Rufnummermitnahme bei gleichem Anbieter umgehen?

airmax123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
83
Hallo,
ich bin aktuell bei klarmobil und der Vertrag läuft noch bis 29.02.2024
Jetzt gibt es bei crash (klarmobil) ein gutes Angebot welches ich haben möchte. (geht nur noch 5 Tage, aber man kann es auch erst in 70 tagen losgehen lassen)
Rufnummermitnahme ist da ja nicht möglich soweit ich informiert bin, da es der gleiche Anbieter ist?

Kann ich mir jetzt einfach z.B. eine AldiTalk Prepaid Karte holen, Rufnummer dorthin portieren und dann sofort weiter zum neuen crash Vertrag?
Falls ja, mit wieviel Tagen/Wochen muss ich da pro Portierung rechnen damit das dann alles reibungslos funktioniert?

Danke
 
RUf doch den ANbieter an und Frage...
Man kann diese immer mit nehmen! Dann die Hotline fragen, das hilft mehr.
Die ganzen Fragen gibts vom Anbieter geklärt. Hier kann man nur raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
airmax123 schrieb:
Falls ja, mit wieviel Tagen/Wochen muss ich da pro Portierung rechnen damit das dann alles reibungslos funktioniert?
Pro Portierung so ca. 7 - 10 Tage.
 
airmax123 schrieb:
(geht nur noch 5 Tage, aber man kann es auch erst in 70 tagen losgehen lassen)
Bis dahin wirst du keine Portierung über eine Prepaid Karte hinbekommen. Wir haben heute Freitag, lt. deiner Aussage geht das Angebot bis einschl. Mittwoch? Ich glaube nicht, dass du deine alte Nummer bis Mittwoch bei einem anderen Anbieter hast um dann das Crash Angebot annehmen zu können.
 
airmax123 schrieb:
Jetzt gibt es bei crash (klarmobil) ein gutes Angebot welches ich haben möchte. (geht nur noch 5 Tage, aber man kann es auch erst in 70 tagen losgehen lassen)
Ich bin in ähnlicher Situation und sogar in einem ähnlichen Zeitraum wie du. :D Bist du sicher, dass es sich lohnt den alten Vertrag die letzten drei Monate für nichts zu bezahlen? Bei mir lohnt es sich definitiv nicht und denke, dass auch im Januar/Februar wieder gute Angebote vorhanden sein werden.
 
Millkaa schrieb:
Bis dahin wirst du keine Portierung über eine Prepaid Karte hinbekommen. Wir haben heute Freitag, lt. deiner Aussage geht das Angebot bis einschl. Mittwoch? Ich glaube nicht, dass du deine alte Nummer bis Mittwoch bei einem anderen Anbieter hast um dann das Crash Angebot annehmen zu können.
Den crash Vertrag müsste ich zwar in den nächsten 5 Tagen abschließen, aber dann kann ich ihn ja in einem Zeitraum von 70 Tagen starten lassen.
Ich würde ihn dann einfach am 1.2.24 starten lassen, dann habe ich doch ab jetzt zwei Monate Zeit um zum Prepaid Anbieter zu portieren und nach dem 1.2.24 beantrage ich dann die Portierung zu crash
So sollte es doch funktionieren?
Mir geht es halt dann darum welchen Prepaid Tarif ich wähle wegen dem Zeitraum, Datenvolumen usw.
Nicht dass ich am Ende dann z.B. 2 Wochen ohne Datenvolumen unterwegs bin...
cartridge_case schrieb:
Ich bin in ähnlicher Situation und sogar in einem ähnlichen Zeitraum wie du. :D Bist du sicher, dass es sich lohnt den alten Vertrag die letzten drei Monate für nichts zu bezahlen? Bei mir lohnt es sich definitiv nicht und denke, dass auch im Januar/Februar wieder gute Angebote vorhanden sein werden.

Wenn es wie oben von mir beschrieben funktioniert, ist es nur 1 Monat den ich extra zahlen muss vom alten Vertrag + Prepaidkarte
 
airmax123 schrieb:
Ich würde ihn dann einfach am 1.2.24 starten lassen, dann habe ich doch ab jetzt zwei Monate Zeit um zum Prepaid Anbieter zu portieren und nach dem 1.2.24 beantrage ich dann die Portierung zu crash
So sollte es doch funktionieren?
Ja, ist möglich.
airmax123 schrieb:
Mir geht es halt dann darum welchen Prepaid Tarif ich wähle wegen dem Zeitraum, Datenvolumen usw.
Nicht dass ich am Ende dann z.B. 2 Wochen ohne Datenvolumen unterwegs bin...
Das hängt stark vom gewünschten Mobilfunknetz ab und wie viel Datenvolumen benötigt wird. Einfach die üblichen Verdächtigen (Aldi Talk, Penny Mobil, Lidl Connect usw.) einmal studieren, was am Besten für dich passt.
 
Tom_123 schrieb:
Einfach die üblichen Verdächtigen (Aldi Talk, Penny Mobil, Lidl Connect usw.) einmal studieren, was am Besten für dich passt.
Wegen 28 Tagen auch noch die Tarife der Discounter studieren? Dafür wird der nächstbeste Discounter genommen und gut ist...

Aber aufpassen bei der Aktivierung der Prepaid Karte - einige Prepaid-Discounter (überwiegend Telekom) kann man nicht im Nachhinein portieren, sondern nur im Zuge der Aktivierung einer neuen Nummer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag lieber die Anbieter ob die Portierung möglich ist, wenn du jetzt buchst und später startest. Würde das nicht als “geht aufjedenfall reibungslos“ sehen.
 
Zurück
Oben