• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Fortress 2: Neuer Wettkampfmodus und Rangsystem

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
Mittlerweile seit Herbst 2007 auf dem Markt, erhält der team-basierte Taktik-Shooter Team Fortress 2 nun einen so genannten „Competitive Mode“. Der Wettkampf umfasst mehrere Runden, in denen sich Teams mit jeweils sechs Spielern die Stirn bieten.

Zur News: Team Fortress 2: Neuer Wettkampfmodus und Rangsystem
 
Wusste garnicht das dieses Spiel noch so aktiv gezockt wird. Habs schon seit Jahren nicht mehr angefasst. Wahrscheinlich hab ich keine Chance mehr aber ein Versuch wärs Wert TF2 wiedermal zu zocken:-) Da ichs vor besagtem Datum erworben habe ist das Spiel für mich auch nicht mit weiteren Kosten verbunden richtig?
 
Nach dem Datum wurde es Free to play

alle die es seinerzeit erworben haben sind automatisch premium
alle danach sind "Free Account" und müssten sich für etwa 40 cent nen Item kaufen um Premium zu werden
 
Das Gameplay kann noch so gut sein, Comic kann ich nicht zocken.
 
machiavelli1986 schrieb:
Wahrscheinlich hab ich keine Chance mehr aber ein Versuch wärs Wert TF2 wiedermal zu zocken:-)

Für Casual sollte es reichen. Der normale Valve Public Server hat immer genug F2P Noobs, die als Sniper oder Spy ohne Ende versagen ;)
 
Deine Meinung. Ich finde den Look und Style absolut genial und passend, weil so der Humor des Spiels perfekt rüberkommt! In der Anfangszeit hab ich's extrem viel gespielt, aber jetzt bestimmt auch schon 5 Jahre nicht mehr angefasst. Trotzdem toll, dass das Spiel nach wie vor weiterentwickelt wird!
 
Nachdem die ganzen Items und Hüte eingeführt worden, habe ich es nicht mehr angefasst. Davor bestimmt meine 900 Stunden in TF2 verbracht.
 
Habs bis Overwatch regelmäßig gespielt und werde auch jetzt nochmal reinschauen :D

TF2 for the win :D
 
Habe TF2 seit US-Release gespielt, aber irgendwann ist es zu sehr ausgeartet mit den ganzen Waffen (Balancing) und dann hab ich es nicht mehr angefasst. Vllt. schau ich mir das mal wieder an, zweifel aber daran, außer es wird im Competitive Mode dann auch entsprechend auf 2-3 Waffen pro Classe beschränkt.
 
trane87 schrieb:
Nachdem die ganzen Items und Hüte eingeführt worden, habe ich es nicht mehr angefasst. Davor bestimmt meine 900 Stunden in TF2 verbracht.

hier genau so.
irgendwann habe ich bei dem ganzen schnickschnack und hin und her (und dann auch noch die selbsterstellten sachen der community), den überblic und das interesse verloren. ein wirklich tiefes gameplay wie bei overwatch gibt es bei tf2 aber nicht. wüsste nicht, dass es dort groß irgendwelche konter zu den jeweiligen heros existieren? damals war es mir zumindest nicht bekannt.
 
spassmusssein schrieb:
ein wirklich tiefes gameplay wie bei overwatch gibt es bei tf2 aber nicht. wüsste nicht, dass es dort groß irgendwelche konter zu den jeweiligen heros existieren? damals war es mir zumindest nicht bekannt.

Natürlich gibt es Konter bei den jeweiligen Helden bei TF2...

Tiefes Gameplay bei OW ?! Einmal Q drücken und direkt einen Multikill :freak: :evillol: OW ist Casual

Und ja ich besitze beide Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool

naja nicht ganz - vorher noch einmal Shirt oder E um mit Reaper ins Getümmel zu kommen -
dann Q
:lol:
 
Lieber aus sicherer Entfernung den Drachen mit q reinhauen :D
 
Schade, ich dachte sie würden das Spiel auf die Source2-Engine portieren und dann auch gleich Vulkan-Unterstützung mitliefern.
 
@Coko
ah so einer - und sonst 10 min im Game nix mit Hanzo hinbekommen ^^
 
spassmusssein schrieb:
ein wirklich tiefes gameplay wie bei overwatch gibt es bei tf2 aber nicht. wüsste nicht, dass es dort groß irgendwelche konter zu den jeweiligen heros existieren? damals war es mir zumindest nicht bekannt.

Sorry aber was ein Käse. Overwatch ist im Vergleich zu TF2 ziemlich Casual.
 
trane87 schrieb:
Nachdem die ganzen Items und Hüte eingeführt worden, habe ich es nicht mehr angefasst. Davor bestimmt meine 900 Stunden in TF2 verbracht.

same here.
 
Die Aussage, dass der Competitive Mode ein Konter zu Overwatch ist, ist sicherlich nicht ganz richtig.
Der TF2 Competitve Mode ist schon ziemlich lange in Entwicklung\Beta gewesen. Davor gab und gibt es eine aktive wettbewerbsorientierte Gemeinschaft, die im 6v6 Modus Ligen betreibt.

Diese Gemeinschaft ging immer davon aus, dass Valve kein Interesse daran hatte diese auf den Wettbewerb eingeschworenen Spieler noch aktiver als sonst zu unterstützen, jedoch hatte Valve dann vor circa 3 Jahren angefangen, diesen Teil der Spieler zu unterstützen. Anfangs noch mit einem eigenen Unterforum im Steam-Forum, und dann mit der Entwicklung dieses speziellen Spielmodusses.

Also dann Leute: Play more compmode.

PS: Zu dieser ganzen Entwicklung gibt es natürlich viele ander Aspekte, die Rückschläge und andere Vorkommnisse enthalten.
 
Also ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll:

Ich bin erst sehr spät zu TF2 gekommen, eigentlich nachdem A.V.A. (kennt das eigentlich jemand hier ?) unspielbar geworden ist. Und TF2 hat mir von Anfang an extrem viel Spaß bereitet - und das hat auch bis heute angehalten. Die Kosmetika fand ich eigentlich super, das anti-Pay2Win Prinzip auch und generell die Comic im Allgemeinen.

Als ich dann vom Update erfahren habe - habs mehr oberflächlich gelesen - hat mich das sogar gefreut, mich mit ähnlich starken Gegnern duellieren zu können. Das war ja das schlimme an TF2 bei Casual Spielen: Autobalance wirft dich entweder ins Verlierer-Team, wenns schon zu spät ist, oder hilft dir überhaupt nicht weiter, und lässt zu, wie man dein Team beim Spawncamp fertig macht (oder andersrum).

Aber dass die nun das Casual Gameplay auf den offiziellen Servern komplett raushauen müssen und ich dank dem beschissenen Penalty System jetzt nicht mal schnell in ein Spiel einsteigen, n paar Minuten spielen und wieder abhauen kann, wenn Arbeit ruft, oder das Spiel einfach unausgeglichen ist, das geht imho zu weit. Und dass die Server mal wieder überlastet sind und man nach 20 Minuten immer noch nicht rein kommt (siehe reddit), das ist einfach nur peinlich.

Schade, gerade jetzt, wo ich sogar vor hatte, Geld (bin bereits premium, aber wollte tour-of-duty tickets & ein paar Skins/Schlüssel erwerben) in das Spiel zu pumpen, einfach weil es das erste Spiel ist, das mir nach so langer Zeit wieder eine Freude bereitete, wie ich sie seit Gothic 1,2 Mafia oder DMoMaM nicht mehr hatte...

Naja, die Enderal ist ja jetzt draußen. Und für die Prüfungen muss ich jetzt auch lernen. Vielleicht verändert Valve ja noch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben