Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rückgabe an Amazon - Frage
- Ersteller theblade
- Erstellt am
first-samurai
Commander
so wie es überall ist 14 tägig Rückgaberecht oder so weit ich mich erinnern kann
Fanalord
Commander
also alles was ich bisher da zurückgegeben habe ging absolut problemlos, glaub das sind immer 30 Tage bin mir aber nicht sicher. Hatte letzt erst eine Campingleuchte für 20.- zurückgeschickt, du gehst einfach auf zurücksenden und bekommst dann für DHL so eine Art "Briefmarke" zum ausdrucken und aufkleben aussen aufs Paket dann kannst das kostenlos bei der Post aufgeben. Und einmal gibts noch sonen Schein zum ausdrucken, da steht de Rücksendegrund den du bei Amazon angegeben hast drauf, ist wahrscheinlich für den Amazon mitarbeiter der das dann bearbeitet damit der nicht im System rumsuchen muss. Dieser Schein muss neben der Rechnung in das Paket
So hab ich das immer gemacht funktioniert einwandfrei und die sind meiner Meinung nach sehr Kulant auch wenn die Packung schon offen war und der Artikel ausprobiert wurde solange man es nicht übertreibt ^^
Edit: also ich glaub nicht das du das bezahlen musst auch net unter 20.- ich hab bisher wie gesagt immer so ein Ausdruck dingens bekommen auch bei der Lampe für 19,95
aber normal isses so wie die anderen geschrieben haben bis zu einer gewissen Grenze musst das normal selbst zahlen
So hab ich das immer gemacht funktioniert einwandfrei und die sind meiner Meinung nach sehr Kulant auch wenn die Packung schon offen war und der Artikel ausprobiert wurde solange man es nicht übertreibt ^^
Edit: also ich glaub nicht das du das bezahlen musst auch net unter 20.- ich hab bisher wie gesagt immer so ein Ausdruck dingens bekommen auch bei der Lampe für 19,95
AxelStu
Lt. Junior Grade
kostet glaub ich nichts.
du musst auf mein-konto>artikel zurücksenden und dann die weiteren schritte
durchführen. du musst dann ein rücksende-etikett ausdrucken und auf das paket
kleben. dann ab zur post und am schalter abgeben.
fertig
hab ich schon öfters gemacht.
gruß
du musst auf mein-konto>artikel zurücksenden und dann die weiteren schritte
durchführen. du musst dann ein rücksende-etikett ausdrucken und auf das paket
kleben. dann ab zur post und am schalter abgeben.
fertig
hab ich schon öfters gemacht.
gruß
uhrzeit
Lieutenant
Hi,
lies mal folgendes:
(hier auf Amaon nachzulesen)
btw: Du hast 14-Tage Widerrufsrecht, aber 1 Monat Zeit den Artikel zurückzuschicken
hoffe ich konnte dir damit helfen
lg
Frosty
lies mal folgendes:
Amazon schrieb:Die Rücksendung ist für Sie in folgenden Fällen kostenfrei:
(i) Ihnen wurde ein falscher oder defekter Artikel (Reklamationen) von Amazon geliefert.
(ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs).
(iii) Sie schicken einen Artikel aus unserem Shop Bekleidung oder Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie zurück.
(hier auf Amaon nachzulesen)
btw: Du hast 14-Tage Widerrufsrecht, aber 1 Monat Zeit den Artikel zurückzuschicken
hoffe ich konnte dir damit helfen
lg
Frosty
Zuletzt bearbeitet:
H
Haydar
Gast
Zitat von Amazon:
Unsere freiwillige Rücknahmegarantie: Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.
Und noch der Link.
Unsere freiwillige Rücknahmegarantie: Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.
Und noch der Link.
H
Haydar
Gast
Das Eine ist Gesetzlich vorgeschrieben, das Andere freiwillig.
So wie der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung
Ausserdem Steht auch hier, aber etwas tiefer:
Zitat:
Nach Besuch des Online-Rücksendezentrums geht Ihnen automatisch eine Bestätigungs-E-Mail zu. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, der Sie zu einer Seite mit einer Übersicht Ihrer zurückgegebenen Artikel führt. Diese E-Mail enthält zudem Informationen zum Ausdrucken von Barcode und Rücksende-Etikett sowie zur Rücksendung. Dieser Link ist 30 Tage gültig.
-Warum sollte der Link den 30 Tage gültig sein, wenn es nur ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt?
So wie der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung
Ausserdem Steht auch hier, aber etwas tiefer:
Zitat:
Nach Besuch des Online-Rücksendezentrums geht Ihnen automatisch eine Bestätigungs-E-Mail zu. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, der Sie zu einer Seite mit einer Übersicht Ihrer zurückgegebenen Artikel führt. Diese E-Mail enthält zudem Informationen zum Ausdrucken von Barcode und Rücksende-Etikett sowie zur Rücksendung. Dieser Link ist 30 Tage gültig.
-Warum sollte der Link den 30 Tage gültig sein, wenn es nur ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt?
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe
Commander
theblade schrieb:unter 40€ euro bei Amazon nun Porto seler zahlen oder nicht?![]()
Direkt bei Amazon gekauft? Wenn ja keine Panik du kannst dir im Rücksendezentrum immer eine Paketmarke drucken
S
samotyr
Gast
Auch wenn du direkt bei Amazon gekauft hast, kostet der Rückversand von Artikeln unter 40 Euro Porto! Du kannst dir zwar eine Versandmarke ausdrucken und damit die Ware bei der Post abgeben, allerdings werden dir später pauschal 3 Euro Portokosten von der Gutschrift abgezogen. So war's bei mir zumindest.
Pain_Deluxe
Commander
Dann hast du über mir wohl pech gehabt.
Ich musste noch nie unter 40€ bei amazon was an Porto blechen.Dass Letzte war ne Crusell Handy Tasche die Passte nicht so wirklich (war zu eng) und dass gab ich auch an bekam alles an kohle zurück.
Ich musste noch nie unter 40€ bei amazon was an Porto blechen.Dass Letzte war ne Crusell Handy Tasche die Passte nicht so wirklich (war zu eng) und dass gab ich auch an bekam alles an kohle zurück.
S
samotyr
Gast
Das hat nichts mit Pech zu tun, die haben ihre Vorschriften:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958Die Rücksendung ist für Sie in folgenden Fällen kostenfrei:
(i) Ihnen wurde ein falscher oder defekter Artikel (Reklamationen) von Amazon geliefert.
(ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs).
(iii) Sie schicken einen Artikel aus unserem Shop Bekleidung oder Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie zurück.
Pain_Deluxe
Commander
Nunja ich hab auch schon klamotten zurück geschickt dir mir nich lagen und ich musste trodzdem den Versand nich zahlen (unter 40€)
S
samotyr
Gast
Das deckt doch der Punkt 3 aus meinem Zitat ab.