GSXArne
Lt. Commander
Moin,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und benötige die Hilfe der Internet-Schwarmintelligenz
ich habe ein ESP8266 mit ESPeasy geflasht. Bisher messen einige die Raumtemperatur und Senden dies per MQTT an ein Raspberry inkl. Openhab zur Anzeige.
Nun möchte ich diese ESPs dazu nutzen per MQTT andere Befehle auf Tastendruck zu senden. Die integrierten Regeln a.k.a Rules sind ja prädestiniert dafür.
Eine Test-Regel hab ich schon erfolgreich getestet:
Das funktioniert, wie ich in MQTT.FX sehen kann, recht gut.
Meine gewünschte Regel funktioniert allerdings nicht:
Der Fehler ist sicherlich ein klassischer Anfängerfehler, und ich schäme mich jetzt schon diesen getan zu haben. Aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und benötige die Hilfe der Internet-Schwarmintelligenz
ich habe ein ESP8266 mit ESPeasy geflasht. Bisher messen einige die Raumtemperatur und Senden dies per MQTT an ein Raspberry inkl. Openhab zur Anzeige.
Nun möchte ich diese ESPs dazu nutzen per MQTT andere Befehle auf Tastendruck zu senden. Die integrierten Regeln a.k.a Rules sind ja prädestiniert dafür.
Eine Test-Regel hab ich schon erfolgreich getestet:
Code:
On System#Boot do //When the ESP boots, do
Publish %sysname%/IP,%ip%
timerSet,1,30 //Set Timer 1 for the next event in 30 seconds
endon
On Rules#Timer=1 do //When Timer1 expires, do
timerSet,1,30 //Resets the Timer 1 for another 30 seconds
endon
Das funktioniert, wie ich in MQTT.FX sehen kann, recht gut.
Meine gewünschte Regel funktioniert allerdings nicht:
Code:
on System#Boot do
Monitor GPIO,14
endon
on GPIO#14=1 do
endon
Der Fehler ist sicherlich ein klassischer Anfängerfehler, und ich schäme mich jetzt schon diesen getan zu haben. Aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke