• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Fortress 2: Mod-Entwickler sollen für Valve ein Update basteln

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Klever, LouisXIV und 3 andere
Ob CSGO mal ein Update auf Source2 bekommt wäre interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, c9hris und 20 andere
Ja, das klingt ja nach einem wahnsinnigen Update. Kosmetische Mods von Moddern (wahrscheinlich for free) eingereicht. Sowas bringt ein Spiel weiter.
Vielleicht kommen dann die Items auch noch schön in Lootcrates und Schlüssel darf man im Store kaufen.
Sowas kommt dabei heraus wenn ein Publisher gleichzeitig quasi Monopolist für game distribution geworden ist und intern die Teams so führt, dass Bonusauszahlungen nach Projektgewinn bemessen werden - ergo alles fokussiert wird was Kohle einspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, -equal-, Tripl3M und eine weitere Person
Ich finde ja die Einleitung von dem Blogpost absolut herrlich:
Steam Workshop Creators, can we have your attention please. The following message is so urgent, so time-sensitive, we made the executive decision to skip TikTok and Twitter entirely and break the glass on the most bleeding-edge communication technology available.

Welcome to the future. Welcome… to a "blog-post".

"Wow!" you're probably thinking. "I forgot how hard reading is!" Yeah, it's scary how fast you lose that. Don't worry, we'll be brief:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, Jarhead91, electronish und 37 andere
Irgendwie traurig was aus TF2 geworden ist.
Ich bin ausgestiegen, als die "Hats" und alle darauffolgenden Items implementiert wurden und es zum F2P Game wurde o.O. Die lustigen Halloween Events und der PvE Mode lockten mich später noch mal kurz...
Aber, dass es jetzt die Community selbst regeln kann, ist ein Zweischneidiges Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Hexxxer76, Askalon42 und 2 andere
Wurde das Bot-Problem eigentlich gelöst? Ich habe im Sommer 2022 versucht TF2 zu spielen, aber das konnte man absolut vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und icetom
"jo, macht mal bitte kostenlos Inhalte" :daumen:

peinlich was aus Valve geworden ist, ist ja nicht so, dass sie selbst Mitarbeiter ran setzen könnten. Hab vor etlichen Jahren gerne TF2 gespielt, und auch TFC. Bei TF2 ging es mit f2p bergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, Kitsune-Senpai, blackTEHhawk und 3 andere
usernamehere schrieb:
Wurde das Bot-Problem eigentlich gelöst? Ich habe im Sommer 2022 versucht TF2 zu spielen, aber das konnte man absolut vergessen.
nein, nicht mal ansatzweise.
Aber mittlerweile werden sie ziemlich schnell aus dem Spiel gevoted.
Wenigstens etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Bei CSGO ist doch normal, dass Workshop-Karten hier und da mal in offizielle Updates wandern. Ist doch nicht so, dass die Karten-Designer vorher Geld bekommen hätten. Keine Ahnung, ob sie es nach Einzug ins Basisspiel irgendwelche Kohle sehen, aber auf der anderen Seite ist das Spiel selber auch kostenlos und Kosmetika sind fürs Spiel unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
mesohorny schrieb:
nein, nicht mal ansatzweise.
Aber mittlerweile werden sie ziemlich schnell aus dem Spiel gevoted.
Wenigstens etwas.
Sehr schade, dann werde ich TF2 leider weiterhin nicht spielen, mich stört das zu sehr.
Aber vielen Dank :)
 
Ihr müsst verstehen, Valve hat nicht die Ressourcen da selber dran zu arbeiten. Alle Mitarbeiter sind gerade mit Geld zählen beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, klalar, -=[CrysiS]=- und 26 andere
Irgendwann kommt der Tag an dem Valve einfach HL3, TF3 und LFD 3 aufeinmal released und das Internet explodiert :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, ademd91, sereX und 8 andere
Wölkchen schrieb:
CSGO [...] Kosmetika sind fürs Spiel unerheblich.
Aber nicht für Valves Tagessgeschäft, da werden Millionen an Gewinn generiert. Und dennoch fällt der Support von CSGO stiefmütterlich aus, da ist diese Ankündigung hier wenig überraschend - ist aber mindestens genauso frech wie die Situation bei CS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, fox40phil und icetom
Ich hab letztens mal wieder TF2, CSGO und CS:S verglichen und hab gleich ein paar runden CS:S gespielt. Mnn das Spiel, dass hier am besten gealtert ist.
 
icetom schrieb:
"jo, macht mal bitte kostenlos Inhalte" :daumen:

peinlich was aus Valve geworden ist, ist ja nicht so, dass sie selbst Mitarbeiter ran setzen könnten. Hab vor etlichen Jahren gerne TF2 gespielt, und auch TFC. Bei TF2 ging es mit f2p bergab.


Was ist denn am F2P so schlimm? Kann mir kaum vorstellen dass die Firma, die in Dota2 das beste F2P-Modell in der ganzen Branche hat, bei TF2 so daneben liegt?

Ansonsten muss das nichts schlechtes sein. Komplett ohne Ahnung zu haben, aber beim Update von Witcher 3 hat man ja auch für die Texturen einen Modder herangezogen der vorher schon Jahre hervorragende Leistung abgeliefert hat, ist der nicht sogar angestellt worden oder so? CS war ein Mod, TF selbst war einer, Portal war auch nur ein Uniprojekt. Will nicht sagen dass Valve hier richtig handelt, weil ich von TF2 einfach null Ahnung habe, aber Modder haben in den letzten Jahren was solche Updates angeht oft bessere Arbeit geliefert als die, die man dafür bezahlt hat, und wer ohnehin freiwillig gerne Mods erstellt... vielleicht springt ja sogar, wie bei so vielen Moddern in der Vergangenheit, am Ende auch Geld oder sogar ein Job bei Valve dabei rum, wer weiß das schon.

Abwarten und gucken wies läuft. Würde prinzipiell sagen dass die Community immer noch am besten weiß wie man ein Spiel auf Kurs bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Godyjin schrieb:
Ob CSGO mal ein Update auf Source2 bekommt wäre interessanter.
Wieso sollten sie dafür ihre Finger krümmen, wenn das Geschäft mit Kisten & Keys gut läuft?
Heute kam ein neues Update mit einem Case, schon sind die DM- & Kriegsspiel-Lobbys zu 3/4 mit afk-Leuten voll. Macht richtig "Spaß" zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot und fox40phil
Atnam schrieb:
Irgendwann kommt der Tag an dem Valve einfach HL3, TF3 und LFD 3 aufeinmal released und das Internet explodiert :-P
Portal 3 bitte nicht vergessen ☝🏻😍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, sereX, eldübel und 4 andere
Piranha771 schrieb:
Ihr müsst verstehen, Valve hat nicht die Ressourcen da selber dran zu arbeiten. Alle Mitarbeiter sind gerade mit Geld zählen beschäftigt.
Bei gabe in seinem 5ten Geldbunker ala Dagobert
 
Atnam schrieb:
Irgendwann kommt der Tag an dem Valve einfach HL3, TF3 und LFD 3 aufeinmal released und das Internet explodiert :-P
nur die Steam Server und nur wenn Dota3 und CS:RUN am selben Tag gelaunched wird
 
Zurück
Oben