Rufumleitungen

D

Dure85

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes vor (Dual-Sim Nutzung iPhone 12):

Rufumleitung 1: Vodafone E-Sim (Vertrag) auf Fraenk E-Sim (Postpaid)

Rufumleitung 2: Congstar (Prepaid) E-Sim auf Kaufland (Prepaid) Nanosim

umzustellen. Ist das so machbar? Die Vodafone Karte soll komplett still gelegt werden.

Mobile Daten sollen im Wechsel sowohl von Fraenk, Kaufland mobil und Congstar genutzt werden.

Telefonate unter der Woche sollen von Kaufland Mobile und Congstar und am Wochenende Kaufland Mobile und Fraenk genutzt werden.

Folgende Fragen kommen auf:

1. Sind die Rufumleitungen kostenlos, oder kosten Sie die Anrufer was?
2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir die Kaufland Sim deaktiviert wird, wenn ich selten telefoniere?
3. Daten sollen von allen Karten im Wechsel genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dure85 schrieb:
Sind die Rufumleitungen kostenlos, oder kosten Sie die Anrufer was?
Nicht den Anrufer, aber dich, je nach Vertrag.
Dure85 schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir die Kaufland Sim deaktiviert wird, wenn ich selten telefoniere?
Frag beim Service nach.
Dure85 schrieb:
Daten sollen von allen Karten im Wechsel genutzt werden.
Du verschweigst da was. Sind die Rufumleitungen von verschiedenen Geräten oder immerhalb eines Gerätes
Ergänzung ()

Dure85 schrieb:
Die Vodafone Karte soll komplett still gelegt werden.
Wenn die stillgelegt wird, geht aber keine Rufumleitung. Weißt du überhaupt im Grundsätzlichen wie Rufumleitung geht? Jeder der die Rufnummer der VF Karte anruft wird zwar auf Fraenk umgeleitet, aber wenn du sie wirklich „stilllegen“ willst, würde die Rufnummer der VF SIM ja deaktiviert und man könnte sie auch nicht mehr anrufen. Dann würde sich die Rufumleitung erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
conf_t schrieb:
Nicht den Anrufer, aber dich, je nach Vertrag.

Frag beim Service nach.

Du verschweigst da was. Sind die Rufumleitungen von verschiedenen Geräten oder immerhalb eines Gerätes
Ergänzung ()


Wenn die stillgelegt wird, geht aber keine Rufumleitung. Weißt du überhaupt im Grundsätzlichen wie Rufumleitung geht? Jeder der die Rufnummer der VF Karte anruft wird zwar auf Fraenk umgeleitet, aber wenn du sie wirklich „stilllegen“ willst, würde die Rufnummer der VF SIM ja deaktiviert und man könnte sie auch nicht mehr anrufen. Dann würde sich die Rufumleitung erledigt haben.
Pardon! Es handelt sich hier um ein iPhone 12 :-) Also Dualsim fähig.
 
Ich habe nicht nach deinem Telefon gefragt, sondern ob die Rufumleitung von/auf SIM Karten im gleichen Gerät laufen soll. Meist nutzt man Rufumleitungen ja mit zwei verschiedenen Geräten. Ich nehme aber mal deine Antwort sollte einfach ein „im gleichen Gerät“ sein.


PS Vollzitate sind gegen die Forumsregeln und unnötig. Auch Teilzitat nur, um den Kontext wiederherzustellen. Wunder dich nicht, wenn dich ein Mod darauf anspricht oder es stillschweigend korrigiert.
 
Da du bei Mobilfunkgeräten meist beim Provider selbst die Rufumleitung einstellst, wäre für Vodafone wohl das das richtige Dokument https://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf

Das war Keine Minute Googlen.

Wie du das bei Congstar einrichten kannst und ob , findest du sicher auch per Google.
 
Reden wir hier gerade über 4 Rufnummern auf einem Gerät? Verstehe ich Dual SIM falsch?
 
Zurück
Oben