Ruhezustand spinnt

accent97

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe irgendwie Probleme mit meinem Ruhezustand. Einschlafen funzt wunderbar nur beim aufwecken gibts ständig Probleme. Wenn der PC nur ein paar Stunden aus war wacht er normal auf, nur wenn es etwas länger dauert oder mal ein Tag dann bleibt er nach dem laden mit nem schwarzen Bildschirm stehen. Kann mir irgen jemand sagen woran das liegt, wird sicher wieder nur ne Einstellungssache sein aber ich hab kein Plan wo.Danke!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee wo das Problem liegen könnte????:freak:

Will jetzt keine Behauptungen anstellen und halte das gleich geschriebene auch irgendwie sinnlos.

Ich habe irgendwo einmal gelesen, das sowohl Ruhezustand so auch Standby laufend 4 Watt Strom benötigen. Ich halte es für sinnlos wenn das Ruhezustand Strom benötigen würde (Wäre für mich unnötig). Versuche doch mal, wenn du eine Steckerleiste hast, diese anzulassen. Vielleicht klappts ja, einen Versuch ist es wert.

Jo Danke erstmal für den Versuch! ;)
Hab meine Steckerleiste eigentlich nie aus, von daher scheidet das aus.
Kann mir nur net vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem bin.
Irgenwo muss es doch Hilfe geben!!! THX!

Ich habe eine mögliche Erklärung:

irgend etwas ist konfiguriert zur regelmässigen zeitgesteuerten Ausführung, z.B um Mitternacht. Während des Rechner-Schlafs erfällt dieser Termin.
Wenn der Rechner dann aufwachen soll, startet das vielleicht dann sofort und mitten im Aufwach-Vorgang? =>freeze?

Schau mal ob sowas eingestellt ist, z.B aus dem Bereich "System-Pflege": Defrag, Diskclean, ... Backup, ... ?

Danke dir!!

Diese Möglichkeit ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, doch das ist es leider auch nicht!
Es lässt sich auch absult kein zeitliches Muster erkennen.

Gruß

:( Ja was soll ich dazu sagen:( .... schade das man in einem so relativ großen Computer-Forum
keine Hilfe findet!
Will hier niemanden angreifen, aber es ist doch denke ich sehr schwach!
Andere Themen werden bis zum abkotzen 1000mal durchgekaut und es wird sich beschwert, und wenn mal was neues auftritt interessiert es keinen!:(
SORRY!

hab genau das selbe Problem.... seit einiger Zeit schafft es der PC nichtmehr aus dem Ruhezustand heraus... sonst hat er das auch nach Tagen problemlos gemacht :freak:

Zurück
Oben