Rufumleitung von Blackberry auf iPhone? Blackberry ist kaputt

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

Habe ein Problem. Ich selbst nutze ein iPhone. Bin auf den Weg in den Urlaub mit meiner Familie und heute Morgen ging das Blackberry von meinem Vater kaputt :(!

Nun ja, alles versucht. Reset, Akku Wechsel aber alles ohne Erfolg.

Da es sein Dienst Handy ist, bräuchte er es eigentlich. Wenn es natürlich gar nicht geht dann muss es bis nach dem Urlaub warte.

Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit eine rufumleitung zu schalten, dass Leute die meinen Vater anrufen auf mein Handy umgeleitet werden? Also quasi die Umleitung auf dem iPhone einzustellen?

Danke

Die rufumleitung müsste doch ein Simdienst sein. Also Karte in das iPhone und die Umleitung einstellen. Dann kann seine Karte wieder entnommen und deine eingesetzt werden.

Bin mir nicht 100% sicher aber das müsste funktionieren

Du kannst auch ein beliebig anderes Telefon dafür nutzen oder versuchen bei der Hotline des Anbieters was zu erreichen. Vorsichtig sollte man trotzdem sein, gibt Anbieter/Tarife die sich Umleitung zusätzlich honorieren lassen.

Zusätzlich kosten wird es idR immer. Einfach den Provider anrufen, der richtet Dir eine Weiterleitung ein.

@BlubbsDE: Nein bei mir nicht, habe Base mit einem älteren Tarif und All-Net Flat. Hier kostet die Umleitung absolut gar nichts und da eine Festnetznummer auch dabei ist kann ich auch gratis aufs Handy von Häuslicher Anlage Umleiten ;).

Darum idR. Rufweiterleitungen lassen sich die Provider für gewöhnlich recht ordentlich bezahlen.

Zurück
Oben