News Rückblende: Behebung von Mozillas Shell-Bug

muh2k4 schrieb:
ihr tut mir beide so leid. habt ihr schlechtes karma bekommen? Soll ich euch gutes geben? Ich puste noch ein wenig und morgen geht es euch dann schon wieder viel besser. Wobei @Shaft...bei dir war das ja schon gestern...scheint als waerst du fuers Leben gebrandtmarkt :stock:

oha dieser post von dir war so hilfreich ich sollte dir gleich gutes karma geben :rolleyes:
eigentlich hätte der ";)" smiley indizieren sollen, dass ich das ganze nicht so ernst nehme, das nächste mal mach am besten gleich 3 smileys hintereinander damit jeder die ironie versteht ;) ;) ;)
 
ihr nehmt hier auch alles ernst oder?
bevor du jetzt aber deinen rechtsbeistand auffaehrst und mich aufs hemd ausziehst, nehme ich mein BOESES kommentar zurück und behaupte das gegenteil. :o
 
lol! na was sag ich denn? man muss nicht immer gleich total erbost sein wenn jemand anderer meinung ist.
und nun ruhe hier, ist ja echt unglaublich
mfg
IRID1UM
 
Wer auf www.eselfil*e.co* geht, gehört sowieso bestraft! Außerdem erscheint bei mir dort kein Popup, bin extra hingesurft, da bei mir noch nie ein PopUp aufgegangen ist, was nicht gewollt war.

der download "manager" könnte wesentlich besser funktionieren
Manche Browser haben überhaupt keinen DL-Manager eingebaut... aber hauptsache über einen vorhanden kleinen DL-Manager meckern.


@6:
Du kannst auch nicht mit DL-Manager von Mozilla (Firefox) schneller saugen, als es praktisch möglich ist (bei T-DSL 768 also mit max. 96kb/sek).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gil schrieb:
@6:
Du kannst auch nicht mit DL-Manager von Mozilla (Firefox) schneller saugen, als es praktisch möglich ist (bei T-DSL 768 also mit max. 96kb/sek).


Was er sicherlich bemängelt, und was andere Downloadmanager "schneller" macht, ist segmented-download, bei dem mehrere Mirrors angezapft werden und so eine maximale Auslastung der Leitung erreicht wird. Diese Programme neigen dann aber dazu die Übertragungsrate der einzelnen Server falsch oder zu langsam zu addieren/aktualisieren. Deswegen entsteht der Eindruck, dass man schneller lädt als die Leitung ist. Wenn kein Mirror da ist, sind die nicht besser als jeder andere DL Manager.

Wir sind bei Mozilla noch nicht mal bei Version 1.0. Also ist das ein Feature, das bestimmt irgendwann kommt. Das zum KO Kriterium zu machen, halte ich für kurzsichtig, denn IE oder andere Browser haben gar keine DL Manager. Regt sich da jemand künstlich über das fehlende Feature auf?

Manchmal kommt es mir so vor, als ob einige Leute krampfhaft nach Gründen für Kritik zu suchen, nur um anderer Meinung zu sein. Aber deswegen schlechtes Karma vergeben ist genauso albern.
 
@DL-Manager-Thema

Es gibt für Windows keinen Browser der einen vollwertigen Downloadmanager beheimatet. Streamsplitting ist dabei ja nichtmal das wichtigste, die Wiederaufnahme von Downloads muss erstmal zuverlässig klappen, was natürlich nicht der Fall sein kann, wenn die Downloaddatei nur im Browser-Cache (Opera) und schon gar nicht, wenn sie nur im Arbeitsspeicher (Mozilla, IE) gespeichert wird. Vollwertige Downloadmaager speichern die Datei regelmäszig fest ab während der Download läuft, was doch um einiges zuverlässiger ist.

Mit Mozilla und Opera musste ich sogar schon feststellen, dass Downloads manchmal obwohl sie nicht komplett sind als komplett ausgegeben werden (mit IE hab ich das nie probiert); das passiert häufig bei Mediendateien. Lade ich mir ein interessantes Video herunter bin ich schon sauer, wenn ich es nicht komplett habe, mein "Download-Manager" aber behauptet es wäre komplett. Mit D4x oder Leechget passiert sowas nie.

