Rückkopplungen bei Skype und Steam (Headset)

Bei den Mikroeinstellungen fällt mir auf: Wenn ich das Headset erneut einstecke, wandert das Mikro vom Headset 1 nach oben in den Einstellungen. Wenn es von oben gesehen auf dem 1. und 2. "Platz" ist, gibt es die Option "Verbessern", auf dem 3. jedoch nicht. Vielleicht sind die Funktionen inaktiv, wenn es auf dem 3. ist? Klingt irgendwie sinnlos aber kann das sein?

Hmm.. es war nur eine Vermutung ob es vllt. an den Funktionen liegt? Bezweifle es aber.. Bei meinem Mikrofon sind momentan Rauschunterdrückung und Sofortmodus aktiviert. (Beim Sofortmodus habe ich keine Ahnung was das ist, ist einfach standartmäßig an^^)

Habe jetzt mal das probiert: http://www.sportlegen.de/Wenn-das-Headset-ein-Echo-erzeugt,25330_0.html
Konnte es aber noch nicht testen...
Aber beim Headsetmikro gibt es keinen Reiter "Verbesserungen" :s
uploadfromtaptalk1394885025677.jpg
Weiß jemand woran das liegen kann?

Schlechte Soundkarte? Schlechtes Mirko? Irgendwas das stört (Handy, Mikrowelle) in der Nähe?

Na, das Problem ist, so eine Ferndiagnose ist echt schwer. Also summen oder brummen kann echt von unterschiedlichen Dingen kommen..

Probier das mal mit Handy aus. Also näher an die Boxen, weiter weg. Wenn die schlecht abgeschirmt sind kann es das schon sein.

Summen und Brummen entstehen oft durch EM-Strahlung. Die gibt es in einem Rechnergehäuse zu Hauf. Da kannst du nichts direkt dagegen machen. Manchmal hilft eine neue Soundkarte, manchmal aber auch nicht. Oft hilft es, auf eine externe Soundkarte umzusteigen, manchmal aber auch nicht.

Zurück
Oben