News Russe sichert sich Markenrechte an „;-)“

In Russland ist sone patentierung bestimmt möglich...
aber in DE oder USA mit sicherheit nicht.
Ausserdem...welche Firmen haben bis jetzt mit emoticons geworben...nicht sehr viele...
:D
 
Leute, was regt ihr euch auf? Seid froh, dass bisher kein Geschäftsmann auf die Idee gekommen ist, sich die Luft patentieren zu lassen. Niemand kann so lange die Luft anhalten, um eventuellen Zahlungen zu entgehen. Das gleich gilt für Wasser usw.

Herrlich, in was für einer kranken und dekadenten Welt wir leben. Und es wird immer perverser.
 
Einerseits gibts die Diskussion wie sinvoll, oder sinnfrei so eine Registration ist. Andererseits ist es aber auch wirklich absurd, dass alles globalisiert ist - gerade ein Emoticon ist super-global durch E-Mail - aber dann lokale Markenrechte geltend gemacht werden können. Also; Globales Gut, Lokal schützen? Wie jetzt?
 
Auch in Deutschland sicherte sich 1995 ein allen bekanntes Unternehmen die Farbe Magenta, was genauso absurd in meinen Augen war und ist.
 
kaepten schrieb:
Einerseits gibts die Diskussion wie sinvoll, oder sinnfrei so eine Registration ist. Andererseits ist es aber auch wirklich absurd, dass alles globalisiert ist - gerade ein Emoticon ist super-global durch E-Mail - aber dann lokale Markenrechte geltend gemacht werden können. Also; Globales Gut, Lokal schützen? Wie jetzt?

Patente gehören abgeschafft bzw. höchstens auf 10 Jahre befristet. Was glaubt ihr, was der Westen alles an "alten" Wissen von den Chinesen abgekupfert hat? Aber heute revanchiert sich ja China bekanntermaßen.
 
Die Form eines Porsches ist, ob man es glaubt oder nicht, patentiert bzw. markenrechtlich geschützt... Also warum dann nicht auch einen Emoticon.
 
na ist doch klar

wenn ich nichts kann und zu viel zeit habe, dann kommt so etwas.

natürlich werden jetzt anwälte weltweit FIRMEN ABMAHMNEN, die nichts von diesem UNSINN wissen.

geld verdienen auf lau, schnorrer abzocker.

Dieser unsinn hört erst auf, wenn in deutschland endlich die erste abmahnung nicht mehr zahlungspflichtig ist, und das muss her, DRINGEND.

jaja, die welt ist schlecht, mir auch !

;-) oder :-) oder ,-) - leider gibts keinen stinkefinger.
 
Garrett66 schrieb:
Die Dekadenz greift immer weiter um sich.
Hat man jetzt (weltweit) so eine Langeweile oder ist das nur ein weiterer Versuch der Rubrik:
Wie kann ich Sch** in Gold verwandeln?

Rechte, Rechte, Rechte. Haben, haben, haben. Gier, gier, gier. :freak:

Wie mich diese Welt immer mehr anbläht! :kotz:


Spiel doch einfach mit bei diesen Spiel, dann hast Du auch noch was davon!;)
 
omg mal wieder lustig zu lesen aber dennoch find ichs schon irgendwie traurig zu welchen Mitteln manch einer greift um ein bisschen an Macht und Geld zu kommen...
 
Das ist ja wahnsinnig. Bald werden noch Personennamen oder sogar Handzeichen und alles Patentiert. Ich denke der will nur Firmen verklagen und sich daraus einen Profit machen. Was die Wirtschaft heute alles zulässt...
 
Das heißt jetzt das die Handyanbieter, IM-Messenger in Russland jetzt die Zeichenfolge nicht mehr verwenden dürfen!?! Die haben ja echt nen Vogel. Da fragt man sich doch welche Idioten für sowas die Ampeln auf grün stellen *kopfschüttel*
 
Ah es gibt noch viel Fragwürdigere Sachen ^^

In Australien kann man sich z.B. alles Patentieren lassen was noch kein solchiges hat.

z.B. wurde erst in den 90 Jahren das Rad in Australien patentiert.

Der grosse Witz an solchen Patenten ist, sie haben vor einem Gericht meistens keinen bestand. Von daher nutzlos
 
Ich lass mir am Montag gleich das Russische Alphabet Patentieren!Dann muss jeder Mensch auf der Welt der Russisch schreibt an mich Zahlen!:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:
 
Indiana schrieb:
na ist doch klar
jaja, die welt ist schlecht, mir auch !

;-) oder :-) oder ,-) - leider gibts keinen stinkefinger.

,,/,, -.- ,,/,,

Den Smilie habe ich mir aber grad patentieren lassen ;-Þ
 
Läuft wahrscheinlich in Russland ähnlich wie es in de mit den Softwarepatenten (und co) auch laufen soll. Erstmal alles erteilen (bloß nix prüfen) und dann die Arbeit des Patentamtes von betroffenen Bürgern bezahlen lassen die sich gegen das Patent zu wehr setzen (müssen).

Tja so braucht der Staat nicht das zu machen wozu er eigentlich mal geschaffen wurde und findige Geschäftleute können fleißig mit den Erfindungen Anderer abkassieren. Zumindest sofern sie nicht zuu gierig sind und die Kirche etwas im Dorf lassen. Besonders wenn diese sich auch jemand hat patentieren lassen ....
 
wie ist das wenn auf einer internetseite wie zb cb jemand ein ;-) schreibt?
könnte man dann nicht an cb eine abmahnung schicken weil es erlaubt/geduldet wurde, dass jemand diese zeichenfolge eintippt/eintippen kann?
rein theoretisch könnte ich mir dann jede x beliebige zeichenfolge schützen lassen zb asdf und alle und jeden verklagen (hersteller von tastaturen, schreibprogrammen, jede vhs die einen maschinenschreibkurs anbietet etc)

und es gibt bereits werbung mit ;-)

soweit ich mich erinnern kann gab es mal von gib-aids-keine-chance eine werbung.
c&a wibt auf ihren kassenbons glaube ich damit
irgendeine telefonfirma (war glaube ich versatel) hatte schon mal damit geworben
in dem film forrest gump hommt eine ähnliche zeichenfolge vor (szene wie der smiley erfunden wurde)

Lustig ist bei der ganzen sache auch, dass gerade der smiley ;-) symbolisch für "scherz, ironie und nicht-ganz-so-ernst-gemeintes" steht. ein schelm wer böses dabei denkt. ;)
 
Schall und Rauch.
Das dumme russische Patentamt wird schon noch merken, was sie da gemacht haben.
Und international wird er damit eh gegen eine Wand rennen.
 
Zurück
Oben