Da es aber keinen einzigen Browser gibt der einen ordentlichen Downloadmanager inne hat, kann man das nun auch kaum als Nachteil für einen der Web-Browser auslegen; man braucht ja bei allen einen zusätzlichen Download-Manager wenn man alles richtig gut und zuverlässig laden will. ;)

Dabei finde ich sogar Moz Seamonkey/Firefox hier gerade bevorteilt. Bei allen anderen Web-Browser müssen sich die DL-Manager-Entwickler zusätzluich mit der entwicklung eines PlugIns befassen, bei Mozilla-Browsern erledigt das die Browser-Erweiterung "Download With" zuverlässiger und selbst in Version 0.0.7 schon funktioneller als so manches DL-Manager-Opera-PlugIn. Ich krieg zwar Download With nicht in systemweit installierten Browsern auf Mehrbenutzerbetriebsystemen zum laufen, aber da kann man ja mal den Browser in den User-Bereich installieren. :)




@Thema der Nachricht

Hatte jemand Angst, die Community würde nicht mehr beitragreich genug diskutieren? Naja wo die Nachricht schonmal da ist und damit ich noch etwas themenbezogenes in meinem Beitrag drin habe:
Ich bin auch von der überzeugenden Schnelligkeit der Fehlerbehebung angetan, selbst die deutsche Windows-Version war ziemlich schnell auf 0.9.2, das wurden die Lokalisierungsteams wohl mal recht schnell informiert; nach dem kurzen Genörgel der spanischen Lokalisierer über schlechten Informationsfluss bezogen auf eine Roadmap (stand auf Heise vor 0.9.1) scheint hier also wieder alles in Butter. :)


Vor einem Jahr hiesz es WinXP SP2 solle etwa Frühjahr 2004 erscheinen, vielleicht will Microsanft einfach zu viel hineinpacken; jedenfälls hätte sich damit vielleicht diese ganze Sache erübrigt.

-

Im Dezember erschien das erste "Rolling Update" für WinXP SP1 und ich frage mich ernsthaft, wo ja nun feststeht, dass frühestens im Herbst der erste RC von SP2 kommt, warum es auch das einzige Rolling Update war und der vernünftigerweise Backups machende User immernoch auch dritte wie Winboard.org angewiesen ist und die für Dial-Up-User nicht wenigen 60,7 MB Pflichtupdates lokal speichern zu können. Aber auch für "T3-Kunden" ist ein Windows-Live-Update riskant, schlieszlich will ich nach einer Neuinstallation (vielleicht wegen neuem Mainboard) auch nicht mal kurz verbuggt ins Internet, denn jede Sekunde könnte ausversehen, zufällig für Blaster oder Sasser reichen.
Natürlich könnte ich auch jeden einzelnen Patch bei Microsanft einzeln herunterladen und in meinem Backup aufnehmen, aber das artet ja in Friemelei aus und ohne einen Link in einer Nachricht auf irgendeiner dritten Seite würde ich die Patches im Dschungel des Microsanft-Web-Portals auch nur mit Mühe finden - ich find die Seite irgendwie unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um den Eintrag selbst, es muss ja auch sichergestellt werden, dass der Eintrag funktioniert und keine anderen Probleme erzeugt.
 
PuppetMaster schrieb:
:confused_alt:

Der zweite RC vom SP2 ist doch schon lange draussen...


Argh, tschuldigung.
Da der Herbst erst Ende September, am 22. anfängt dürfte sogar die Final vorher veröffentlicht werden, selbst wenn MS den Download erst nach erscheinen der OEM-CDs freigibt.

Ich bin scheinbar ordentlich in was hineingetreten. :affe:
 
das schlechte karma hast du sicherlich nicht bekommen weil du mozilla nichtlobst, sondern weil deine aussagen schlichtweg falsch sind.
mozilla bockt bei mir und allen anderen alle popups (auch bei eselfilme)

der seitenaufbau ist auch ziemlich schnell, den unterschied merkt man da kaum. ich kann net sagen welcher browser schneller ist.
 
Yo Hi

Jujjine schrieb:
@Michi
Mir geht es um die Show die um diesen einen Patch gemacht wurde. Die Mozilla Org. hatte damit wohl eher im Sinn, Microsoft schlecht dastehen zu lassen (zurucht, wie ich in meinem ersten Beitrag auch schon angemerkt habe).

Nun ja... wie du schon geschrieben hast... zurecht... Mozilla hat wenn man es so ausdrücken will MS einen ausgewischt, ist dabei aber zu 100% bei der Wahrheit geblieben und hat Produktives dazu beigetragen das der Fehler nicht ausgenutzt werden kann. Was macht Microsoft dagegen ... machen Werbung mit gefälschten und absichtlich und darüber hinaus grob und dümmlich gefälschten Studien und verkaufen das als Fakten um von den eigenen Fehlern abzukenken. *klick*. Dort wird mit Lügen geworben...

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Jujjine schrieb:
Die große Frage aller Fragen halt, was war zuerst da, das Marketingkonzept oder das Produkt ;) Ich glaube es hätte keinen wirklich gestört, wenn dieser Fehler erst in der 1.0 Version gepatcht worden wäre (die nighty builds wären/sind ja schon gepacht). Immerhin hat der IE die Lücke immer noch und ich wusste vorher auch nicht, dass es die überhaupt gibt.

Nun... mit 1.0 hat das nichts zu tun da der Fehler ja durch alle Produkte ausgenutzt werden konnte. Also auch 0.7 von Thunderbird und 1.7 Mozilla. Und auf Microsoft warten das sie mal Fehler beheben ist so sinnvoll wie das Warten auf Steuerentlastungen.

Jujjine schrieb:
Schlicht und ergreifend sehe ich in der Aktion uneigennützige Wohltat seitens der Mozilla Org. Eher wurden eigene Interessen vor den Sicherheitsgedanken gestellt. Was jetzt noch für den user positiv ausgegangen ist, kann in Zukunft Nachteile bringen. Deshalb sollten wir etwas vorsichtiger und kritischer beobachten.

Uneigennützig... Der Fehler nimmt das Potential der Lücke weg die auch durch andere Programme ausgenutzt werden könnte. Mozilla.org hat damit dem User einen Gefallen getan damit sie vor ihrem eigenen OS geschützt werden.

In Zukunft wird es wohl öfter so kommen das Hersteller (ich glaub ich wiederhole mich gerade) ihre Software eher gegen Windows als gegen Malware absichern müssen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
whiteshark, woher glaubst du denn, dass ich das habe? ich denke mir sowas doch nicht aus!
bei mir wird besagtes pop up eben nicht geblockt, vielleicht wird bei dir, sowie auch bei einigen anderen, der pop up blocker durch andere programme noch unterstützt. soweit ich weiß ist bei den aktuellen nvidia treibern ein popup blocker dabei, diverse firewalls haben dieses feature ebenfalls.
was hätte ich denn davon, wenn ich hierher komme und einfach mal so zum spaß was behaupte, was gar nicht stimmt?
mir geht es auch gar nicht darum, ob einige pop ups durch kommen durch den filter, oder nicht, ich wollte mit meinem ursprünglichem post nur mal sagen, dass mozilla nun auch wieder nicht das gelbe vom ei ist. hier in CB wird firefox ja richtiggehend gehypt. so als ob das die erfindung des jahrtausends wäre.
ich meine ja nur, es gibt viele alternativ browser, und die schon seit einiger zeit, die meisten haben mehr features als der IE weil sich MS nun mal auf die entwicklung von betriebssystemen, und nicht auf die programmierung von browsern spezialisiert hat.
leute, versteht mich nicht falsch, aber ich bin ein mensch, der gerne kritisiert, aber ich finde, man sollte das nicht gleich persönlich nehmen. ihr tut ja regelrecht so, als ob firefox euer persönliches eigentum wäre, und ich sage, dass es absolut scheiße ist. ist aber nicht so.
und wenn ich kritisiere, dass man bei seiten, die viele bilder enthalten, erstmal warten muss bis alle geladen sind, bevor man einen link anklicken kann, dann ist das berechtigte kritik, denn das nervt wirklich.
so, ich freue mich schon auf das negative karma, das ich diesmal wieder von diversen sturrschädeln bekomme..
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben