apfelschorlie
Cadet 1st Year
Aktuelle Hardware
Ich streame mit OBS auf Twitch, hauptsächlich Apex Legends und Dead by Daylight.
Seitdem ich mit der Graka von der 6600XT geswitched bin, crashed mein Game wenn ich es nicht unbedingt auf 100-120 FPS gecappt habe. Und selbst dann crashed es, nur nicht mehr so oft.
Fehlermeldung:
[DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED] : 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG
Außerdem laden jedes Mal die Shader beim Start von Apex Legends. Das könne ja aber auch einfach ein Treiber Problem sein, wollte ich dennoch erwähnen.
Aktuell konnte ich dieses Problem nur in Apex feststellen. Dead by Daylight ist nicht wirklich anfällig für Crashes und andere Games streame ich nicht.
Folgendes habe ich schon getestet:
1x Treiber gecleared mit dem AMD Tool und neu installiert
1x Treiber gecleared mit DDU und neu installiert
1x AMD Adrenalin sämtliche Einstellungen ausgestellt
1x Sämtliche Shader gecleared
1x Apex auf Fehler überprüft
1x Apex neuinstalliert
2. Monitor auf 59,9 hz und den anderen auf 144hz
beide gemeinsam auf 144hz
verschiedene OBS Einstellungen probiert, auch versucht über die CPU zu streamen (unmöglich)
Bin langsam echt verzweifelt, weil ich ursprünglich nur geswitched bin, weil ich unbedingt Apex streamen wollte und meine alte Graka nicht mit meinem WQHD Monitor kompatibel war.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB RAM Corsair
- Mainboard: B450M Pro VDH Max
- Netzteil: MSI MAG A850GL
- Gehäuse: bequiet
- Grafikkarte: RX 9070 XT
- HDD / SSD: 250GB nvme m2 SSD und 1 TB SSD
- 2 Monitor Setup - 144hz 24 Zoll MSI FHD Monitor und 180hz 27 Zoll MSI WQHD Monitor
- AMD Treiber 26.1.1
Ich streame mit OBS auf Twitch, hauptsächlich Apex Legends und Dead by Daylight.
Seitdem ich mit der Graka von der 6600XT geswitched bin, crashed mein Game wenn ich es nicht unbedingt auf 100-120 FPS gecappt habe. Und selbst dann crashed es, nur nicht mehr so oft.
Fehlermeldung:
[DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED] : 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG
Außerdem laden jedes Mal die Shader beim Start von Apex Legends. Das könne ja aber auch einfach ein Treiber Problem sein, wollte ich dennoch erwähnen.
Aktuell konnte ich dieses Problem nur in Apex feststellen. Dead by Daylight ist nicht wirklich anfällig für Crashes und andere Games streame ich nicht.
Folgendes habe ich schon getestet:
1x Treiber gecleared mit dem AMD Tool und neu installiert
1x Treiber gecleared mit DDU und neu installiert
1x AMD Adrenalin sämtliche Einstellungen ausgestellt
1x Sämtliche Shader gecleared
1x Apex auf Fehler überprüft
1x Apex neuinstalliert
2. Monitor auf 59,9 hz und den anderen auf 144hz
beide gemeinsam auf 144hz
verschiedene OBS Einstellungen probiert, auch versucht über die CPU zu streamen (unmöglich)
Bin langsam echt verzweifelt, weil ich ursprünglich nur geswitched bin, weil ich unbedingt Apex streamen wollte und meine alte Graka nicht mit meinem WQHD Monitor kompatibel war.