RX 480 Red Devil release erneut verschoben?

Premium_Bob

Lt. Junior Grade
Hat eigentlich schon ein ENDKUNDE so eine Karte kaufen können? Wurde jetzt laut Caseking schon 2x verschoben, zuletzt auf den 24.8. Jetzt heißt es Lieferdatum unbekannt.

Ich kaufe ja nicht mehr so oft Grafikkarten, aber SOWAS hab ich noch nie erlebt.

cyberpirate schrieb:
Deine Frage hast Du ja schon selber beantwortet.
Nö, es gibt ja noch andere Lieferanten bzw. Anbieter jenseits von caseking ;)

Soweit ich weiß wurden aber schon einige Karten ausgeliefert.

Sie scheint aber aufgrund der Bios-Problematik (PowerColor hat ständig neue Bios-Versionen an Tester ausgeteilt) schon eine V2 geben. Vllt hat sich PowerColor dazu entschieden doch nochmal alle zurückzuholen bzw updaten zu lassen.

Meinst du die hier ?
http://www.heise.de/preisvergleich/...80-8gbd5-3dh-oc-a1480295.html?hloc=at&hloc=de
Die Karte ist schon längst draußen, Mindfactory allein hat über 240 Stk. verkauft

Da gibt es mehrere Bios Versionen bzw. mittlerweile eine aktualisierte Version, wo die Karte aber noch nicht verfügbar ist:
http://www.heise.de/preisvergleich/...480-8gbd5-3dhv2-a1495030.html?hloc=at&hloc=de

Ein Bios Update kann man aber auch selbst ohne Probleme oder Garantieverlust machen:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-P...adeon-RX-480-Red-Devil-Unlocked-BIOS-1205481/

Nitschi66 schrieb:
Nö, es gibt ja noch andere Lieferanten bzw. Anbieter jenseits von caseking ;)
.

Ach nee. Und wo kann er die Karte jetzt kaufen? Laut Geizhals nirgends. Auch die V2 nicht.
Ein Händler hat sie angeblich lagernd. Aber wenn alle anderen auch nicht liefern können
weiß man ja was von solchen Angeboten zu halten ist.

Ich wollte mir ja ursprünglich auch eine rx 480 custom holen. Mich hat dann aber die allgemeine Liefersituation echt vergrätzt. Erst ein Riesenbuhei um Release und Tests noch und nöcher und dann wochenlang komplette Ebbe bei allen Lieferanten. Dazu der üppige Preis, wenn man die Preisempfehlung betrachtet.

Meiner Meinung nach ein absolutes Marketing Desaster. Ich habe mir vor Wochen ne Zotac 1060 Mini für mein mATX geholt und bin glücklich.

Nitschi66 schrieb:
Das ist eine Lüge...auch vorhin als ich meinen ersten Post geschrieben habe wurde sie schon lagernd bei Acom gelistet - und das auch bei Geizhals....

cyberpirate schrieb:
.................
Ein Händler hat sie angeblich lagernd. Aber wenn alle anderen auch nicht liefern können
weiß man ja was von solchen Angeboten zu halten ist.

Lesen kannst Du aber schon?? Denn genau das hatte ich ja geschrieben,
bei einem Händler verfügbar!

Ja und wenn du morgen kuckst ist sie bei einem oder 2 anderen Händlern auf Lager ....und übermorgen dann wieder nicht mehr bei Händler 1 aber dafür bei 3 und 4.

Man kann die Karten also kaufen und die Karten werden gekauft. Powercolor kann nicht genug liefern. Deswegen ja auch der Premium Preisaufschlag von ~60€ auf die UVP !

Für mich ist die Karte deswegen budget technisch nichts, dennoch ein schönes Stück technik.

EDIT: und schon sinds wieder 2 Händler: 1x @319€ 1x@323€
https://www.computerbase.de/preisve...rx-480-8gbd5-3dh-oc-a1480295.html?v=l&hloc=de

Also ich hab am 08.08.2016 die red devil bei mindfactory bestellt und die Karte wurde heute versandt. Bei mindfactory steht aber immer noch "Ohne Liefertermin". Ob Ihr was mit der Information anfangen könnt, überlass ich Euch zu berurteilen. Ich freu mich jedenfalls ;)

PS: Ob es bereits die V2 ist, kann ich leider noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten werden vom Shop bestellt, es wird ein Liefertermin angegeben. Die Endkunden bestellen die Karte beim Shop vor. Die Lieferung kommt am Stichtag an und zuerste werden die Vorbestellungen bedient. Anschliessend wechselt der Liefertermin auf "Bestellt - Kein Liefertermin".

Wenn du dich für eine Karte entschieden hast und ein Shop die in 1-2 Woche oder so listet bestell dort und warte ab. Hat bei mir auch geklappt nachdem ich wochenlang beobachtet hatte bis eine Karte auf "Lieferbar" bleibt und mich schlussendlich doch dazu durchgerungen habe vorzubestellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben