Ruckler/Laggs in Apex Legends

AT1011001

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mir noch vor Weihnachten einen neuen Gaming PC gekauft und zwar diesen hier:
  • Intel® CoreTM i7-14700K Desktop Processor
  • Thermalright Frost Commander 140
  • PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound OC
  • G.Skill Ripjaws S5 - DDR5 - Kit - 32 GB: 2 x 16 GB
  • GigaByte Z790 GAMING X
  • Kingston KC3000 NVMe SSD
  • be quiet! Pure Power 12 M 750
  • be quiet! Pure Base 500DX BGW37
Bisher haben die Spiele wie Avatar: Frontiers of Pandora, Valorant und sonst ein paar Spiele, die ich bisher immer gespielt habe, super funktioniert.

Bei Apex Legends jedoch nicht - dieses ruckelt bereits im Menü, auch wenn ich Lokal ein Spiel starte genauso (damit ich das Internet ausgeschlossen habe). Es ruckelt so sehr, dass man es gar nicht spielen kann.

Zuerst dachte ich, es liegt an der AMD Adrenalin Software (ja, hätte ich mir grundsätzlich sparen können), aber die anderen Spiele haben auch funktioniert, dann eventuell am CPU (i7 14700?) aber war nur Raten.

Gibt es eventuell Vorschläge/Tipps, was ich noch testen kann?
 
Nuja, mal HWInfo mitlaufen lassen und schauen was CPU und GPU so machen.

Google auch mal, das Netz bietet einige Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Antwort,
ich habe aus der Anleitung folgende Schritte ausgeführt, welcher davon zum Erfolg geführt hat - keine Ahnung. Aber falls jemand mal ein ähnliches Problem hat (mit einer AMD Karte):

  1. Disable Windows Game Mode
  2. You need to unlock your FPS in apex legends by adding this argument to the start options in Origin or Steam (right click the game in library): +fps_max 0
  3. Also use these start commands: -high -preload
 
Zurück
Oben