miTo
Lieutenant
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 876
Guten Morgen allerseits...
Wie die Überschrift schon vermuten lässt habe ich ein klitzekleines Problem mit einer der DLL-Dateien... Ich hoffe, dass ich hier im "Sicherheits-Bereich" Richtig bin, da ich die Vermutung habe, dass es sich hierbei um ein Viren-Problem handeln könnte...
Nach meinem kürzlichen Umzug + Tarifwechsel bei der Telekom habe ich mir am Wochenende einen neuen Virenscanner installiert. Vorher habe ich Norton 360 2.0 aus dem T-Online Sicherheitspaket benutzt.
Zuerst habe ich mir den AVG Free 8.0 Installiert. Nach einem Scan hat dieser die dll-Datei "Winhel.dll" im Ordner C:\Windows\SysWOW64\ als Trojaner erkannt und entfernt. Danach erschien nun bei jedem Systemstart die Fehlermeldung, dass die Systemdatei "Winhel.dll" nicht gefunden wird. Bei einem klick auf den OK-Button läuft mein System aber ohne Probleme weiter...
Ich hab dann ne Systemwiederherstellung gemacht, zu einem Zeitpunkt, als das Problem noch nicht aufgetreten war. Anschließend hab ich den Virenscanner "Kaspersky Security Suite CBE" aus der Computerbild installiert.
Dieser findet bei einem Scan ebenso den Trojaner "Winhel.dll"... ich hab die Datei nun in Quarantäne verschieben lassen. Bei jedem Systemstart tritt dann halt wieder oben genannte Fehlermeldung auf...
Wenn ich die Datei wieder aus der Quarantäne wiederherstelle und meinen Browser Starte (Firefox 3.0.5) springt dabei jedes mal der Virenscanner an und meldet die Datei Winhel.dll als Trojaner...
Da dies ja extrem nervig ist wollte ich mich hiermit mal an euch wenden, ob ihr mir iregndwelche Lösungsvorschläge anbieten könnt...
Schon mal Danke im Voraus,
Gruß, Haimi
PS: Die DLL-Datei befindet sich mittlerweile natürlich wieder in Quarantäne... sicher ist sicher =)
Wie die Überschrift schon vermuten lässt habe ich ein klitzekleines Problem mit einer der DLL-Dateien... Ich hoffe, dass ich hier im "Sicherheits-Bereich" Richtig bin, da ich die Vermutung habe, dass es sich hierbei um ein Viren-Problem handeln könnte...
Nach meinem kürzlichen Umzug + Tarifwechsel bei der Telekom habe ich mir am Wochenende einen neuen Virenscanner installiert. Vorher habe ich Norton 360 2.0 aus dem T-Online Sicherheitspaket benutzt.
Zuerst habe ich mir den AVG Free 8.0 Installiert. Nach einem Scan hat dieser die dll-Datei "Winhel.dll" im Ordner C:\Windows\SysWOW64\ als Trojaner erkannt und entfernt. Danach erschien nun bei jedem Systemstart die Fehlermeldung, dass die Systemdatei "Winhel.dll" nicht gefunden wird. Bei einem klick auf den OK-Button läuft mein System aber ohne Probleme weiter...
Ich hab dann ne Systemwiederherstellung gemacht, zu einem Zeitpunkt, als das Problem noch nicht aufgetreten war. Anschließend hab ich den Virenscanner "Kaspersky Security Suite CBE" aus der Computerbild installiert.
Dieser findet bei einem Scan ebenso den Trojaner "Winhel.dll"... ich hab die Datei nun in Quarantäne verschieben lassen. Bei jedem Systemstart tritt dann halt wieder oben genannte Fehlermeldung auf...
Wenn ich die Datei wieder aus der Quarantäne wiederherstelle und meinen Browser Starte (Firefox 3.0.5) springt dabei jedes mal der Virenscanner an und meldet die Datei Winhel.dll als Trojaner...
Da dies ja extrem nervig ist wollte ich mich hiermit mal an euch wenden, ob ihr mir iregndwelche Lösungsvorschläge anbieten könnt...
Schon mal Danke im Voraus,
Gruß, Haimi
PS: Die DLL-Datei befindet sich mittlerweile natürlich wieder in Quarantäne... sicher ist sicher =)
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