Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Aufrüsten RAM/Neue Grafikkarte
- Ersteller pwny
- Erstellt am
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja ... eigentlich auch nicht mein Gebiet, aber Streaming benötigt gute Internetverbindung, gute CPU und gute GPU.
CPU sollte m. E. die wichtigste Komponente sein, da diese ja für die notwendige Komprimierung sorgt ... und das neben dem Spiel, welches ja dem Prozessor auch einiges abverlangt. Da diese Berechnungen/Komprimierungen aber keine 3D-Berechnungen sind, hilft dir da die GPU nicht weiter.
Von daher würde ich mal schätzen, dass die GPU wichtig ist, damit du das Spiel erstmal flüssig spielen kannst, für das eigentlich Streaming und alles drum herum sollte die CPU aber die wichtigere Komponente sein (und gute Upload-Geschwindigkeit).
CPU sollte m. E. die wichtigste Komponente sein, da diese ja für die notwendige Komprimierung sorgt ... und das neben dem Spiel, welches ja dem Prozessor auch einiges abverlangt. Da diese Berechnungen/Komprimierungen aber keine 3D-Berechnungen sind, hilft dir da die GPU nicht weiter.
Von daher würde ich mal schätzen, dass die GPU wichtig ist, damit du das Spiel erstmal flüssig spielen kannst, für das eigentlich Streaming und alles drum herum sollte die CPU aber die wichtigere Komponente sein (und gute Upload-Geschwindigkeit).
DaMoffi
Fleet Admiral
Es wäre eben schön zu wissen, woran deine Probleme wirklich begründet sind. Nur auf Verdacht zu wechseln kann ja im Notfall nichts bringen.
Allerdings würde ich alleine wegen deines begrenzten Budgets mit RAM (siehe Beitrag von Bonanca und auch Tom bzgl. Texturen) beginnen ... und eben mit der GPU/Netzteil ...
Auch in Hinblick auf die CPU-Leistung, die eben bei modernen CPUs nicht allzu viel mehr ist als bei deiner CPU. Und diese Mehrleistung wirst du auch nur mit teurem Plattformwechsel bekommen.
Dagegen ist die GTX 560 ti mit 1 GB RAM schon längst veraltet und moderne Mittelklasse-GPU schon 300% schneller. Allerdings scheint sie ja bei dir trotzdem auszureichen, wenn ich mir die FPS anschaue.
Im Post #3 haste bei der GPU übrigens das Preislimit vergessen ...
Allerdings würde ich alleine wegen deines begrenzten Budgets mit RAM (siehe Beitrag von Bonanca und auch Tom bzgl. Texturen) beginnen ... und eben mit der GPU/Netzteil ...
Auch in Hinblick auf die CPU-Leistung, die eben bei modernen CPUs nicht allzu viel mehr ist als bei deiner CPU. Und diese Mehrleistung wirst du auch nur mit teurem Plattformwechsel bekommen.
Dagegen ist die GTX 560 ti mit 1 GB RAM schon längst veraltet und moderne Mittelklasse-GPU schon 300% schneller. Allerdings scheint sie ja bei dir trotzdem auszureichen, wenn ich mir die FPS anschaue.
Im Post #3 haste bei der GPU übrigens das Preislimit vergessen ...
Also mein besagter Fehler ist jetzt schon seit einigen Tagen nicht aufgetreten, also geht es mir zur Zeit grundsätzlich aufzurüsten, um zu streamen.
Netzteil und RAM habe ich schon bestellt, der Preis für die GPU würde bei ca.230 sein, wobei das echt mein maximal Betrag ist!
Mit freundlichen Grüßen
Netzteil und RAM habe ich schon bestellt, der Preis für die GPU würde bei ca.230 sein, wobei das echt mein maximal Betrag ist!
Mit freundlichen Grüßen
HerrRossi
Fleet Admiral
Dann nimm die: http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-4g-d5-11256-01-20g-a1483308.html?hloc=at&hloc=de Aber nicht bei dem Amazonhändler, sondern bei MF.
Falls du noch irgendwie 10-15 € zusammenkratzen kannst, würde ich die Version mit 8GB nehmen, auch bei MF:
http://geizhals.de/msi-radeon-rx-470-gaming-x-8g-v341-001r-a1488445.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html?hloc=at&hloc=de
Falls du noch irgendwie 10-15 € zusammenkratzen kannst, würde ich die Version mit 8GB nehmen, auch bei MF:
http://geizhals.de/msi-radeon-rx-470-gaming-x-8g-v341-001r-a1488445.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html?hloc=at&hloc=de
HerrRossi schrieb:Dann nimm die: http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-4g-d5-11256-01-20g-a1483308.html?hloc=at&hloc=de Aber nicht bei dem Amazonhändler, sondern bei MF.
Mainboard kann bleiben? weil das ja schon so alt ist, wird dadurch nichts verlangsamt?
MFG!
Hallo, ich bin es nochmal.
Ich habe RAM und Netzteil erneuert und streamen klappt eigentlich ganz gut.
