Rufnummernmitnahme zu Prepaid nach Kündigung Altvertrag?

Marko50

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
167
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem fristgerecht meinen MagentaMobil S* gekündigt. Dieser läuft noch vertraglich bis 10.07.22. Ich möchte gerne auf eine Prepaid-Variante wechseln, allerdings kann ich bei Auswahl der Übernahme einer Handynummer wohl nur eine Handynummer hinterlegen, die nicht von der Telekom stammt. Ist das richtig?

Mir geht es nicht um den angebotenen Wechselbonus von 24,95€, den ich in dem Fall (logisch betrachtet) nicht bekommen würde, sondern lediglich darum, meine Handynummer zu behalten.

Ist dies irgendwie anders möglich? Ein neuer Vertragstarif kommt für mich nicht in Frage, da ich diesen bereits über meinen Arbeitgeber in ähnlicher Form, jedoch über einen anderen Provider nutzen kann und werde & mir von Prepaid mehr Flexibilität verspreche.

Wie können wir hier weiter vorgehen?

Danke & viele Grüße
 
Guten Morgen @Marko50,

ich kann die bei deinem Vorhaben helfen. Schick mir gerne deine Kontaktdaten über unser Kontaktformular zu, dann melde ich mich und wir gehen das gemeinsam durch.
Halte bitte deine Identifikationsdaten parat (Letzte 6 Ziffern der IBAN + eine "Telekom-Nummer" wie Kundennummer, Rechnungskontonummer etc.)

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50
Hallo Marco,

Danke, Formular ist raus 🙂

Viele Grüße
 
Hallo @Telekom hilft ,

erst einmal vielen Dank, dass das mit der Umstellung so reibungslos funktioniert hat! ☺

Gestern bekam ich etwas verdutzt per Mail die Info, dass mein Prepaidvertrag zum 13.09.22 gekündigt wurde, da die Karte schon längere Zeit nicht mehr aufgeladen wurde. Allerdings habe ich ein Guthaben von 30€ erst vor ca. 16 Tagen bei Start aufgeladen und natürlich wird auch die Leistung täglich genutzt. :confused_alt:


Wie können wir die Abschaltung abwenden? Die 30€ sind bis zum 13.09.22 noch nicht gänzlich aufgebraucht, allerdings verunsichert mich die Mail schon etwas.


Danke vorab & viele Grüße
 
Hey Marco!
ist erledigt und abgeschickt :)

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben