Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das die Verpackung geöffnet wurde hat nichts damit zu tun, dass dir Real etwas schlechtes will (verhinderung des Umtausches). Das liegt einfach daran, dass du kein Recht mehr auf den 4 Wöchige Umtausch hast und das sie den Karton zum Rücksenden brauchen. Da du hier keinen neuen Vertrag eingangen bist, sondern der alte von Real erfüllt wird (Nachbesserung). Des Weitern ist diese 4 wöchige Rücknahme nicht Kulanz wie hier einige schreiben, sondern eine nicht vom Gesetzgeber verpflichtende Vertragsbedingung, die jedoch bei Real als Garantie in den Vertragsbedingungen drinnen ist und so mit bindend! Es sind einfach die Konditionen zu denen du den Vertrag eingangen bist.
Da du schreibst der PC ist alt, sind 6 Monate wahrscheinlich schon vergangen und spielen somit überhaupt gar keine Rolle bei deinem Umtauschgerät. Recht hast du hier nur auf eins: Eine erneute Nachbesserung. Diese kann drei mal passieren durch Reparation oder Umtausch. Erst nach dem dritten Mal kannst du vom Kaufvertrag zurücktretten und somit dein Geld erhalten.
Folgendes ist passiert: Uns hat ein Realmitarbeiter gesagt wir sollen am Freitag Abend gleich wieder hinfahren damit es geklärt ist. Bei Real angekommen, erkannte uns die Mitarbeiterin vom Mittag gleich wieder und meinte sofort "NEIN, ich kümmere mich nicht darum, egal was damit ist, interessiert mich nicht mehr". Ein anderer Kollege lehnte benso das Einschicken bzw. die Rücknahme des Gerätes ab. Sie meinte darum kümmert sich der Geschäftsführer am Montag.
Darf Real einfach eine Geräte annahme verweigern? Kann doch nicht sein das man so behandelt wird!