Rx 460/470 (4/8GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pwny

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,

Ich habe mein System jetzt ein wenig aufgebessert und nun Fehlt mir nur noch eine Bessere Grafikkarte.

Mein System:

Grafikkarte: Geforce GTX 560 TI
Intel: I7 2600
Mainboard: PH67S-C43 (B3)
Ram:2x 4GB DDR3 1333MHZ Corsair + 8GB Crucial
Windows 7 64 bit Home Premium
Netzteil: Kiss Quit 620W -> schon anderes BESTELLT!
SSD Samsung Evo 128 gb - Windows/Dota 2 drauf.

Es geht mir im Endeffekt nur darum Dota 2 zu spielen, ich Streame zwar auch ab und an mal, aber das Läuft.
Vor 2 Wochen hatte ich normalerweise eine FPS Rate im Spiel von 120, aktuell ist diese aber auf 70 runtergefallen, da ich mir sowieso eine Neue Grafikkarte holen wollte, ist jetzt die Zeit dafür.

Nun meine Frage, reicht eine Rx 460 oder ist es Sinnvoller eine Rx470 zu holen? Würde dann eine 4 Gb version reichen?
Würde diese Gerne Finanzieren (armer Student) und daher bei Mediamarkt kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Nimm gleich die 470 mit 8 GB hast dann auch länger Ruhe.

Es wird ja ein Frage des Preises sein RX460 4GB 155€ / RX470 4GB 215€

vielleicht ist die Nvidia 1050TI 4GB mit 165€ der Beste Kompromiss die würde ich der RX460 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet: (Mediamarktpreise)
Solange Du nur DOTA 2 in FHD spielenmöchtest, sollte die RX460 reichen. Möchtest Du mehr oder Reserven für die Zukunft, wäre eine RX470 sicher auch nicht schlecht. Der Geschwindigkeitsunterschied ist jedenfalls ordentlich, der im Preis allerdings auch.
Auf jeden Fall aber 4 ($60) oder 8 (470) GB VRAM nehmen.
Unter 4 GB reicht für aktuelle Spiele gerade noch so aus für FHD, es gibt allerdings schon heute Spiele (TombRaider 2016), die nur mit mehr Speicher optimal laufen.

Kommt auf die Auflösung an. Ich nehme mal an du spielst in Full HD?

Wenn ja, würde ich aus Gründen der Zukunftssicherheit eine RX470 mit 8GB nehmen bzw wenn du sowieso finanzierst könntest du eigentlich auch direkt eine RX 480 (8GB) nehmen, die kosten derzet rund 30€ mehr.

Von 4GB Garfikkarten würde ich generell absehen, das wird langsam jetzt schon zu wenig VRam.

Also genrell würde eine RX 470 (8GB) für Dota locker ausreichen, für nur 30€ mehr bekommst du allerdings eine RX480 und mit der stehen dir momentan (in Full HD) kaum Grenzen im Weg.

Ich würde auch die Rx470 8GB kaufen, meine Frage ist halt einfach nur ob ich das überhaupt brauch, ich Spiele echt nur Dota 2 und Hearthstone.
Des Weiteren wollte ich wie gesagt die Finanzierung von Mediamarkt eigentlich nutzen, dort gibt es leider die 470 nicht mit 8 Gb.

Ich kenne mich leider echt sehr wenig aus und daher die Frage, Mein Mainboard ist ja ok oder? Die ist ja Nur PCI 2.0?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du wirklich nur Dota und Hearthstone spielst tuts auch ne RX460 oder besser eine 1050Ti.

Wirklich nur die beiden Spiele dann die 460 mit 4 gb Ram oder eine 1050ti das wären für dich die beiden Kandidaten mit beiden wirst die Spiele in fhd gut zum laufen bringen

Silverjaak schrieb:
Lieber die kleinere Karte, aber dafür das Netzteil direkt zurück schicken und ein vernünftiges kaufen!!! Deine Hardware wirds dir danken.

Ich habe schon ein Neues Netzteil bestellt, das mit dem Netzteil wurde mir schon gesagt :)

Alles klar, wäre die 460 oder die 1050ti besser, ich hatte bis jetzt immer nur Nvidia Grafikkarten, deswegen würde ich daher eher dahin tendieren!

Bei Mediamarkt gibt es die 1050 gar nicht, daher wohl doch die 460 aber welche dann?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben