Ruckler: MacBook Pro GeForce 650GT

ThePix3l

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Hi Leute,

ich habe seit einem Jahr mein MacBook Pro.
Ich nutze es neben meiner Arbeit auch ab und zu zum zocken von Spielen wie Starcraft2 oder seit kurzem auch DOTA2.
Nach einer langen Spielpause (ca. 4 Wochen) wollte ich mal wieder Spielen.
Früher habe ich Dota2 über Bootcamp gespielt. Heute habe ich gemerkt, dass es Dota2 auch für MacOSX gibt.
Da ich Bootcamp nicht mehr nutze, habe ich das sofort installiert.

Als ich angefangen habe zu spielen hat das Spiel mega geruckelt. Über Bootcamp war das nicht so.
Dachte mir, dass es vll. an DOTA2 liegt und auch gleich SC2 getestet.
Siehe da, SC2 ruckelt auch. SC2 habe ich immer über OSX gespielt.

Ich habe dann gleich zum Test (mit einem Benchmarkprogramm) die Temperatur meiner Grafikkarte beobachtet und sie ging hoch auf 85-92°C.

Meine Fragen:
Sind die Temperaturen für ein MBPro (650GT) normal?
Wenn ja, woran kann das sonst liegen?
 

killbox13

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
800
Beim Mac meiner Freundin bleibt gerne mal ein Adobe Prozess im Hintergrund hängen der die CPU ~80-05% auslastet. Check das mal wenns wieder ruckelt, ist schon länger bekannt das Problem. Oder die Games sind einfach nicht richtig optimiert fürn Mac was ich weniger denke.
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
Es beschweren sich viele über die Performance bei DotA 2 auf Mac/Linux... Liegt eher am Spiel ;)
 

ThePix3l

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Mich würde aber trotzdem interessieren ob die Temperaturen vom GPU (Grafikprozessor) normal sind.

In Bioshock habe ich nun Grafikfehler festgestellt, welche früher nicht gab. -> dabei war die Temp. aber bei 75-80°C.

Bei den Gestrigen Tests (SC2, Dota2, Benchmark) war die Temp. aber bei 85-90°C.
 

LETmeGOaway

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
638
v-sync an?
 

ThePix3l

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Ok in Bioshock hat das geholfen ^^
Jedoch habe ich bis jetzt auch immer mit vSyc gespielt :/
 
Top