Rufnummer bei wechsel behalten

M.(to_the)K.

Lieutenant
Ok ich hab mich für einen neuen Tarif entschieden:

http://www.smartmobil.de/tarif

All_in_100 für 9,95. Sollte ausreichen da ich zu hause ja nen PC hab und in der Uni w-LAN. für zwischendurch sind 200 MB sicher ganz ok.

Naja jetzt will ich die Nummer meiner Xtra-Card behalten. wie geh ich da jetzt vor?

http://www.blau.de/cms/blaude/documents/vze/Verzichtserklaerung_TMobile.pdf

Da ich ja keinen Vertrag hab, muss ich eine Verzichtserklärung schreiben.

Muss ich denen zuerst Faxen? Oder zuerst den neuen Vertrag bei smartmobil abschließen? Oder erst auf die Antwort von T-mobile warten und dann bei smartmobil den neuen Vertrag abschließen?

Und lohnt sich das galaxy Y? beim 2 jahresvertrag gibt es das umsonst dazu. dann könnte ich das gewinnbringend verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
du da bereits eine Verzichtserklärung von blau.de hier verlinkt hast, hier die Anleitung zur Rufnummermitnahme. Die sollte auch für alle anderen Provider gültig sein.

Ok also schließe ich den vertrag ab und schicke die antowrt von tmobile einfach per fax nach?

ja genau. Sobald du die Rufnummernfreigabe von t-mobile erhalten hast und der Betrag abgebucht wurde, schickst du die an deinen neuen Anbieter.

Eine frage hätte ich noch. Seit ihr sicher das smartmobil beim vodafonenetz bleibt? gibt es da eine garantie? mit o2 und eplus kann ich in meinem Lebensraum (wesermarsch) nämlich nicht viel anfangen :D

M.(to_the)K. schrieb:
Eine frage hätte ich noch. Seit ihr sicher das smartmobil beim vodafonenetz bleibt? gibt es da eine garantie?

das wird dir hier niemand beantworten können, wie die zukünftigen Pläne seitens SmartMobile aussehen...

Ich hab n paar Kumpels und die sind mit smartmobil eigentlich ganz zufrieden.

1. Die im monatlichen Paketpreis enthaltenen Freiminuten bzw. Frei-SMS werden im Tarif von smartmobil.de im Aktivierungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt; sie gelten für innerdeutsche Gespräche bzw. SMS in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen, Mailboxweiterleitungen und Datenverbindungen). Nicht genutzte Freiminuten bzw. Frei-SMS können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung der o.g. Preise für SMS-Versand die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 2270 333 oder +49 172 2270 000. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 Euro berechnet (ausgenommen Sonder-/Servicerufnummern, Premium-SMS und Mehrwertdienste).

Was ist denn eine SMS-Zentrale?

Zurück
Oben