• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Rückschlüsse auf Crysis3-Performance durch Benchmark

HaltMalKurz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

gibt es einen Benchmark von dessen Ergebnissen ich direkt ableiten kann, mit welchen Einstellungen Crysis 3 bei mir laufen würde? So nach dem Motto: "Valley Benchmark Score 1000, dann liefe Crysis3 auch auf Ultra" oder so?

Danke im Voraus!

Hallo und willkommen im Forum!

Für den Fall, dass du schon alt genug bist, schau dir doch mal die Demo an, dann siehst du ja, wie gut das Spiel läuft. Das Problem bei deinem Vorhaben ist, dass es ja z.B. auch von der Auflösung abhängt, mit der gespielt werden soll. Und da jedes Spiel unterschiedlich ist, kann man hier schwer Aussagen treffen. Wie sieht denn dein System aus?

Hallo, kannst Du mir bitte sagen, wie schnell mein Auto fährt, wenn es dunkel ist?

...

Wie wäre es, wenn Du erstmal das wichtigste erwähnst: DEIN SYSTEM!!!

Er sucht doch nur einen Review von dem man selber ableiten kann.

Hallo gigges91,

danke für das freundliche Willkommen und deine Erklärung zu meiner Frage.

Hier mein System:

CPU: intel i5-2500 @ 3,30 Ghz
RAM: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24
Grafik: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition

NT und Mainboard spielen doch keine Rolle, oder? Naja, sicherheitshalber:

Netzteil: Antec High Current Gamer Modular 620W ATX23
Mainboard: Asus P8H67

Ich hoffe es fehlen keine Angaben...

Crysis 3 ist schwierig weil es bei dichtem Graswuchs auch von 8 Kernen profitiert, sonst aber eher weniger - mein Vorschlag wäre dir Afterburner runter zu laden, dir die FPS anzeigen zu lassen und zu schauen das du nur seltenst auf 40FPS oder weniger kommst.

Hier ein Benchmark-Test von ein paar Grafikkarten, die 7870 ist auch dabei.

http://www.pcgameshardware.de/scree...Very_High_4x_SMAA_16x_AF_plus_Titan_PCGH_.png

Der vollständige Artikel:
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Benchmark-Test-Grafikkarten-1056218/

Wie du siehst erreicht deine Grafikkarte in der höchsten Detailstufe bei FullHD unter 30FPS durchschnittlich, das Maximum wird also mit deinem System wahrscheinlich nicht möglich sein. Insgesamt solltest du aber mit relativ hohen Einstellungen spielen können!

Danke für euer Feedback.

Die Demo von Crysis3 wird von Origin ja nicht mehr zum Download angeboten, wenn ich das richtig gesehen habe, oder?
Gibt's sonst noch irgendwo einen Demo-Download, sodass ich das mal auf meinem System testen könnte? Hab bei Google ad hoc nichts gefunden.

Crysis 3 sollte auf High mit Deinem System super laufen. Ultra kann man vergessen dann wirds zäh... Hab ne ähnlich Konfig und es flutscht :)!

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem AA nicht übertreiben, nicht MSAA verwenden, frisst extrem viel Leistung, sondern SMAA 2x Mittel.

Zurück
Oben