Ruhemodus GTX 1060

Skatch

Captain
Huhu all,

ich habe mir eine GTX 1060 6GB gegönnt, um genau zu sein diese hier: http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1060-6gb-6gt-oc-v809-2205r-a1478879.html

Ich nutze gerne den Ruhemodus, ich gehe ziemlich oft vom Computer weg, meistens aber nur für ne halbe Stunde (+ - 10 Minuten).
Daher mag ich meinen Rechner nicht immer hoch runter hoch runter fahren und nutze den Ruhemodus.
Bei meiner alten GTX 960 hat das wunderbar funktioniert.
Bei der neue GTX 1060 habe ich allerdings das Problem, dass wenn der Rechne aus dem Ruhemodus wieder raus kommt, dass Bildsignal nur für 1 - 2 Sekunden angezeigt wird und danach verschwindet.
Ich sehe also ganz kurz den Windows Startscreen und danach fährt der Monitor wieder in den Ruhe Modus und gibt an, kein Bildsignal mehr zu erhalten.
Hier hilft bis jetzt nur das drücken des Reset Knopfes.

Woran könnte das liegen?!
Bei der GTX 960 hat es ja auch ohne Probleme funktioniert.. und wieso habe ich erst für ein paar Sekunden ein Bild und danach nicht mehr?!

MfG Skatch

Welches Windows verwendest?
Welchen Treiber für die 1060?

...der Ruhemodus wackelt bei mir auch ziemlich im Gebälk,ich würde den nicht unter einer Stunde aktivieren .

Ich nutze Windows 7 64 Bit Ultimate, da ich an meinem System bis auf die Graka ja nichts geändert habe.
Treiberversion ist laut Nvidia GeForce Experience 372.70

Und naja, mit der GTX 960 hat es ja auch funktioniert, selbst wenn der Ruhemodus nur 10 Minuten an war.
Was mich einfach wundert ist, dass kurzzeitig ja ein Bildsignal ausgegeben wird (und ich das Bild auch kurz sehe) und der Monitor (und zwar nur der Monitor) dann wieder in den Ruhemodus schaltet, aus dem er nicht mehr heraus kommt.

Das liegt am Grafiktreiber. Entweder älteren Treiber probieren oder warten bis bei einen der neuen Treiber das Problem nicht mehr auftritt.

Darf ich fragen woher du diese Info hast?!

Meinst Du wirklich den Ruhezustand, bei dem der RAM Inhalt auf die SSD/HDD geschrieben wird, oder den Energiesparmodus bei dem nur der RAM unter Spannung bleibt?

Ich hatte vorher auch eine GTX960 und keine Probleme mit Ruhezustand und Energiesparmodus. Aber jetzt mit der RX480 funktioniert der Energiesparmodus auch nicht mehr (nach dem Einschalten bekomme ich kein Bild). Der Ruhezustand funktioniert aber.

Ich meine wirklich den Ruhezustand.

Skatch schrieb:
Darf ich fragen woher du diese Info hast?!

Bei meinem vorletzten Grafikkartentausch hatte ich das gleiche Problem. Mit den darauf folgenden neuen Treibern hat es dann wieder funktioniert.

Zurück
Oben