• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckler und laggs beim Aufnehmen

Ishtur

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
9
Hallo,
Habe mir einen neuen Pc zusammengestellt, aber wenn ich BF3 aufnehme laggt es manchmal, und ich will natürlich gute Quali liefern, besonders wenn BF4 kommt.
Vielleicht kannst mir einer helfen, hier mal die Werte meines Pc´s, BF4 auf bester Quali aufnehmen ist mein Ziel, damit ihr wisst was ich will.
Muss ich ein Teil austauschen welches vielleicht nicht gut ist oder ist er ein wenig heis? Dies ist jetzt im normalen Betrieb, höre Musik und schreibe hier sonst nichts. Der Pc ist normalerweise durchgehend an.

Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
AMD FX-8320 27 °C
Vishera 32nm Technologie
RAM
32,0GB Dual-Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 (AM3R2) 45 °C
Grafik
Philips 227EL (1920x1080@60Hz)
ACER V243HQ (1920x1080@60Hz)
3072 MBATI AMD Radeon HD 7900 Series (XFX Pine Group) 57 °C
Festplatten
932GB Hitachi HDS721010DLE630 SATA Disk Device (SATA) 33 °C
466GB Hitachi HDS721050CLA360 SATA Disk Device (SATA) 37 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 SATA CdRom Device
Audio
High Definition Audio-Gerät

Muss zugeben das meine Kenntnis in dingen von Computern gleich null ist.
Lg, hoffe auf hilfe und danke schon mal. Ishtur
 
Wenn du was aufnimmst brauchst du mehr Leistung da du wohl deine Grafikpracht maximal einstellst wird daher die Grafikkarte limitieren .
 
ist der Prozessor nicht fürs Rendern zuständig?
 
Du musst uns auch schon sagen, mit welchem Programm und Record-Einstellungen du aufnimmst.
 
Frage:
Auf welcher Platte liegt windows?
Auf welcher Platte liegt BF?
Auf welcher Platte wird die Aufnahme gespeichert?

Aufnahme und Spiel sowie Windows sollten nicht auf der gleichen Platte liegen, am besten 3 Platten für alles ne eigene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank das Ihr euch da so bereitwillig rein schmeißt :)

Nehme mit Dxtory auf.
Und Windows genau wie BF ist auf C, Die Aufnahme geht auf E.

Und zu den Aufnahmesettings (weis nich so genau was ihr wissen wollt)
Key Frame Rate ist auf 15 eingestellt
und fps 120
War Standart habe ich nich rum gespielt.
 
versuchs mal mit msi afterburner (unter anderem auch aufnehmen)... ist ein wenig ressourceschonender...
120fps ist zu viel...
für youtube reichen 30fps.
 
Ok, werde es mal mit 30 ausprobieren danke.
Und schau mir mal das andere Programm an.

Könnte ich denn irgendwie die Leistung meines Pc´s so steigern das das kein Problem wäre, denke ja auch schon ein wenig an BF4. Weis einer welche Teile ich da austauschen müsste?
Danke für eure hilfe. lg
 
Das kann dir mom. keiner sagen, da keiner das Spiel in der Endfassung hat, weil es das noch nicht gibt.

Man müsste zudem auch noch wissen, welche Karte genau du hast, denn 7900Series ist nicht all zu ausschlaggebend...


AMD CPUs sind gerade in Spielen und vor allem in BF immer hinter den Intel Konkurrenten. Die haben die niedrigeren Low FPS, was deine stocker erklären würde.

Ansonsten kommen die Stocker wohl von der Platte, wenn die Kurz "verschnaufen" muss.

Wenn du ein Garant dafür willst, dass es immer absolut flüssig ist, brauchst du auch absolute HighEnd Dinge, dass wird aber viel zu teuer und lohnt sich nicht.

Ein RAID bei den Platten für die Aufnahmen lohnt sich evtl. noch. Hab ich auch so.

120FPS ist WAY TOO MUCH! da kommt nichts von deiner komponenten nach, zudem du nie im leben 120fps mit deiner hardware hinbekommst.

stell es auf 25/30 oder 50/60 fps. je nach dem was du machen willst.

Auf Youtube musst du dann so oder so 25-30 Fps eingestellt haben. die 50-60fps sd für slowmotions von vorteil.

Sonst kannst du auch auf High gehen mit den einstellungen und nicht auf ultra. der grafikunterschied ist minim, die performance geht aber deutlich nach oben...
 
Ok, habe das Programm grad mal angemacht und den Extremtest angemacht, meine GPU Temperatur geht auf 68°C und geht auf 99%, Sry vielleicht dumme frage aber ist GPU das gleiche wie CPU (kenne mich wirklich garnicht aus), wenn ich den Test an habe stockt es sogar beim Schreiben hier.

Und meine genaue Grafikkarte ist: Grafik: AMD Radeon HD 7970, 3072 MB GDDR5, DVI, HDMI, 2x DP

lg
 
Glaube hab doch ein anders? MSI Kombustor? Hmm. Da gab es so einen Stresstest die die GPU auslastet, dort konnte ich nicht mal ohne Stocken schreiben.
Also beim Aufnehmen wenn grad ordentlich was los ist. Und ich habe halt Angst weil BF4 noch mehr saugen wird.
 
Was ist denn mit RAID gemeint?
Hmmm ok, dachte bis dato das ich ne geile Grafik und so habe ;(
 
Ishtur schrieb:
Und zu den Aufnahmesettings (weis nich so genau was ihr wissen wollt)
Key Frame Rate ist auf 15 eingestellt
und fps 120
War Standart habe ich nich rum gespielt.

120 FPS?! XD Und dann fragst du dich, warum es laggs gibt? :D Ich nehme mit 25 bis 30 FPS auf. Denn ab 24,85 bzw. ca. 25 FPS läuft alles für das menschliche Auge flüssig. In Kinos laufen Filme, glaube ich, mit 24 FPS.

Also: FPS auf 25 stellen und gut ist! :-)
 
Zurück
Oben