Rufnummern behalten

Runsky

Cadet 2nd Year
Hallo!
dringende Frage.
Ich soll morgen eine ISDN Gigaset anlage an eine Fritzbox anschließen.
Wollte die dann übern Kabel anstatt an das NTBA einfach an den FON S0 der Box anschließen und dann in der Fritz.box-software die nummern reggen lassen als Voip nummern

nun folgendes Problem.
der wo ich das machen soll, hat bereits von isdn auf analog umgestellt.. am mittwoch wirds geschaltet.. also muss bis mittwoch alles laufen !

nun habe ich aber gerade gelesen, dass man nur eine seiner rufnummern behalten kann!
ich muss aber UNBEDINGT die anderen rufnummern ( isdn .. mit 0,1,2... durchnummeriert gewesen) behalten. WAS kann ich tun?

mfg Runsky

Nichts, die anderen Rufnummern sind nur bei Nutzung von ISDN möglich. Bei Umstellung von ISDN auf Analog wird nur die Hauptnummer behalten. Du könntest natürlich versuchen für die anderen Nummern jeweils einen analogen Anschluss zu bekommen, kostet aber auch jeweils die Grundgebühr für einen analogemn Anschluss. Für VOIP werden andere Nummern vergeben. Die Gigaset ISDN Anlage wird auch nicht mehr gehen, da sie nur an einem NTBA klappt, die dazugehörigen Telefone sind wahrscheinlich auch nur für ISDN und laufen mit dem analogen Anschluss auch nicht, wenn es keine DECT Telefone sind. Die Gigaset Anlage wird also nicht mehr benötigt, bzw. läuft nicht mehr.

An die Fritz!Box 7050 und 7170 kann man ISDN-Telefone und ISDN-TK-Anlagen anschließen, auch wenn die Fritz!Box selbst am Analog-Anschluss hängt.
Dennoch sind die weiteren Rufnummern weg, wie werkam bereits angemerkt hat. Hat es sich um einen ISDN-Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss gehandelt?
Es gibt da noch die Möglichkeit, via VOIP (also beim VOIP-Provider) verschiedene Rufnummern einzurichten. Aber nur, wenn man aus dem Internet angerufen wird. Festnetznummer gibt es nur noch eine!

Grüße,
DirtyFrank

DirtyFrank schrieb:
An die Fritz!Box 7050 und 7170 kann man ISDN-Telefone und ISDN-TK-Anlagen anschließen, auch wenn die Fritz!Box selbst am Analog-Anschluss hängt.
Dennoch sind die weiteren Rufnummern weg, wie werkam bereits angemerkt hat. Hat es sich um einen ISDN-Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss gehandelt?
Es gibt da noch die Möglichkeit, via VOIP (also beim VOIP-Provider) verschiedene Rufnummern einzurichten. Aber nur, wenn man aus dem Internet angerufen wird. Festnetznummer gibt es nur noch eine!

Grüße,
DirtyFrank

das weiß ich nicht
ich weiß halt, dass sie früher einen analoganschluss hatten, danach auf isdn aufgerüstet haben. da neue nummern bekommen haben + die alte analog-nummer behalten haben.
diese analognummer muss auch bestehen bleiben. die anderen dürfen geändert werden
( hab grad angerufen )

zu der sache mit einer festnetznummer
ich hab mir aber übers netz einmal meine alte festnetznummer sichern lassen. und dann ne neue erstellt.. die hat aber ganz normale vorwahl + 5 oder 6 stellen... was meintest du jetzt?

hatten analog ( eine nummer )
haben dann auf isdn umgestellt ( noch weitere nummern bekommen)
haben dann dsl bekommen mit voip
und dann wieder auf analog umstellen lassen
*ggg*

Naja...wurde ja eigentlich schon alles gesagt!

bei Analog haste 1 Rufnummer (und zwar die, die du/ihr schon immer hattest). Bei ISDN hast insg. drei Rufnummern!

Ergo kannst du NICHTS tun...die zwei anderen Festnetznummern sind weg (und du kannst sie dir auch nicht irgendwie per VOIP wieder ''freischalten'' lassen!

Das einzigste, was du machen könntest, um mehere Festnetznummern zu erhalten (und damit auch von aussen über Festnetz erreichbar zu sein) ist, dir z.B. bei Sipsnip Festnetznummern registrieren zu lassen; dies aber auch nur mit einigen ausgewählten Ortsbereichen oder eben mit 0180-5 Vorwahl.

Festnetzrufnummer für nur EUR 5,- pro Jahr
Für nur EUR 5,- pro Jahr erhalten Sie eine Festnetzummer mit Ortsvorwahl aus 9 Ortsvorwahlbereichen3). Sie können beliebige viele Rufnummern beantragen.
Beliebig viele 0180-5 Rufnummern
Sie erhalten von uns eine beliebige Anzahl Rufnummern mit der Vorwahl 0180-5. Damit sind Sie auch von jedem normalen Telefon erreichbar. z.B. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom für 12 Ct/min.

Zurück
Oben