RX 460 bios flash rückgängig machen

W

whazup

Gast
Das ist mein erster Forumsbeitrag , falls ich einen Fehler mache gerne Berichtigen :D

So Hallo erst mal .

Ich habe folgendes Problem , ich wollte bei meiner Asus RX 460 STRIX o4g 4gb die shader Freischalten . Da ich leider nicht so der PC crack bin ist mir da evtl nen fehler unterlaufen . Und zwar habe voher auch ein BIOS backup gemacht aber das ist mir leider abhanden gekommen. Nun nach dem freischalten der shader funktioniert leider kaum noch was und nun möchte ich gerne das BIOS wieder zurück setzten. Weis hier jemand wie ich irgendwie an die Originale BIOS drankomme ?? Vllt irgendwo im Netz runterladen oder so .

Schon mal vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das tut es @gamermaster

Der TE hat warscheinlich einfach bloß das Workarround vergessen und meint deswegen das nix funktioniert.
 
Hab mich da mal ein bisschen eingelesen, bringt tatsächlich was. Aber kann jedem passieren, für sowas ist dieses Forum ja vorgesehen
 
Naja, im Guide des Flashes wird sogar drauf hingewiesen ein Backup des Originals zu machen :p.
 
Der TE Ersteller erwähnte ja, das er ein Backup gemacht hat, es allerdings verbaselt hat ^^
 
Ich wette er hat es irgendwo gespeichert und vergessen wo und vergessen das es eine Suchfunktion gibt hihi. :p
 
Hallo

Alter tread aber ich hoffe es kann geholfen werden

Habe vor ca 3 Jahren Meine Saphire Nitro 4gb Geflasht un würde gern rückgängig machen nur habe ich kein Backup mehr und auch das Tool nicht mehr und die Seite wo es das gab ist down

habe auch versucht mit anti flash wieder das original aufzuspielen nur geht das nicht weil es immer Heist ist aktuell

will es rückgängig machen weil ich die karte jetzt auf neuen Windows nicht mehr nutzen kann weil es immer Heist Treiber Signatur fehlt

bitte um Hilfe was kann ich noch tun
 
Gibt noch andere Seiten, auf denen du dir ein Bild für die GPU herunterladen kannst, ob da das für deine dabei ist, musst du selbst nachschauen, Google ist dein Freund.
Adresse kann ich gerade nicht nur dienen, aber ich habe mir auch aus einer Datenbank andere BIOSversionen für meine damalige Vega 64 besorgt.

So groß unterscheiden sich die Versionen allerdings nicht, immerhin kann man auch das Vega 64 liquid BIOS auf eine Vega 56 flashen.

Das Original BIOS nicht zu sichern ist allerdings ziemlich kurzsichtig, ich hoffe du bist in Zukunft bedachter.
 
ich habe schon Google verwendet habe bereits ja mein original Bios für die Graka geladen nur ich bekomme die Patch Tools nicht mehr her hab auch yt Videos geschaut und alle haben die Verlinkung von der Overclocking Seite die down ist und Google das selbe finde viele seiten aber dennoch nur mit link zur toten Seite

und das Bios habe ich nicht sichern können ich hab sie damals günstig gekauft (Schon Geflasht musste nur installieren) und da gab es das originale Bios schon von meiner Graka was funktioniert nur kann ich es nicht zurückpatchen weil die Tools fehlen
 
Ich meine ich habe damals atiflash verwendet, das ließ sich ziemlich einfach finden.

Gab damals aber schon unterschiedliche Versionen, je nachdem, welche GPU man flashen wollte, sollte aber alles in der zugehörigen Doku stehen.
 
Mit diesem Tutorial habe ich mein erstes gemacht, das mir gelungen ist
 
Zurück
Oben