Internet im Telekom Netz gesucht

Anker2310

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
144
Ich habe aktuell Aldi Talk mit 3GB, was mir auch reicht. Dazu brauche ich unbegrenzt telefonieren, SMS sind mir aber unwichtig.

2GB würden mir auch ausreichen. 25MBit/s als Maximal Geschwindigkeit sind kein Problem, hat Aldi Talk auch nur. Leider ist das O2 Netz bei uns im Dorf nicht vorhanden. Es zeigt zwar "E" an, aber es lädt gar nichts. Ein Freund der Telekom hat, hat hier 4G. Am besten unter 10€ wenn es geht. Fraenk hab ich schon gehört, aber mich stört es, dass die das Internet nach den 4GB abschalten und sollte ich mal mehr als 4GB verbrauchen, hab ich gar kein Mobiles Internet und zum nachbuchen von 2GB für 5€ bräuchte man eine Internetverbindung.

Habt ihr alternativen?

Nochmal zusammengefasst:

25MBit (oder mehr), mindestens 2GB, Flat Telefonieren UND dass das Internet nach dem Datenvolumen gedrosselt wird und nicht abgeschaltet wird.

Vielen Dank!
 
Wie ist den der Empfang bei dir Vodafone (ist ja auch recht ordentlich, natürlich ne ecke schlechter als TCOM)
Generell ist es gar nicht so einfach T-Com mit dem Anforderungen für unter 10 Euro
Wär mein Vorschlag: Netz von Telekom: https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/allnet-m/

Telefon-Flat ✔
3 GB ✔
Drosselung (64Kbit) ✔
LTE max. 25 Mbit ✔
Ist aber der Preis für 4 Wochen und nicht ein Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Coca_Cola schrieb:
Wie ist den der Empfang bei dir Vodafone (ist ja auch recht ordentlich, natürlich ne ecke schlechter als TCOM)
Generell ist es gar nicht so einfach T-Com mit dem Anforderungen für unter 10 Euro

Leider ist vodafone genauso schlecht hier. Nur mit Telekom kommt man hier weiter. Festnetz Internet habe ich Telekom, aber die Datentarife sind mir echt zu teuer. Brauche ja maximal 2-3GB und 25MBit/s reichen dicke aus für mich.

Gehen unter 15€?

Coca_Cola schrieb:
Wär mein Vorschlag: Netz von Telekom: https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/allnet-m/
Ist aber der Preis für 4 Wochen.

Und damit hat man genau den gleichen Empfang wie ein normaler Telekom Tarif nur halt mit maximal 25MBit/s?
 
Congstar nutzt das D Netz der Telekom da es eine Tochtergesellschaft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
Empfang ja, ich denke aber das man als echter Telekomkunde im Falle eines Engpasses höher Priorisiert wird.
Belegen kann ich das nicht, hab das aber mal von anderen Congstar/T-Com Kunden gehört. Insgesamt sollte das kaum der Fall sein, insgesamt fährt man in dem Netz schon sehr ordentlich.
 
Ja.

Günstiger geht es bei den Discountern wie Rewe oder Penny. VoLTE und VoWifi hast du damit auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Ich werfe mal noch die neue Telekom Tocher in den Raum:

https://fraenk.de

25Mbit LTE, Allnet Flat, 4GB Volumen für 10€/Monat. Sind die 4GB mal verbraucht, kannst du für 5€ weitere 2GB dazubuchen bis maximal 10/Monat.
 
Ich finde es halt blöd, dass die danach das Internet abschalten und nicht einfach auf 64kbit/s drosseln wie ALLE anderen Anbieter...

Müsste dann immer gucken ob ich noch Datenvolumen habe um im Notfall vor dem Ende nachzusuchen...
 
Da müsste man mal nachschauen, vielleicht bieten die ja eine Push Benachrichtigung per App oder sowas an? Am Ende klar, nicht gedrosselt aber 1GB mehr für ca. gleiches Geld im Telekom Netz, da hat man die Qual der Wahl.
 
holdes schrieb:
Ich werfe mal noch die neue Telekom Tocher in den Raum:

Ich mag es wenn Leute schreiben ohne den 1. Beitrag zu lesen 👍

Schau mal bei Ja! mobil dort bekommst du

3GB + All Net Flat für 7,99€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Anstatt sinnlose Vorwürfe zu machen kann ich dir sagen dass ich den gelesen habe aber diverse Provider drosseln auf grandiose 64Kilobit/s und das kommt offline ebenfalls sehr nahe.

Aber wo wir gerade dabei sind: welchen Zweck soll es denn dienen wenn das Volumen mal alle ist? Wirklich surfen kann man dann eh nicht mehr.
 
Datenautomatik ist im Telekom Netz eher selten, bei Rewe und Penny nicht vorhanden.

Habe Penny und Rewe in Beitrag #6 schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Ja hätte nur nicht gedacht das solche Läden sogar im Telekom Tarif Flats anbieten.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich meine Nummer von Aldi Talk mitnehmen möchte?

Welche Kosten entstehen dadurch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Anker2310 schrieb:
Ja hätte nur nicht gedacht das solche Läden sogar im Telekom Tarif Flats anbieten.
Doch, schon lange. Nur VoLTE und WiFi-Calling gibt es noch nicht so lange. LTE an sich war dort längere Zeit ebenfalls nicht verfügbar. Inzwischen ist das allerdings anders, und man kann es vorbehaltlos empfehlen.

Ja! mobil und Pennymobil werden via Congstar realisiert und müssen jeweils über eine App am Smartphone verwaltet werden, eine via Browser-Login gibt es nicht mehr.
 
Die REWE und Penny Angebote noch mal vergleichen. Ich hatte kürzlich die Erfahrung gemacht, dass REWE ein Tarif-Angebot hat, was Penny nicht hatte. Zufällig das, was ich mir vorgestellt hatte. Zudem gab es bei Penny im Laden Lieferengpässe.
Von der nervigen Identifizierung abgesehen, alles gut geklappt.
 
@Anker2310
stelle dich bei Rufnummernmitnahme besser schon mal drauf ein, dass deine Aldi-Tel-Nr für 1-2 Wochen nicht zu erreichen ist (wg Portierung). Ich behaupte mal, das bekommt keiner am Mobilmarkt punktgenau hin. Zwischenzeitlich erhältst du aber eine andere Tel-Nr inkl surfen etc.
Kürzlich musste ich diesen Umstand erleiden, obwohl ich sogar im Vodafonenetz geblieben bin. Der Tag der Portierung wurde mir allerdings paar Tage nach Buchung exakt (per Post) genannt und funktionierte dann auch korrekt. Ich musste einfach nur 10Tage abwarten.
 
Zurück
Oben