Rufnummer portieren - Erfahrungen/Probleme?

Skjöll schrieb:
Danke, daß Du mir ganz zartfühlend das Problem erklärt hast.
Ja wenn man Kontakte auf der SIM speichert, dann kann man da keine Adressen mehrere Nummern, Geburtstags Daten usw speichern.
Das geht nur, wenn man die Kontakte auf dem Smartphone oder in der cloud speichert und das ist bei Android und iOS gleich.

Im Normalfall speichert aber auch keiner mehr Nummern auf ner SIM Karte
 
Und bei Whatsapp habe ich schon sehr oft in Gruppen gelesen "XYZ hat zu 01....." gewechselt, also klappt da auch.
 
bisy schrieb:
Ja wenn man Kontakte auf der SIM speichert, dann kann man da keine Adressen mehrere Nummern, Geburtstags Daten usw speichern.
Dann sind meine Kontakte wohl doch wider meiner Erwartung auf dem Telefon gespeichert. Habe jetzt aber versucht das nachzuprüfen und festgestellt, daß es dafür keine Möglichkeit gibt.
 
@Skjöll auch wenn die Nummern auf dem Smartphone gespeichert sind lassen Adressen mehrere Nummern, Geburtstags Daten usw speichern. Das geht nur nicht, wenn die auf der SIM gespeichert sind.
Je nach Smartphone lassen sich die Kontakte ja auch einfach in die cloud exportieren.

Und bei Android brauchst ja nur mal am PC die bei google einloggen und da bei Kontakten gucken, ob deine Kontakte da auftauchen
 
bisy schrieb:
@Skjöll auch wenn die Nummern auf dem Smartphone gespeichert sind lassen Adressen mehrere Nummern, Geburtstags Daten usw speichern. Das geht nur nicht, wenn die auf der SIM gespeichert sind.
Je nach Smartphone lassen sich die Kontakte ja auch einfach in die cloud exportieren.

Und bei Android brauchst ja nur mal am PC die bei google einloggen und da bei Kontakten gucken, ob deine Kontakte da auftauchen
Das mit der SIM-Speicherung ist für mich erstmal nicht nachprüfbar. Kann man das irgendwo sehen?

google-kontakte: Ich habe die Sphären: Fernsehgerät, Computer und Smartphone strikt voneinander getrennt. Technisch wäre die Kopplung (ich habe ein googlemail-konto) natürlich möglich.
 
Skjöll schrieb:
ich habe die Sphären: Fernsehgerät, Computer und Smartphone strikt voneinander getrennt. Technisch wäre die Kopplung (ich habe ein googlemail-konto) natürlich möglich.
Aha, also machst du auch keine Backups deiner Smartphone Daten auf dem PC?
Kannst ja am PC den Inkognito Modus des Browsers wählen, und damit einfach google öffnen und die da mal kurz einloggen, ist ja jetzt nichts schlimmes.

Skjöll schrieb:
Kann man das irgendwo sehen?
bei Samsung zb kann man auf den Kontakt klicken und dann kann man gucken mit was die Nummer oder der Kontakt verknüpft ist, da erscheint dann auch dein Google Konto, wenn die da mit gespeichert sind.
Früher war es bei Samsung zumindest etwas einfacher das zu sehen, da wurde direkt beim bearbeiten des Kontaktes angezeigt, wo der Kontakt gespeichert ist.


Bei anderen Android Herstellern und Kontakte Apps kann ich da gerade nicht sagen, wie es da aussieht
 
Zurück
Oben