News Rückruf Mustang Mach-E: Ford will Hardware-Problem mit Software-Update lösen

ThirdLife schrieb:
140k für eine 1000PS+ Limo ist abartig hochpreisig ? Was ist dann mit allen Autos die langsamer sind / weniger können aber mehr kosten ?

Wenn man halbwegs Leistung haben will sind EVs im direkten Vergleich spottbillig, dazu noch der geringe Unterhalt. Teuer ist das nur wenn man weder die Leistung noch die Features will und auch sonst eher günstige Gebrauchte kauft.
Spottbillig würde ich die niemals nennen. Ohne Förderung kostet eine Zoe schon so viel wie ein A4 in der Basis. Und ein A4 in der Basis bietet dir ein Vielfaches mehr an Auto, als eine Zoe. Beschleunigung etc. interessiert die Masse ja oft nicht mal. Aber in der Masse sieht man halt, dass selbst ein ID3 bei knapp 40.000€ überhaupt erstmal anfängt, fast 20.000€ über dem Massenfahrzeug Golf 8.

Das Model S Plaid finde ich aber trotz über 1000PS maßlos überteuert. Für 140.000€ stelle ich mir eine S Klasse hin. Klar hat die nicht über 1000PS, aber das Ding ist dafür ein rollendes Wohnzimmer und bietet von der Preis/Leistung her dann auch das zig Mal bessere Auto. Selbst eine aktuelle C oder E Klasse bietet da schon das weitaus besser verarbeitete Auto. Das Model S Plaid definiert sich nur über die 1000PS, alles andere ist nix besonderes.
 
@ThirdLife ich weiß ja nicht, wie einfach Du das Geld verdienst, man kann sich viele Dinge schönrechnen. Absolut betrachtet sind, Du hast ja das Thema Familienkutsche in den Ring geworfen, diese Summen nicht für typische Familien leistbar. Selbst normale EVs sind in der Anschaffung recht teuer, da hilft auch kein günstiger Verbrauch/geringe Serivekosten. EV sind, leider auch durch Infrastrukturdinge, immer noch ein Luxus, den sich viele nicht leisten können.
@Iconoclast stört viele Käufer nicht, dass Tesla in einigen Dingen billig ist. Kenne das neue S-Plaid nicht, aber das alte S, 3 und Y kenne ich und war bei allen wieder froh draußen gewesen zu sein. Dass das Konzept nichts für mich ist, ist eine persönliche Sache, aber keines der bisher gefahrenen Fahrzeuge war klapperarm, ich rede nicht mal von klapperfrei, eines hat ziemlich nach Kunststoff gestunken und von Komfort war nichts zu spüren, dabei ein Wendekreis wie ein Panzer und ab 80 so laut im Innenraum wie andere Fahrzeuge bei 140. Nicht mein Konzept, da ich weder Dragracing betreibe und mir eine Reichweite von 350 bis 400km real ausreicht bei guter Ladekurve. Aber da sollte jeder eine eigenen Erfahrungen machen, dem einen gefällt es, ein anderer nimmt die Alternativen. Mach-E :) juhuuuu ein Bogen zum Titel, fand ich auch nicht so prickelnd. Gerade das Fahrwerk und die Lenkung waren wenig überzeugend. Von Mustang - für mich irgendwie etwas sportliches, fehlt dem Auto so ziemlich alles, darum hätte ich wohl diese Schützprobleme niemals festgestellt.
 
Ich musste gerade schmunzeln als mir bei YT ein Video vom Goodwood-Festival in England gezeigt wurde. Nach wenigen Stunden schon tausende Zugriffe, das Video vom Vorjahr geht in die Millionen und Sound der Autos ist einer der Punkte. Klar, nicht typisch die Autos, die der Nachbar hat um die Brötchen zu holen, scheint aber immer noch ziemlich große Anhängerschaft zu haben, der Sound von Autos. Auch der Mustang hier versucht ja seine Insassen mit einem künstlichen Sound zu unterhalten und viele andere Hersteller „komponieren“ jetzt keine Abgasanlagen sondern den Fahrsound. Persönlich mag ich bei den meisten EVs aber die Ruhe und das Geräusch der Elektromotoren, Verbrennersound höre ich mir in YT an.
 
freifacht schrieb:
So kannst du weiterhin deine Nachbarschaft mit sinnlosem pubertärem Protzgehabe belästigen...😉
Der aktuelle Mustang - also den Verbrenner meine ich - hat einen "Nachbarschaftsmodus" für einen leisen Start, um eben die Nachbarn nicht zu belästigen. Tatsächlich hat Ford das sogar humorvoll in einem US-Werbespot aufgegriffen.
 
Bei uns in der Nähe hat auch wer einen Mustang 5 Boss 302 als Sommerauto, der ist alles Andere als auffällig. Echt schlimm sind diese Dröhnkisten wie Polo/Golf GTI, die hören sich grausam an und können nicht mehr als mit DSG und Turbo rumknallen.
 
Zurück
Oben