Seit neustem habe ich egal ob mit Stream an/aus statt meiner 120 FPS nur noch 70.
Früher war meine GPU Temperatur auch immer bei Max 65 Grad und Auslastung um die 70-80%!
Jetzt ist sie aber bei 90 Grad plus und 100 Prozent Auslastung. Sauber ist alles!
Nun wollte ich mir wie hier beschrieben, die Rx470 holen, Plan war dieses über Finanzierung bei Media Markt zu holen, die gibt es dort leider nicht, reicht denn nicht auch eine Rx460, da ich ja nur Dota spiele?
Mit freundlichen Grüßen
Kann keiner helfen
?
Ich habe RAM und Netzteil erneuert und streamen klappt eigentlich ganz gut.
Seit neustem habe ich egal ob mit Stream an/aus statt meiner 120 FPS nur noch 70.
Früher war meine GPU Temperatur auch immer bei Max 65 Grad und Auslastung um die 70-80%!
Jetzt ist sie aber bei 90 Grad plus und 100 Prozent Auslastung. Sauber ist alles!
Nun wollte ich mir wie hier beschrieben, die Rx470 holen, Plan war dieses über Finanzierung bei Media Markt zu holen, die gibt es dort leider nicht, reicht denn nicht auch eine Rx460, da ich ja nur Dota spiele?
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()
Kann keiner helfen
Silverangel
Erzengel
Sparen und später kaufen kommt ja nicht in Frage wohl. Mit 70 FPS hast du ja eigentlich noch genug. Die 10-50 Ti sollte aber etwas schneller sein wenn ich jetzt nicht falsch liege. Musst du halt schauen ob es ins Budget passt.
pcBauer
Lieutenant
So, da dein anderer Thread ja geclosed wurde:
Nvidia hat zur Bekanntmachung der GTX 1050 (Ti) Zahlen rausgegeben:
Das bezog sich auf die GTX 1050, daher sollte eine GTX 1050 Ti locker ausreichen und sogar noch ein ordentliches Polster für künftige Grafikupdates in den Spielen haben, falls da was kommt.
Ich plädiere daher wie einige im anderen Thread für die GTX 1050 Ti
Das einzige Problem ist die miese Lieferbarkeit, fast alle Karten mit zwei Lüftern sind nicht verfügbar..
Ich würde auf die Lieferbarkeit der MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G warten, der Aufpreis für eine sicher exzellente Kühllösung ist bei der Karte echt überschaubar, bisher war die MSI-Kühllösung bei der neuesten Nvidia-Generation ohne Fehl und Tadel
Selbst wenn sie die für die GTX 1050 Ti abgespeckt haben, sollte sie noch Top sein, da die 1050 Ti ja nochmal deutlich genügsamer ist als die 1060.
Und bis die Karte lieferbar ist, kommst du auch sicher mit der GTX 560 Ti hin
Andererseits ist man dann sehr nah an der schnelleren RX 470, schwierig schwierig jetzt ne Grafikkarte mit gutem P/L-Verhältnis kaufen zu wollen, sind fast alle auf einer Linie
Nvidia hat zur Bekanntmachung der GTX 1050 (Ti) Zahlen rausgegeben:
QuelleThat card is purportedly capable of running Grand Theft Auto V at 62 FPS and Gears of War 4 at 65 FPS on a 1920x1080 display at medium settings, while esports titles like Dota 2 and Overwatch should run above 60 FPS at high settings.
Das bezog sich auf die GTX 1050, daher sollte eine GTX 1050 Ti locker ausreichen und sogar noch ein ordentliches Polster für künftige Grafikupdates in den Spielen haben, falls da was kommt.
Ich plädiere daher wie einige im anderen Thread für die GTX 1050 Ti
Das einzige Problem ist die miese Lieferbarkeit, fast alle Karten mit zwei Lüftern sind nicht verfügbar..
Ich würde auf die Lieferbarkeit der MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G warten, der Aufpreis für eine sicher exzellente Kühllösung ist bei der Karte echt überschaubar, bisher war die MSI-Kühllösung bei der neuesten Nvidia-Generation ohne Fehl und Tadel
Selbst wenn sie die für die GTX 1050 Ti abgespeckt haben, sollte sie noch Top sein, da die 1050 Ti ja nochmal deutlich genügsamer ist als die 1060.
Und bis die Karte lieferbar ist, kommst du auch sicher mit der GTX 560 Ti hin
Andererseits ist man dann sehr nah an der schnelleren RX 470, schwierig schwierig jetzt ne Grafikkarte mit gutem P/L-Verhältnis kaufen zu wollen, sind fast alle auf einer Linie
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Informationen, ich werde dann wohl abwarten bis ich die GTX im Mediamarkt bekommen kann
!
Leider habe ich das gedacht bestellte Netzteil nur im Warenkorb behalten
Gibt es beim Media Markt ein Netzteil, welches ich auch kaufen könnte?
Leider habe ich das gedacht bestellte Netzteil nur im Warenkorb behalten
Zuletzt bearbeitet: