News RV370 und RV380 doch für AGP 8x?

Langsam hätte ich mal gern einen würdigen Mainstream Nachfolger!
Jeder der sich vor langer Zeit eine 9500pro gekauft und sie noch ein wenig übertaktet hatte, hat selbst heute noch eine der schnellsten Mainstreamkarten.
Wie viel wollen die denn für eine X600XT verlangen? Eine 9800pro gibts im Internet oft für 200€! Die auch noch wesentlich schneller ist! Die 9600XT Karten pendeln so von 130-200€. Die meisten von denen (alle ab 150€) finde ich total überteuert (wegen den billigen 9800pro's).
Die X600XT's sind "ganz tolle neue" Karten, mit einem "ganz tollen neuen" Namen und "ganz toller alter" Technik. Für so eine Karte wird man zum Start mindestens 150€ zahlen müssen, und der Preis währe auf keinen Fall gerechtfertigt.
Ich hätte mir eher die Leistung einer Readon 9700 pro gewünscht. So muss man noch aufpassen, dass eine langsam getaktete X600 von einer hoch getakteten X300 geschlagen wird.

@21
x300 und x600 basieren beide auf dem rv360
is doch klar dass dan die höher getaktete karte schneller ist
aber der einzige unterschied ist halt der takt
diex600 sind hoch getaktet und die x300 nidrig(steht im artikel drin)

@ Bensen

Der Ti4200 war aber kein Mainstream!
Ein Mainstream muss nicht unbedingt billig/teuer sein!

Die Ti42/4/600 sind High End Karten in jeweiligen Stufe.
Der Unterschied zwischen der Ti und der MX reihe ist zihmlich gross!

Deswegen kann der Ti4200 nicht als Mainstream angesehen werden, und seine Leistung war auch Oho!

Der GeForce4 MX 420 gabs glaub damals noch gar nicht.

LowCoast segement auch nicht.

z.B.

Der GeForce4 Ti4600 war der King, und der Ti4400 der zweite und der Ti4200 der dritte.

Für die billig Segement waren die GeForce4 MX zuständig!

Das gleiche auch bei ATI.

Der Radeon 8500 war besser als der GeForce3 Ti500, und war auch der besste Karte von ATI zu diesen Zeit.
Nebenbei gibts noch den Radeon 7500 die ich einmal hatte.
Vorgänger des Radeon 7500 war doch wohl der Radeon 7000...

PS: Ich will hier nicht mit dir streiten, aber ich will nur ein Normale Diskussion um ev. etwas dazu lernen.

ich sach ja das ist auslegungssache, wie man highend und lowcost definiert
und alle 3 bereiche gabs schon immer
und die mx420 war auc hsofort mit dabei

Zurück
Oben