Rufnummermitnahme reibungslos von Prepaid auf SIM-Vertrag

Gradient

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
47
Hi Leute,

wie schaffe ich bei meiner Situation einen möglichst reibungslosen Ablauf diesen Monat (Januar 2022) mit meiner bestehenden Nummer zum neuen Anbieter, ohne dass ich nur einen Tag ohne meiner festen Rufnummer bin?

Derzeitiger Anbieter:

Congstar (Prepaid) Prepaid Allnet M

Habe derzeit einen Prepaid-Vertrag mit Congstar ohne feste Laufzeit. Dennoch laufen die aufgeladenen 11 Euro, die ich alle 28 Tage lang zahle (diesen Monat: 23.12.2021 bis zum 20.01.2022)

Mit meiner derzeitigen Nummer, die ich auch später zum neuen Anbieter mitnehmen möchte.

Ich muss zudem ein Kündigungsformular ausfüllen, wenn ich sofort kündigen möchte. Kann sein, dass aber ich danach gar nicht mehr mit meiner Nummer dann telefonieren kann.


Neuer Wunsch-Anbieter:

Crash (SIM-Vertrag - 24 Monate)
Allnet Flat 5 GB LTE 25


Möchte in diesem Monat (Januar 2022) einen neuen Anbieter haben mit Vertrag für 24 Monate.

Soll ich Eurer Meinung nach schon sofort den Vertrag mit einer erstmal neuen Nummer (SIM) bei Crash beginnen und dann sofort die Rufnummermitnahme über Crash machen lassen oder einen Wunschtermin machen bis zum 20.01.2022 (Congstar Prepaid Ende/ 11 Euro)? Bei der zweiten Option kann es aber dauern mit der Rufnummernmitnahme, da man erst ab dem Wunschtermin diese Beantragung machen darf.

Woher weißt aber auch Congstar, aber welchem Datum ich die Rufnummermitnahme möchte? Muss ich da nicht vorher erstmal kündigen? Habe dann aber wahrscheinlich keine Nummer mehr. Ich habe zudem noch Restguthaben auf dem Congstar-Konto, dass ich gar nicht auf der Karte habe, da man bei Congstar leider nur mit 15 Euro-Schritten aufladen kann, obwohl ich 11 Euro nur pro Monat brauche.


Hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.
 
Also ich kenne das so:
Abschlus beim neuen Anbieter machen, und dem neuen Anbieter die Volmacht zum Kündigen des alten Anbieters erteilen.
Sollte mittlerweile reibungslos klappen, wenn man alles richtig macht. - Adresse alter und neuer Vertrag und Vertragsnehmer müssen identisch sein. - Gleiche Schreibweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Gradient
Zurück
Oben