beartooth
Ensign
Hallo zusammen,
wir teilen uns aktuell zu dritt einen 24/7/365-Rufdienst. Der Ablauf ist momentan extrem mühsam: Wir nutzen ein einziges physisches Smartphone, das meistens bei mir liegt. Bei jedem Schichtwechsel muss ich das Gerät einschalten und die Rufumleitung manuell einrichten – selbst dann, wenn der Wechsel zwischen Person B und Person C stattfindet.
Das würden wir gerne zeitgemäß digitalisieren. Wir sind auch bereit, dafür Geld in die Hand zu nehmen, haben aber bisher noch nicht den passenden Dienst gefunden.
Unsere Must-haves (zwingend erforderlich):
Unsere Nice-to-haves (wünschenswert):
Habt ihr Empfehlungen für Tools, Anbieter oder Plattformen, die genau diese Anforderungen abdecken? Gibt es vielleicht Aspekte, die wir völlig übersehen haben?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
wir teilen uns aktuell zu dritt einen 24/7/365-Rufdienst. Der Ablauf ist momentan extrem mühsam: Wir nutzen ein einziges physisches Smartphone, das meistens bei mir liegt. Bei jedem Schichtwechsel muss ich das Gerät einschalten und die Rufumleitung manuell einrichten – selbst dann, wenn der Wechsel zwischen Person B und Person C stattfindet.
Das würden wir gerne zeitgemäß digitalisieren. Wir sind auch bereit, dafür Geld in die Hand zu nehmen, haben aber bisher noch nicht den passenden Dienst gefunden.
Unsere Must-haves (zwingend erforderlich):
- Feste Rufnummer mit automatisierter Weiterleitung.
- Online-Dienstplan/Portal: Ein Kalender, in dem wir eintragen, wer wann Dienst hat. Die Weiterleitung auf das private/geschäftliche Smartphone des jeweiligen Mitarbeiters muss dann vollautomatisch im Hintergrund gesteuert werden.
- API/Schnittstelle: Wir müssen die aktuelle Bereitschaft (wer hat gerade Dienst?) per API in unserem Intranet anzeigen lassen können.
Unsere Nice-to-haves (wünschenswert):
- Rufnummernmitnahme (Portierung): Wir würden unsere aktuelle Vodafone-Nummer gerne behalten.
- App-Integration & Outbound-Telefonie: Eine App, die sich flexibel aktivieren lässt und es dem Diensthabenden ermöglicht, auch mit der Rufbereitschaftsnummer nach draußen zu telefonieren (Unterdrückung der privaten Handynummer).
- Skalierbarkeit: Das System sollte problemlos mitwachsen können, falls wir mehr Personal werden.
Habt ihr Empfehlungen für Tools, Anbieter oder Plattformen, die genau diese Anforderungen abdecken? Gibt es vielleicht Aspekte, die wir völlig übersehen haben?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!