• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckelt warum ?

So habe die komplette übertaktung rausgekommen
CPU lief jetzt bei 3.3GHZ und Grafikkarte auf Standart.
Und es ruckelt immer noch so nach.
Das einziegste was ich nicht verstehe ich das es NUR in GTA 4 ist und in keinem anderen Spiel egal welches low oder high spiel :( .

Mich würde aber der VRAM Bedarf eher interessieren.

sehe ich wo ?

Mal defragmentiert ?

Benutzt du Mods ?

Ne keine Mods Defragmentiert habe ich Windows ich Probiere es aber mal über Steam weil da wird es auch angeboten nur für GTA iv.

lol 150 fps....
bei dir stimmt i-was nicht mit der fps anzeige welches programm du auch immer hast.
stell mal deinen takt runter @ cpu und gpu. abgesehen von deinen fps angaben sollte das spiel nicht ruckeln, zumindest nicht auf niedrigeren details.

ohne dir nahe treten zu wollen aber 60fps-konstant hast du bei crysis 2 "ultra" nie und nimmer, vlt mal als höchstwert, genauso bei GTA IV.
Davon aber mal abgesehen müssen beide Games auf deinem Sys Ruckelfrei laufen. Ich würde auch dazu raten den CPU etwas zu drosseln.

sehr seltsam, zur not nochmal neuinstallieren oder aber alle grafikeinstellungen nach und nach durchprobieren, sichtdistanz, schatten usw.

@ Black&White

So schau mal

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich weiss echt nicht ob es so ist aber ich hab bei ein paar Leuten und bei mir ein Muster endeckt. Und zwar hat es bei 4 von 5 die Nachladeruckler gehabt auf der Win 7 Ultimate Version. Im Nachhinein haben 2 von den 4 Win 7 Enterprise am selben System installiert und es ging merklich besser.

Ich hab keine Erklärung dafür. Wenn dass irgendwie sein kann wüsste ich gerne warum...

MfG

Max steht da 1253mb und die Gtx 570 hat doch "nur" 1250mb ?

Schonmal probiert die Sichdistanz runterzustellen ?

Ja auf 20 sowie auch schon alles auf low aber trotzdem nachruckler oder wie ich die auch beschreiben soll.Irgenwie finde ich das GTA IV komisch weil ich habe das ja in keinem anderen game.

Max steht da 1253mb und die Gtx 570 hat doch "nur" 1250mb ?

Ne das ist max keine ahnung warum das so da steht aber der höchste ausschlag war bei 968 mb.

Zuletzt bearbeitet:
TeufelMo schrieb:
Ich habe auch Ruckler z.B beim rückwärts fahren trotz neustem Patch.
Also belegt sind bei mir 1200mb alles auf full ausser Fahrzeugdichte auf 50%.
Würde mich mal interessieren.

ich weiss echt nicht wie ihr soviel RAM belegt kriegt, ich spiele in 2880x1800 mit texturpatch alle auf anschlag ausser fahrzeugdichte 60% und komme nie über 1,2GB Speicher

ihr beide habt eben pech gehabt, manchmal ist das so bei GTA, da hat man so nachladeruckler, die kriegt man auch nicht weg

Guten Abend ich melde mich noch mal da ich was komisches gefunden habe.
Ich sage schon mal ich habe keine Lags mehr.
Schau euch mal das an einmal mit Grafik OC und ohne CPU Takt ist bei beiden gleich.

Grafikeinstellungen von beiden Test's

Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Aus
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x8
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Ohne OC: [750|1500|2000 @ 1,000V]

Durchschnittliche FPS: 81.51
Dauer: 33.23 Sek
CPU-Auslastung: 69%
Systemspeicher-Auslastung: 42%
Videospeicher-Auslastung: 79%

Mit OC: [850|1700|2300 @ 1,088 V]

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 82.95
Dauer: 33.03 Sek
CPU-Auslastung: 73%
Systemspeicher-Auslastung: 40%
Videospeicher-Auslastung: 79%

Da frage ich mich doch wofür OC ich meine Grafikkarte und verbrauche mehr Strom .. Kann es sein das mein I5 limitiert ?

mfg Daniel [vielen Dank an alle]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast das selbe System.
Hab mit allem auf hoch (bis auf die Filter) um die 60fps konstant (mal 70-mal 50), wie zum teufel schaffst du dann 150-200 fps?!

Nachlade ruckler hab ich keine.
Was hast du für ne Festplatte?
Bei mir ist es eine Simple Samsung F1 640gb.

@ DaDare ich habe seit Samstag eine OCZ Vertex3 2.5 mit 120 GB wo Windows und GTA IV drauf ist und für alles andere habe ich eine Seagate Barracuda XT 3.5 2TB.

Aber eigentlich habe ich eine andere frage gestellt bezüglich des Test siehe oben.

mfg

Nachlade ruckler können auch von der festplatte abgähngen, was bei einer ssd nicht mehr relevant ist.

Ich hab da ein ähnliches Problem. Nachdem ich meine GTX 460 gegen eine 6950 DCII getauscht habe, läuft das Spiel weniger flüssig als davor...

Trotz 50-70fps

Habe seit neuestem eine GTX 470 und das Spiel
ruckelt extrem wenn der MSI Afterburner aktiviert ist.
Ohne Afterburner läuft das Spiel absolut geil ohne Ruckler.

Hatte vorher ne Radeon 4890 und die hat sich sehr gut mit
Afterburner & GTA 4 vertragen, jedoch war sie ne ganze Ecke
langsamer wie die GTX 470.

Also meine Erfahrung ist: GTX 470 (ggf. auch andere Nvidia) & GTA 4 & MSI Afterburner vertragen sich nicht.

Bei anderen Spielen bis jetzt noch keine Probleme mit der Kombination
GTX 470 & Afterburner gehabt.

Zurück
Oben