News Russe sichert sich Markenrechte an „;-)“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wäre es nicht so absurd und völlig abwegig, könnte man die folgende Meldung wohl mit einem Augenzwinkern kommentieren – oder dem entsprechendem Emoticon dafür, ;-). Tatsächlich darf das bald nicht jeder, da sich ein russischer Geschäftsmann die Markenrechte an der Zeichenfolge hat schützen lassen.

Zur News: Russe sichert sich Markenrechte an „;-)“
 
Hy,

Die Russen haben echt langeweile was? ;-) ;-)


Gruss KJ
 
Schenkelklopf^^

Was es nicht alles gibt auf dieser feinen Welt. Herrlich.
Leider war Oleg schneller als ich. Das ist doch irgendwie...nee.
 
Wäre echt hard -.- :D wenn man diese sächelchen bald nichtmehr öffentlich zeigen dürfte ..... oder gar damit werben dürfte, ist echt schade, was das patent amt für ne sachen mittlerweile "schützt" als hätte der das erfunden oder so ... ist echt nur schmarn von denen ... dachte immer man müsste nicht nur der erste sein der etwas anmeldet, sondern auch irgendwie die entwicklung des gedanken vorlegen ... wird nicht irgendwie geprüft was man "schützt" ... echt nen unding.


@ CB Team : Danke für den schnellen fix :D nix mehr zu sehen von dem T-Online Popup

und weils so schön ist ;-)

greetz LaZz
 
Ich finde es ehrlich gesagt unfassbar! Theoretisch könnte der jetzt alles und jeden verklagen, der diese Zeichenfolge verwendet?! Mit welcher Begründung/Rechtfertigung wurde dem eigtl. das Patent zugesprochen? Ich glaub es echt nicht ... das ist noch absurder und bizzarer als die Tatsache, dass in Australien das Lied "Happy Birthday To You ..." urheberrechtlich geschützt ist und nicht ohne Genehmigung und Abgaben öffentlich vorgetragen werden darf (z.B. von den anwesenden Gästen auf einer Geburtstagsfeier in einer Kneipe).
 
Die Dekadenz greift immer weiter um sich.
Hat man jetzt (weltweit) so eine Langeweile oder ist das nur ein weiterer Versuch der Rubrik:
Wie kann ich Sch** in Gold verwandeln?

Rechte, Rechte, Rechte. Haben, haben, haben. Gier, gier, gier. :freak:

Wie mich diese Welt immer mehr anbläht! :kotz:
 
So was kann man sich nicht Pattentieren lassen genauso wie man das Wort Baum nicht Patentieren lassen kann da es im Täglichen Sprachgebrauch ist genauso wie das ;-) im Täglichem internet Sprachgebraucht ist.

News ist zu 100% ne Ente... ohne das Russiche Patent gesetzt zu kennen aber so was kann es einfach nicht geben.
 
also nach deutschen Patentrecht muss eine Sache u.a. "neu" sein, damit sie patentierbar ist. Das ist ja hier wohl kaum der Fall. Wie sowas in Russland passieren kann ist mir ein Rätsel :confused_alt:

Edit: Wobei in der Quelle die Rede von Markenrecht ist, aber selbst das erscheint mir sehr fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mittlerweile allen Mist patentieren?
Wie wäre es etwa mit einem Patent zum biologischen Vorgang der Darmentleerung.
Und jeder der dann auf´s Klo muss darf Patentgebühren zahlen.

Was mich sehr interessieren würde; wo wurde das Patent ausgestellt? In Russland oder in den USA. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass deutsche Patentämter so etwas durchgehen lassen würden.
 
Absolut unglaublich O_o °_°

Dann lass ich mir halt mal den TIE-Fighter patentieren (-o-)

Irgendwann gehts noch so weit das sich jemand das Atmen patentieren lässt....
 
Ich lasse mir morgen das R patentieren! Jedes Wort mit R kostet dann einen ct.

Ich finde das keine gute Sache, Patente sind für Leute did eine Idee hatten und diese dann vermarkten wollen. Die einzige Idee der dieser Typ hatte war ein Patent auf was bereits vorhandenes zu beantragen.
 
Auch wenn die ganze Geschichte sicherlich nicht allzu ernstzunehmen ist oder zumindest eines Augenzwinkern nicht entbehren kann (;)), möge man doch bitte von 100%-SPAM-Postings absehen!

Danke euch! ;)
 
Find ich echt gel :) und danke für die vielen Anregungen zu Smilies hier :)


[zum Patentamt läuft]
 
Ja ja, immer auf die bösen Russen schimpfen, nur weil die wiedermal schneller waren als die anderen. Die wissen halt wie man aus einfachen Dingen Geld machen kann. Und der Businessman wird nicht jeden und alle verklagen sondern nur Firmen, also braucht Ihr euch keine Sorgen machen. ;-) ;-) ;-)
 
Ich sehe schon eine neue Abmahnwelle durch Deutschland/Europa rollen, und findige "Rechtsanwälte" wie Gravenreuth und Co. werden sich wieder dumm und dämlich verdienen. :freak:
 
Nochmals: Bitte keine sinnfreien Postings à la:

"Ich lasse mir XYZ patentieren und bin dann selber der Held vom Erdbeerfeld!"

Die Fische sind satt!
Danke!
 
Zurück
Oben