Rückgaberecht vorhanden oder nicht?

Rockzentrale

Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Abend aller seits!

Seit gestern gibt es ja in den Saturnmärkten einen MP3 Player mit 512MB bzw. 1GB Speicher welcher auch von Medion hergestellt wird. es handelt sich um dieses Modell *klick* (Markt Berlin-Alexanderplatz auswählen)

Auf der Packung wird beworben (USB 2.0 Logo), dass dieser MP3 Player logischer weise dann den USB 2.0 Standart unterstüzt.

OK da ich mir schon längers einen USB-Stick mit 1GB und USB 2.0 kaufen wollte, Griff ich für einen 20€ Aufpreis gegenüber dem USB-Stick meines Dads mit 1GB und USB 2.0 zu, da die 20€ Aufpreis schon den MP3 Player rechtfertigen.

Daheim ausgepackt und an den Rechner angeschlossen um gleich MP3's draufzuziehen.

Doch da kam schon die Ernüchterung: Beim Kopieren kommt der USB-Stick nicht über 800-900kB hinweg, wobei doch locker 4-5 drin sein sollten (der USB-Stick meines Dads kopiert locker mit 6-7MB in der Sekunde)

Da ich mir dachte dass es evt. am buggy Windows liegen könnte hatte ich den MP3 Player dann an 2 neuinstallierte PCs mit USB 2.0 Schnittstelle versucht. In den beiden Fällen kam ich nicht über die o.g. 800-900 kB hinweg.

Ein weiterer Test ergab, dass die PCs den MP3-Player auch nicht als USB 2.0 Gerät erkennen.
Der test wurde ausgeführt in dem der MP3-Player sowie der USB-Stick meines Dads an eine 1.1 Schnittstelle angeschlossen wurde. Bei dem USB-Stick erschien eine Meldung, dass ein 2.0 Gerät an einem 1.1 Port betrieben wird und somit die Datenrate kleiner ist.
Diese Meldung erschien bei dem MP3-Player nicht.

Also nun meine Frage:

Ist das Rückgaberecht hier noch vorhanden?

Ich denke ja, da hier mit Eigenschaften geworben werden die das Gerät aber nicht erfüllt. :mad:
 

Rockzentrale

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Habe ich jetzt nicht gewusst :rolleyes: ;)

Gillt das nur für einen Umtausch oder auch für Rückgabe?
 
G

Green Mamba

Gast
Die sind bei Saturn eh nicht knickrig. Bekommste auf jeden Fall umgetauscht, sowas grenzt ja schon von Gauders Spruch mal ganz abgesehen an Betrug wenn sie es nicht zurücknehmen würden. ;)
Kassenbon nicht vergessen, dann gibts da keinerlei Probleme.

//Edit
Oft bekommst du beim Service vorerst nur ne Gutschrift. Wenn du dann aber auf Geldrückgabe bestehst, darfst du i.d.R. zum Büro gehen, die machen ein Zeichen auf die Gutschrift, so dass du das Teil auch ausbezahlt bekommst an der Kasse. :)
 
M

Mr. Snoot

Gast
Also bei MM kriegste auf Wunsch das Geld - und da Saturn ja mit MM "unter einer Decke steckt" dürfte das da ähnlich sein. Größere Läden sind da generell ziemlich kulant.
 

Rockzentrale

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
OK dann mache ich mir am Mi. nächster Woche da gleich mal auf den Weg hin und gebe das Ding wieder zurück :evillol:

@GM und Gauder

*gedanklich Karma vergeb* :D
 

el guapo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.266
Aber Du weißt, dass USB 2.0 High Speed auch USB 1.1 ist? Ich finde nicht, dass es falsch ausgezeichnet ist...nur etwas hinterhältig :)
 
Top