoddeten texturen flüssig zocken ? o_O omg das kann nich dein ernst sein.. keine chance.. kauf dir nen i7 oder sandy bridge und wir können nochmal drüber reden obs ggf. halbwegs flüssig läuft dann :)

Auflösung beträgt auch nur 1280x1024 und das Spiel läuft auch eigentlich sehr gut, das ist meiner Meinung nach immer nur ein Standbild alle 10 Sekunden.

ja definitiv cpu oc bis zum maximum wenne gta4 genießen willst.. wobei ich der meinung bin das es mit der core2quad architektur kaum möglich is.. zu alt.. wenn den cpu auf min. 3.4ghz ocen kannst, dann könnte es noch halbwegs gehen mit meinem cpu ruceklte es sich einen ab und meiner ist auf 3.2ghz.. deiner is kaum stärker, von daher naja

Würde es auch noch etwas bringen einen phenom x6 1090t@ 3,2 ghz zu übertakten oder hat dieser genug leistung für gta 4?

Da kann man nur hoffen das GTA V besser programmiert wird....

Aber Danke für eure Hilfe.

Edit: Bringt es eigentlich etwas, GTA IV auf einer SSD zu installieren?

ACMELtd schrieb:
guter witz der thread.. du willst also mit diesem system gta4 mit maximalen einstellungen und noch gemoddeten texturen flüssig zocken ? o_O omg das kann nich dein ernst sein.. keine chance.. kauf dir nen i7 oder sandy bridge und wir können nochmal drüber reden obs ggf. halbwegs flüssig läuft dann :)

Guter Witz dein Post..:rolleyes:

Der Q9550 + OC reicht völlig für GTA4, ich habs damals noch mit einer GTX280 gespielt (ruckelfrei, jedoch nicht mit allen Details, da der Speicher der Karte zu klein war).

@xycgerry

Einfach mal probieren?!
Warum immer diese Sinnvollen Posts?

@proud2b:

Hatte vorher auch eine GTX 280 drin und da lief das Spiel allgemein nicht auf maximalen Details, ich hatte allerdings auch nicht alle 10 Sekunden ein kurzes Standbild.

probieren=Garantieverlust( bei mir 5 jahre!!)

Was haste an Hintergrunddiensten oder Software am laufen?
Überwachungssoftware für Temps die alle 10sec. abfragt oder sowas in die Richtung?

Das Problem hatte ich auch. Einfach den neusten(oder irgendeinen) Patch für GTA4 installieren. Schon wird das Spiel auch auf höchsten Einstellungen laufen.

P.S. Vergiss es einfach. Ich habe deinen "voll gepatcht" überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
xycgerry schrieb:
probieren=Garantieverlust( bei mir 5 jahre!!)

Du sollst nicht übertakten Probieren, sonder versuchen ob das Spiel bei dir auf Standardtakt rennt.. kommt halt auch stark auf deine restliche Hardware an - ein CPU allein lässt noch kein Spiel flüssig laufen.
Wenn man OC mit Maß und Ziel betreibt wird auch nichts kaputt, und kommt garnicht erst in die Nähe eines Garantieanspruchs.

Es wurden damals selbst "geköpfte" Cpu´s seitens AMD ausgetauscht, und es werden keine OC-Einstellungen in der CPU gespeichert falls dir das helfen sollte.

@ wieauchimmer

Klingt stark nach Nachlade-rucklern. Irgendwas im Hintergrund laufen das die CPU bremst?

Nein nur der RGSC und GTA IV. Keine Chatprogramme, keine Musik, kein Browser, keine Tempprogramme einfach garnichts.

Zurück
Oben