RX 480 nach RX 580 Bios-Flash, eine neue Karte ?

Hurricane271

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.744
Hallo,
ich habe heute meine RX 480 auf eine RX 580 geflasht, da ich gerne von dem verringerten Stromverbrauch im Idle und bei abspielen von Videos profitieren wollte. Mir war völlig klar das daraus kein neuer Chip wird, dennoch ist das passiert?!
Vordem Flash konnte ich die Karte höchstens auf 1420Mhz bei 1,156 mVolt prügeln. Jetzt nachdem Flash konnte ich die 1420MHz bei 1,132 mV halten und selbst jenseits der 1420Mhz die vorher nicht möglich waren, sind jetzt möglich.

Meine Frage, ist wie kann das sein? Durch den Flash ist ja kein neuer Chip geboren.

Mit freundlichen Grüßen,
Hurricane
 
Bessere/optimierte Spannungsverwaltung, spricht auch für den verringerten Verbrauch im Idle usw.
 
aber es sind ein paar optimierungen mit dabei die du nicht siehst oder kennst.
 
aeh, schon ausgiebig gebencht?
 
Werden wohl irgendwelche andere optmierungen sein (shader/power target?).
Freue dich dass sonst nicht passiert ist erstmal.
Das wirkliche Endresultat kommt vllt. noch.
 
@mannefix @Nickel

Valleybench ca. 1h.
Firestrike 2 mal durchlaufen lassen.
Und bei den Spielen die ich so spiele gab es auch keine Probleme.
Bis jetzt läuft alles super.

@xxMuahdibxx @BullyOssi

Danke für die Antworten daran habe ich nicht gedacht bzw irgendenwo gelesen.
 
bei vega sieht man zum beispiel auch dass sich durch neue treiber zum beispiel der hmb auf einmal viel besser übertakten lässt...
 
Zurück
Oben