Rückkopplung, Störgeräusche

Nick Name

Newbie
Tach schön!

Ich hab da ein Prob mit der Soundübertragung vom Rechner zur HiFi-Anlage!

Habe zwei SoundKarten (1x Onboard, 1x PCI) und wenn ich den Sound (egal über welche Karte) auf meiner HiFi-Anlage ausgeben möchte habe ich extreme Störgeräusche/Rückkopplungen.

Was kann ich dagegen machen???

Mfg

Wie verbindest du Stereoanlage und Soundkarte (also mit welchem Kabel)?
Anderes Kabel schon probiert, vielelicht ein Defekt im Kabel?
Wie lang ist das Kabel?

also hab schon alle möglichen kabel ausprobiert, trotzdem diese probs!

hatte mal kurzzeitig, nen anderen DVD-Rec, welcher so einen magneten (oder so) dabei hatte, den ich an das stromkabel klemmen musste, glaube da wars nicht so schlimm

Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass du eine Brummschleife hast. Es sollte helfen, wenn du das Stromkabel deines PCs oder deiner HIFI-Anlage in der Steckdose drehst.

Hat leider nicht geholfen

habe etliche geräte angeschlossen an 2 Steckdosen (über mehrere Verteiler) kann dies aufgrund der wenigen steckdosen aber auch nicht ändern!

was könnte ich noch machen??

Welche Soundkarte und welches Netzteil hast du?
Hast du eine TV-Karte im PC?

TV-Card habsch keine mehr, SoundCard: CMI8738/C3DX PCI, SoundCard: Nvidia Nforce Audio, Netzteil (gerade erneuert vor einem monat) LPG12 - 550W

iIh denke auch, dass du an einer Brummschleife 'leidest' ;)

Hatte das Problem auch, zu lösen war es für mich relativ einfach, indem ich von Kupferkabeln zwischen Rechner und HiFi Anlage zu optischen Kabeln übergegangen bin.

Wenn das bei dir nicht geht, schau einfach mal hier auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

Ich glaube es liegt an verschiederner Spannung in der H-Anlage und im Rechner. Es gibt spezielle Adapter dafuer.

Ích hab mal wieder umgeräumt und nun ist der weg zwischen PC und HiFi etwa 5m - also noch länger

Jetzt geht da garnix mehr - selbst wenn ich nur das VideoKabel (ob mit HiFi oder DVD-rec oder Fernseher - egal) verbinde hab ich extremes brummen

Hab nun nix mehr verkabelt - muss ich mir halt erstmal alles brenne, bevor ich es mit ordentlichem sound abspielen kann:(

Moin,
also wenn Du Brummen hast dann hast du vermutlich keine Rückkopplung (hohes Pfeifen). Das Brummen kann aber z.B. von einer DECT-Anlage (tragbares Telefon) kommen oder vom Monitor. Bewege mal das Kabel von anderen Geräten weg oder hin, ob sich dann was ändert.

Do60 schrieb:
Moin,
also wenn Du Brummen hast dann hast du vermutlich keine Rückkopplung (hohes Pfeifen). Das Brummen kann aber z.B. von einer DECT-Anlage (tragbares Telefon) kommen oder vom Monitor. Bewege mal das Kabel von anderen Geräten weg oder hin, ob sich dann was ändert.
Hilft nicht, das telefon hab ich vor einer woche eh abgezogen (wechsel auf breitbandkabel), kanns also nicht sein

Je länger das Kabel - desto schlimmer das Brummen:(

Auch, wenn du das Kabel gegen ein anderes wechselst? Steck mal das Kabel nur in die HiFi-Anlage und lass die PC-Seite frei.Was passiert dann ?

Zurück
Oben