News Rückkehr der „Ente“: Citroën 2CV als E-Auto angekündigt, Preis unter 15.000 Euro?

kann mir nicht vorstellen das das gut wird.
optisch kann man da sicher erkennen was es sein soll aber beim rest der geschichte was die ente so symbolisiert hatte...günstig für jederman und zuverlässig...hört doch heutzutage schon auf mit den ganzen vorgaben was ein euto alles für sensoren und features haben muss...

die ganzen retro dinger sind nicht so eingeschlagen wie die originale und werden vermutlich auch nie annähernd sonen status haben...id.buzz? wer hat den das geld dafür? oder der renault 5 ich weiß nich...

Fighter1993 schrieb:
Naja 15.000€ wäre alles andere als überteuert auch wenn der Wagen recht klein wäre.
Allerdings ist das Design der Ente heute ehr unansprechend.

Zumindest bei optischen bin ich anderer Meinung.
Das Problem sind all die Probleme die mit dem Design einhergehen, also wenig Platz im Innenraum, schlechter cW-Wert, die Sicherheit eine Ente wie sie damals war, würde heute, als Neuwagen vermutlich keine Zulassung mehr bekommen.

Rein Optisch finden viele Menschen alte Autos ansprechend.
Gerade bei VW Käfer, Ente, Fiat 500 sind die Kommentare zur Optik eigentlich immer positiv.
Jetzt sind diese nichts für die Zielgruppe "Poser" aber vor allem bei den Frauen und als Stadtfahrzeug sehe ich da mehr als genug Menschen die diese Autos ansprechend finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und E1M1:Hangar
jackii schrieb:
Naja genauso viele wie das sagen, gibt es auch die sagen dass sie modernere, etwas spacige nicht wollen oder sogar am liebsten bei den frühen 90ern geblieben wären. Mittlerweile weiß man was bezüglich Sicherheit und CW Wert Sinn macht und will nicht ein zig Millionen Flop riskieren in dem man was komplett komisches macht.
Ich sags eher so: die Designer sind heutzutage tatsächlich nur noch zur kompletten geschmacksverkalkung oder zum mehr schlechten als rechten aufwärmen früherer Modelle fähig.. Eben wie Hollywood

raekaos schrieb:
Ich hab sehr gute Erinnerungen an die gute alte Ente. Im Winter auf dem Fahrradweg vom Konzert nach Hause, weil die Lüftung eingefroren ist. Oder Mal mit 6 Leute (Erwachsene und keine Kleinen) nach der Party nach Hause. Im Sommer ohne Dach - einfach geil. Wenn sie das Gefühl transportieren können kaufe ich mir eine, einfach für den Sommer.

That's the spirit. :D

Zur News - wenn man mal andere Quellen nimmt und sich bissel einliest, wirds ja erst interessant.

<15k € weil man die E-Autos "demokratisieren" will, ist eine Ansage. Man muss erstmal abwarten, was da abgeliefert wird und wie gut/schlecht das ganze Ding wird. Vorher ist jede Bewertung für die Tonne.

Der kleine id.Polo kostet min. 25k € und hat eine WLTP von 329km bei 37 kWh. Die größere Variante 52 kWh mit 455km WLTP ist bei 34k € zu finden. Aber mal im Ernst - wer gibts dafür 25-34k € aus mit der Wagengröße und WLTP?

Da kommt ja der eine Kollege mit dem Moped weiter, wenn er noch ne alte Colaflasche mit Sprit im Rucksack als Reserve mitnimmt. xD

Sollte eine E-Ente mit 35 kWh Akku kommen und irgendwas um die 60+ PS aufs Brett zaubern, wäre das ein ernster Konkurrent mit gutem Preis - insofern der komplette Rest stimmig ist.

Meine Mum hatte in meiner Kindheit eine blaue Ente mit diesem Stoffdach.. war schon ein ziemlich tolles Auto.. :)

Jenergy schrieb:
Beim Lesen von "2CV" werde ich zwangsläufig an die legendären Auftritte in Top Gear erinnert :D
Die beste, nein, einzig wahre Verwendung für so einen Kackeimer.

Oder eben so:

MfG 655321

Ich finde Konzept sehr interessant ein Auto einfach zum Fahren ohne Schnickschnack ganz interessant. Habe seit über 10 Jahren kein Auto mehr gebraucht habe ich habe zwar ein 40 Jahre Oldtimer in der Garage, fahre aber lieber Rad und Bahn, bin zwar nie Pünktlich aber das ist mir egal.

Ihr wisst ja nicht was Cool und Kult ist.

Zurück
Oben