• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckler in Team Fortress 2

• Ersteller Ersteller werupa
  • Erstellt am Erstellt am
W

werupa

Gast
Also ich habe das Problem , das die Framerate von 200 auf 70 fps sackt und dann wieder auf 150 geht, wobei spürbar starke Ruckler zu spüren sind, bei Google habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Wo kommen die Ruckler her, wie kann man sie entfernen? Hat das Spiel Probleme mit Multicoreprozessoren? Liegt es daran, dass ich die Uncut habe?

rein theoretisch läuft es fluessig klar, aber ein wechsel von 200 auf 70 fps kommt deinem hirn einfach holperich vor.

wenn die Ruckler auch bei konstant 200fps bleiben, dann mach dir gedanken

Willkommen im Club,

ich habe ebenfalls die beschriebenen Framedrops (nur bei TF2).

Vor bis ca. 1 Jahr konnte ich TF2 ohne Probleme zocken. Seit irgend nem Update (TF2 oder Nvidia-Graka) läuft es nicht mehr rund.

Sämtliches testen mit verschiedenen configs (ja auch Standard) und kompletter Neuinstallation blieben erfolglos.

Es gibt viele Leute die das gleiche Problem haben, aber es gibt meines Wissens nach keine Hilfe von Valve oder Nvidia.

Schade drum ... ich hab TF2 gemocht - aber es ist unspielbar mit den Framedrops.....

Mein System:

Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel E8400 3.00 GHz
Gainward GS 8800GT
4 GB OCZ 800 MHz
2x WD BLACK 640 GB

Zuletzt bearbeitet:
setzt doch mal fps_max auf 100 und guck, ob es dann auch noch ist. vielleicht wird deiner graka bei den Temperaturen ja etwas warm, wo ein niedriger FPS-Wert dann doch etwas helfen kann.

dann begrenz die max fps auf 50 fps_max 50

psyzink schrieb:
Willkommen im Club,

ich habe ebenfalls die beschriebenen Framedrops (nur bei TF2).

Vor bis ca. 1 Jahr konnte ich TF2 ohne Probleme zocken. Seit irgend nem Update (TF2) läuft es nicht mehr rund.

:freak: Genauso ist es bei mir auch.

Ich werds mal mit max_fps probieren

Oder mach VSync an!

Könnte helfen , weil vor 1 Jahr hatte ich Vsync an und es lief perfekt, danke für die Erinnerung, ich probiers jetzt aus :)

bei mir hat sowohl fps_max als auch vsync keinen effekt.... selbst alles auf low nützt nichts gegen die ruckler....

zum Vergleich ich spiele bfbc2 in 1920x1080 auf low mit 40 - 50 fps

Zurück
Oben