Kindle behalten. oder retournieren?

C Punkt

Lieutenant
Hi zusammen, hatte vor 3 Wochen die Rückgaabe meines Kindles (neuestes ohne Werbung 179€) beantragt, weil ich es etwas teuer fand und ich dachte ich guck mihc mal nach günstigeren Alternativen die Ähnliches können um. Brauche es nicht dringend.

Habe jetzt von den Preissteigerungen gehört... die sind ja nicht wirklich bei allen Händlern so angekommen oder? Würdet ihr es nun behalten? Bin nicht sicher ob das nicht doch bald eh wieder billiger wird bald oder ob die Kindles jetzt nicht bald wirklich dauerhaft teurer werden und ich es doch bereuren würde es nun zu verkaufen, weil ich kein besseres finde und dann nnicht mehr günstig rankomme..

ehrliche Antwort: Woher sollen wir das wissen :-.)
Also Preisgestaltungen können nicht wirklich vorhergesagt werden.

Du hast eine Rückgabe beantragt weil dir das Gerät nicht zusagt(?), also zurück damit

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Aduasen
Wenn du es nicht dringend brauchst, dann schicks zurück. ;) Die Kindles sind auch immer mal im Angebot. Oder du holst dir richtige Bücher. Kannst aber auch mit der Kindle App z.b. auf dem iPad lesen.

Also wenn so garkein Bedarf da ist, würde ich die Kindle App am Smartphone oder Tablet nutzen und fertig.

Es sei denn, Geld spielt keine Rolex. Dann behalte das Ding und nutze es oder nicht.

Wennst keine Verwendung dafür hast sollte der Preis ja keinen Einfluss darauf haben? Weg damit, ein anderer Kunde freut sich darüber, hat evtl mehr Verwendung dafür und evtl kann ein Stück weniger produziert werden.

Ganz unabhängig von irgendwelchen Preissteigerungen: du hast einen Kindle gekauft, innerhalb von 30 Tagen die Retoure angefragt, seitdem liegt der jetzt 3 Wochen bei dir rum (wie lange gibt einem Amazon für die Rückgabe?) und jetzt fragst du dich, ob du ihn nicht doch behalten solltest, weil sie in Zukunft teurer werden könnten.

Du ganz allein musst doch wissen, ob du das Ding in den letzten Wochen genutzt hast oder nicht. Wenn nicht, dann ist der Preis auch komplett egal. Wenn doch, würde ich keine unnötigen Retouren erzeugen, nur um später vielleicht ein paar Euro zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, TomTDooley und Kuristina
Paperwhite Signature Edition? Wenn Du nur annähernd Verwendung dafür hast: behalten. Bester E-Book Reader von der Darstellung und der Schnelligkeit. Mir zumindest ist beides wichtig. Ich hatte mal einen Standard Kindle und habe noch ein Epos 3. Letzter ist schön groß aber ansonsten im Vergleich nur: naja. Ersterer: bäh.

Erwartete Preiserhöhung findest du hier: Winfuture

fast alle außer flowerchild haben meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe antizipiert, dass viele antworten könnten:Wenn dus nicht brauchst, schicks zurück, aber ich habe die Gründe ja. offengelegt: Dachte vlt gibt es preiswertere Alternativen nach denen ich mich umschauen kann.

C Punkt schrieb:
Dachte vlt gibt es preiswertere Alternativen nach denen ich mich umschauen kann.
Dann besorge Dir die preiswertere Alternative bevor Du das Gerät retourierst.
Wenn es blöd läuft, stehst Du ohne Gerät da.

Aduasen schrieb:
Dann besorge Dir die preiswertere Alternative bevor Du das Gerät retourierst.
Er hat doch nach alternativen gefragt. Lest ihr eigentlich bevor ihr schreibt?

Naja, hast du dich jetzt nach günstigeren Alternativen umgesehen? Das war ja deine Intention, als du die Rücksendung beantragt hast.

Geh doch mal in einen Mediamarkt/Saturn/Thalia und schau dir dort die Alternativen an... Da hättest du jetzt 3 Wochen Zeit gehabt.

Wenn ja, dann bist du ja scheinbar nicht fündig geworden, sonst würde sich die Frage gar nicht stellen... und wenn nein: Glaskugel über die künftige Preis- und Aktionspolitik von Amazon hat keiner.

Ich versteh die Problematik nicht - du hattest genug Zeit, dich am Markt umzuschauen.

flowerchild69 schrieb:
Paperwhite Signature Edition?
nein das normale... und sehe gerade.. hab ich Preiserhöhung falsch verstanden? Ist ja vieeel billiger geworden oder check ich was nicht? laut preisentwicklung schon lange so billig.. aber warum dann dieser Artikel letztens zu den Preissteigerungen mit aktuellen Preisen von 179€? Compubase nimmt doch sonst auch Marktpreise und keine Einzelhändlerpreise.. Das 12er ist doch das neueste oder gibt es doch verschiedene Modelle?

nicky2910 schrieb:
Ich versteh die Problematik nicht - du hattest genug Zeit, dich am Markt umzuschauen.

Ich hatte eben 0,0 Zeit und vorsichtshalber die Rücksendung angemeldet, falls es später nicht mehr geht oder ich es im Trouble vergesse anzumelden.. lief alles nicht wie geplant, vlt kennst das

steirerblut schrieb:
Wennst keine Verwendung dafür hast sollte der Preis ja keinen Einfluss darauf haben? Weg damit, ein anderer Kunde freut sich darüber, hat evtl mehr Verwendung dafür und evtl kann ein Stück weniger produziert werden.
Er könnte es ja doch irgendwann mal in 2-3 Monaten brauchen und jetzt hat er Angst, dass er dann mehr bezahlen muss als jetzt.

@kachiri richtig, sofern ich auch keine preiswertere Alternative finde.. was ja teil der und Sinn der Frage war. Da ich auch weiß das niemand ne Glaskugel hat, bezog die Frage sich auch darauf ob ich die aktuelle Preislage richtig deute oder ob ich mit den Modellbezeichnugnen Varianten evtl nicht ganz firm bin oder das was verchecke.

Amazon hat die UVP der Geräte erhöht. Inwiefern und wann sich das auf die Straßenpreise auswirkt, wird man beobachten müssen. Es ist aber davon auszugehen das auch die Einkaufspreise für den Einzelhandel gestiegen sind und das perspektivisch etwas teurer wird.
Das Gerät was du zuletzt verlinkt hast ist nicht der Paperwhite sondern der normale Kindle.

Bleibt aber letztlich stehen. Die UVP von 119,99 Euro hat Amazon auf eben jene 169,99 Euro angehoben. Es gibt scheinbar bei manchen Händler noch Bestände die zum alten Preis abverkauft werden. Es ist aber davon auszugehen, dass die Preisanpassung eben auch im Handel kurzfristig ankommen wird.
Die Geräte dürften halt ohnehin keine riesige Marge haben und da sind die Speicherpreise aktuell halt absolutes Gift für die Preisstabilität.
Die alten UVPs gibt es dann ab sofort nur noch im Angebot...

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich mein Paperwhite SE letztes Jahr im Juli für ich glaube 164,99 Euro gekauft habe...

Ahne Mist ihr habt recht!! Vor drei Wochen hatte ich den Unterschied noch auf dem Schirm.. jetzt habe ich diesen Paperwhite Zusatz wieder verdrängt, ich hatte tatsächlich das Paperwhite 16gb ohne Werbung für 179€ gekauft, das ist jetzt doch teurer.. vlt nicht dumm es erstmal zu behalten falls ich es doch nicht so viel gebrauche wie erwartet kann ich es ja dann auch noch gut für 170 verkaufen oder so und jemand freut sich

du bestellst was, was dir eigentlich zu teuer ist, du eigentlich nicht brauchst, und nun zurückgeben willst?

das ist deine entscheidung, über sinn oder nichtsinn wurde hier ja schon genug gesprochen ;)

lazsniper schrieb:
du bestellst was, was dir eigentlich zu teuer ist, du eigentlich nicht brauchst, und nun zurückgeben willst?
Anstrengend..
Ja ich bestelle was um zu sehen ob es mir das Geld wert ist, mich vollends überzeugt oder nicht, bin am Ende skeptisch, Tendenz Rückgabe.. Später ändert sich die Marktlage
lazsniper schrieb:
das ist deine entscheidung, über sinn oder nichtsinn wurde hier ja schon genug gesprochen
Genau, wirklich genug, aber danke dass du es auch noch machst :)

Zurück
Oben